Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wir müssen noch zwei Plätze für Thomas und Dirk_SM finden zur Not!

Da Dennis ja nicht nächtigt, ist ein Bett frei geworden. Da lege ich mal Dirk rein. In der Gay-L. haben locker zwei Personen Platz. Evtl. Dirk und Thomas nach oben? Oder sonst wer...

Also...

Renn-WG Bett 1: Marius
    Renn-WG Bett 2: Marius Beifahrer
    Renn-WG Bett 3: Dirk_SM
    Renn-WG Bett 4: Kai
    Renn-WG Bett 5: Holger
    Renn-WG Bett 6: Kai Beifahrer
    Renn-WG Gay-L.: Holger´s Beifahrer

Doppelzimmer 1: Maggo + Simon
    Doppelzimmer 2: Nele + Lars

Herr Knechtges meldete sich gestern, ich hab ihm die Anreise am Sonntag Nachmittag mit 11 Personen "wie üblich" bestätigt.

ABENDESSEN:
    Nele war im Sommer ja eine Woche in der Eifel zu Urlaub, und hat dabei einen neuen Italiener in Kelberg ausgetestet, der La Lanterna wohl locker schlägt. U.a. sehr gute Steaks zum guten Preis. Gute Parkmöglichkeiten vor Ort. Wir würden dort für Sonntag Abend gegen 1800 mal einen großen Tisch für ca. 15 Personen reservieren, wenn Euch das genehm ist.

Dass das Philips-Prinzip gründlicher sein soll, hab ich auch schon oft gelesen, gehört. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht. Hatte bislang keinen Grund zu wechseln.

Zitat

Original von Thomas_S2K
    bis auf die reinigungkacke ... habe meinen braun auch von real ... aber das warn sonderangebot für 50eur??! weiß ned ...

Schon wieder bist Du "Anti" :lol:

Diese "Reinigungskacke" ist so mit die beste Innovation, die es gibt. Klar muss man ab und zu Patronen dafür kaufen. Doch ich mag diese Hygiene an dem Rasierer nicht mehr missen. Meinen Braun Synchro 7570 habe ich inzwischen mindestens 7 Jahre.

In der Zeit habe ich circa einmal im Jahr neue Scherfolie und Klingenblock spendiert. Verschleißteile, für paar EUR fuffzig bei Amazon zu schnappen. Vor 2 Jahren musste der Scherkopf (=Motor und Mechanik) neu, weil er sehr laut geworden war und auch nicht mehr so präzise lief. Das waren glaube ich 40 EUR Reparaturkosten inkl. Montage. Klare Alterserscheinung. Finde ich nach jahrelanger täglicher Nutzung völlig okay. Mitte letzten Jahres hab ich neue Elektronik bekommen, weil der Akku nach den vielen jahren täglicher Nutzung an Kapazität verloren hatte. Auch das kann man zugestehen. Akku selber tauschen ist übrigens auch kein Ding, wenn man Akkus mit Lötfahnen tauschen kann. Ich war zu faul: Waren irgendwas um 50 EUR inkl. Montage. Alle Ersatzteile sind schnell verfügbar, die Geräte sind so sinnvoll konstruiert, dass die Rasiererfachverkäuferin umme Ecke den in 5 Minuten zerlegt, repariert und zusammensetzt. Das Reinigungssystem leistet auch von Anfang an völlig zuverlässig seinen Dienst. Und das in einem Zeitalter, wo die meisten Dinge so ausgelegt weren, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie abrauchen.

Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit den Braun Oral B Zahnbürsten. Die Bürstenaufsätze sind zwar teuer, putzen aber auch WELTKLASSE. Speziell die mit den vier grün-gelben Gummistreifen. Meine letzte 0815-30EUR-Einsteigermodell-OralB hielt problemlos 6 Jahre, dann habe ich sie wegen Bock auf größeres Modell entsorgt. Kaputt war sie noch nciht und der Akku war auch recht noch gut drauf.

Von daher:
    Auf die Marke Braun kann man echt vertrauen.

Nassrasur geht schneller. Jedenfalls, wenn man ein total gründlich glattes Ergebnis erzielen will. Dafür ist der hygienisch saubere Trockenrasierer sehr schonend.

