Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von S2H
    Inception 10/10

9/10

... weil er sehr gut unterhalten hat. Thomas Kritik ist aber treffend. Ändert aber nichts dran. Cooler Film.

Nur das Kino war handwerklich mal wieder sch... zu unscharf, zu wenig bass, zu belegte Höhen, Dialoge zu laut. Kinos in der Krise? Dann macht wenigstens aus der vorhandenen Technik das Optimum. Mann. Aber Popcorn für 6,- Eur.

Zitat

Original von ²Risky
    Mein alter und aktueller Perso ist noch bis Mitte nächsten Jahres gültig. Ist es möglich jetzt noch schnell mal den "alten" neu zu besorgen, obwohl ich ja noch nen gültigen habe? :?

Und weiß jemand was der alte eigentlich kostet. Der neue kostet wohl 28,80 €.

Ja, man kann sich jederzeit nen neuen Perso beantragen. Macht man dies 6 Monate vor Ablauf des noch gültigen Persos, so kostet der "alte" 8,00 EUR. Ist der Ablauf des noch gültigen Persos nicht in den nächsten 6 Monaten, kostet der "alte" 13 EUR. That's it. Bis zum 30.10.2010 hat man die Wahl, ob man den "alten" oder den "neuen" Perso haben möchte. Ab 1.11.2010 bekommt man nur noch den neuen.

Wie man sieht: Der neue Perso ist auch noch bedeutend teurer. Wer da wohl profitiert. :roll:

Naja, die Piratenpartei ist wohl eher durch = am Ende. Denke nicht, dass da weiter Zuwächse zu verzeichnen sein werden bei den nächsten Kommunalwahlen. Ich glaube nicht, dass der Masse der Bevölkerung klarzumachen ist, dass man sich gegen all diese kleinen Findigkeiten durchaus wehren sollte. Sehr unbedarft kommen mir viele vor. Die PP müsste viel präsenter sein... damit die Leute sich mal mit den Themen der Sicherheit und den Plänen der aktuellen Regierung auseinandersetzen... verstehen und bewerten... anstelle alles einfach nur hinzunehmen. Medienpräsenz der PP hatte in der Vergangenheit gar nicht wenig Einfluss auf die Wahrnehmung solcher Dinge... und auch Einfluss auf die großen Parteien. Umsonst war nichts davon. Schade nur, dass sich so wenige damit auseinandersetzen. Ich sehe genau darin die Berechtigung und auch Notwenidgkeit so kleiner Parteien, die kein Komplettprogramm zur Regierung bereithalten... denn ich wähle nicht die Regierung, ich wähle meinen Landtag bzw. meinen Bundestag und bestimme damit, wer darin zu Wort kommen darf. Kritische Stimmen haben noch nie gschadet.

Und ich finde die Vorstellung mit dem RFID oder auch die Pläne zur Identifikation im Internet mittels des Persos an einem Lesegerät am PC ziemlich gruselig.. gerade wegen der vielen Missbrauchsmöglchkeiten. Da finde ich es nur sinnvoll, sich den alten analogen Perso nochmal zu holen. Meiner läuft 2011 ab. Und darum handele ich JETZT.

Zitat

Original von fossi
    Mopedfahren finde ich persönlich gefährlicher.

Jo. Das stimmt. :nod: Sehe ich auch so. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr sehr viel Motorrad (7er Ninja) gefahren... seit ich den S hab, ist das Thema durch.

Zitat

Original von Maggo#13
    Fahrdynamisch mag die Rakete ja das Maß der Dinge sein, aber Hand auf's Herz: findest Du den optisch "schön"? Im Sinne von ansprechend?

Ich finde den auch optisch schön. Es gibt Varianten, die sehen doof aus... aber Deiner ist sehr stimmig. Hätte ich auch Bock drauf... wenn nicht der Respekt vor Unfällen... gibts Fotos von geknüddelten Sevens?

Zitat

Original von fossi
    Ich akzeptiere ja auch z.B. dass Leute einen Audi schön finden.

:lol::thumbup: :]

Zitat

Original von Houze
    Ich bin mir bei den DS Performance nicht so sicher weil ich Angst habe das die die Scheibe regelrecht abreiben da die ja doch ne ganze Ecke härter sind.

Falsch.
    Die DS Performance sind mit ABE und ähnlich wie OEM-Beläge. Manche sagen: Eine Spur besser. Stauben aber angeblich mehr.
    Die DS2500 sind härter (und ohne ABE).

Und dem Hörensagen nach funzt DS2500 auf Serienscheibe gut.
    Wenn man Rennstrecke oder Pässe fährt, ist aber wohl eine zusätzliche Bremsbelüftung sinnvoll.

Für NICHT-RENNSTRECKE würde ich OEM oder DS Performance nehmen.
    Greenstuff niemals wieder. Brrrr

;)

Mein Wissen zu der Sache:

1. Inzwischen haben auch die BlackDash eine ABE für S2000. Die GroveDiscs hatten die schon lönger.
    2. Laut Webseite scheinen die qualitativ gleichwertig zu sein
    3. Von einem Freund mit einem Speedster Turbo weiß ich, dass viele Speedster-Fahrer diese Scheiben auch mit härteren Belägen auf der Rennsrecke einsetzen und dass das insgesamt sehr gut funktionieren soll. Inwieweit nen Speedster mit nem S vergleichbar ist... naja... Fahrzeuggewicht ist schon ne andere Hausnummer. Hätte ich neulich nicht aus terminlicher Not OEM-Scheiben vorn nehmen müssen, hätte ich BlackDash einfach mal ausprobiert. Preislich ist das nen Versuch wert.

Und zu: "Greenstuff oder DS2500"... Nur vorsichtige Nachfrage: Dass die beiden Beläge nicht die gleiche Hausnummer sind, das weißt Du, oder? Greenstuff sind auf der Rennstrecke deutlich schlechter als OEM-Beläge... für normales Straßenfahren taugen die wohl... aber da die ja aber nicht billiger sind als OEM... und wenn man mal bissl die Suche nach "Greenstuff" bemüht... lieber OEM oder DS Performance oder eben DS2500 nehmen.

Und genau dieses Bestreben finde ich ziemlich gruselig. Notwendigkeit hin oder her. Für eine Kilometerschlampe mag das alles gut und erstrebenswert sein. Aber doch bitte nichtfür einen Sportwagen respektive einen hochentwickelten Sportmotor. Das ist unwürdig.

Ich denke, so ein 75PS-Großserienmotor nimmt einem das auch gar nicht sooo krumm, wenn man den kalt schon tritt. Aber was für solche 0815-Technik gilt, muss und sollte doch nicht auch für Motoren mit höherer spezifischer Leistung gelten.

*Klischee-ON*

Jemand, der einen Sportwagen kauft und auch sportlich bedienen will, der muss doch ein Mindestmaß an technischem Sachverstand besitzen, sonst langt es nicht zum guten Autofahrer. Das ist irgednwie die selbe Schublade wie beim ESP: Umso mehr das Auto die schwierigen Situationen wie von Geisterhand meistert, umso schlechter werden die Fähigkeiten der meisten Autofahrer.

Irgendwie, auch wenn es nicht richtig ist, habe ich dabei als erste Assoziation diese Menschen, die einen Sportwagen primär besitzen, weil er etwas darstellt. Weniger, um die Technik auch auszunutzen, die sie für teures Geld erstanden haben. Z.B. den "typischen" Porschefahrer.

*Klischee-OFF*

Ups... Falls Du selber einen Porsche hast, dann klammere dich aus... damit sind natürlich immer die anderen gemeint. :D