Wenn ich mich richtig erinnere:
    Bernd berichtete davon, dass die Ventilschaftführungen, welche ja im Kopf eingepresst sind, in mehreren von ihm geöffneten Motoren weiiiiit über zulässigen Verschleiß aufwiesen. Die Ventileschäfte also in der Führung vieeeel zu viel Spiel besaßen. Gleiche Info habe ich von einem Freund, der ebenfalls seinen Motor auseinander nahm. Motoren liefen vorher ohne irgendwelche Geräusche... aber gesund kann zu viel Spiel an der Stelle ja langfristig nicht sein. Irgednwann reißt womöglich ein Ventil ab und dann ist alles im Sack. Wäre dieser Befund ein Einzelfall... who would care... aber so... kann man schon mal ein Auge drauf nehmen.

Zitat

Original von Houze
    Im Großen und ganzen werden also Serienscheiben mit DS2500 empfohlen

Als zweite Wahl die urboGroove mit DS2500?

Ja, das wäre auch mein Fazit.

Wobei DS2500 keine ABE haben. Und ohne ABE rumfahren nur so für unbenötigt... muss ja evtl. nicht sein. Wenn Du also keine Rennstrecke (oder ähnliche massive Last) fährst, dann genügen die OEM-Beläge (odervergleichbare) ja auch.

Meine OEM-Beläge auf OEM-Scheiben haben ohne Kühlung auf Nordschleife bei Rundenzeiten von bis zu 9:10 BTG recht brauchbar funktioniert. Bei im Schnitt schnelleren Runden stieg der Verschleiß dann stark an: Nach 300km ein Belagsatz Hinterachse weg! Ich merkte zwar ein Nachlassen der Bremsleistung vor Breitscheid... aber gebremst haben sie insgesamt doch schon zuverlässig UND sahen danach noch anständig aus. Ganz anders als die Greenstuffs, die völlig vergebrannt und verglast waren und von der Druckplatte abfielen, dass einem Angst und Bange wurde.

Zitat

Original von Thomas_S2K
    -----------------------------
    brahbrahbrah
    -----------------------------

Ich finde, es ist irgendwo dazwischen. Filme müssen nicht logisch sein, müssen nicht "genius" sein, um Spaß zu machen. Dass es intelligentere Machwerke gibt, steht ja gar nicht zur Diskussion. Aber ich gucke doch sowas, um unterhalten zu werden. Und das wurde ich. Mehr als bei vielen anderen Filmen der Vergangenheit. Daher bleibt meine Wertung. 8)

Sei ich nun intelligent oder dumm. :roll::lol:

Ich habe schon einige Mechs dazu gefragt. Alle sagen zuerst: Kopf muss runter.

Wenn man dann nachhakt... naja... Nockenwellen runter, Federn los, sicherstellen, dass Ventil nicht reinfällt (OT) und dann kann man wohl schon übern Daumen prüfen, ob das Ventil sehr viel Spiel hat oder nicht.

Und am Ende ist das Fazit immer:
    Never touch a running...

Solange ich noch Garantie drauf hab, soll mir das recht sein. Wenn im Februar die 5 Jahre rum sind, wird definitiv wieder ne weitere Reparaturversicherung starten. Eben um den Worst case abzudecken. Kostets eben 30 EUR im Monat. Kleines Geld gegen "einmal neu machen bitte".

Zitat

Original von Thomas_S2K
    mal ne frage: wozu hatten die die "architektin" dabei - die hat doch die ganze zeit fast "nix" gerissen ... in der demo noch ne halbe welt umgekrempelt aber wenns drauf ankommt -> nada!

Der Architekt gestaltet die Traumwelt. In den Träumen ging es aber anfangs darum, dass der Träumende nicht merkt, dass er träumt. Daher zählt das als Erklärung, wieso sich in den Träumen für die zu schaffende Inception eben nicht abgespace'te Scheiße passiert.

Ich fand ganz andere Sachen nicht ganz astrein:
    Warum spielt die von aussen eingebrachte Musik nicht langsamer im Traum, wenn denn die Zeit langsamer läuft?
    Warum ist beim Aufzug noch Spannung auf dem Tragseil, wenn gerade keine Schwerkraft herrscht?
    Warum hämmern in Level 1 hunderte Salven, Salven und nochmals Salven in den kleinen Transporter mit Träumenden ein... ohne dass einer verletzt wird?

Es ist eben ein Film. Und dafür, dass der so krasses Zeug erzählt, ist der ziemlich gut gemacht.