Beiträge von Los Eblos

    Details zum neuen Hotel:

    Ein EZ kostet 80 EUR pro Nacht inkl. Frühstück.
    Ein DZ kostet 110 EUR pro Nacht inkl. Frühstück, nicht pro Person, sondern pro Zimmer!

    Das Hotel ist sein Geld wert!

    Bereits fest reserviert habe ich:
    1 EZ für mich
    1 DZ für Toni und Tina

    Ich habe ein Zimmerkontingent unter dem Stichwort "S2000" bis zum 06.08.2017 freihalten lassen.
    Euer Hotel-Zimmer bucht ihr bitte eigenverantwortlich und möglichst zeitnah unter Angabe von "Zimmerkontingent S2000".
    Wäre nett, wenn ihr mir bescheid gebt, wenn ihr gebucht habt. Dann hab ich das Kontingent auch im Blick.

    Buchen könnt ihr per Email mit allen relevanten Angaben über die Kontaktdaten der Webseite.
    Das Hotel ist auch bei HRS gelistet...aber das von mir geblockte Kontingent sollte dort dann ja alsbald verschwunden sein.

    Sebastian Vettel gibt seinen Rennwagen immer einen weiblichen Vornamen. Wisst Ihr!
    Ich erlebe das auch bei anderen Menschen mit ihren Alltags-Autos. Der Polo meiner Schwägerin heißt z.B. Oliver... bzw. Ollewa.

    Irgendwie finde ich das ja lustig :D

    Habt ihr Namen für Eure Autos? Oder Eure Familie? Lasst mal hören!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man, wie bestimmt viele, Marketing nicht als Marketing wahrnimmt, sondern als bare Münze, dann hat er schon recht. Man muss speziell das Internet mit offenen Augen konsumieren. Nicht alles, was hier zu lesen ist, stimmt auch. Wer im Internet neu ist, tut sich denke ich schnell mal schwer damit, das Gefühl zu entwickeln, welchen Wert so manche Information hat. Alles sind nur Puzzle-Stücke, die man erstmal in Relation setzen und anderweitig verifizieren/fundieren muss, bis sich eine Ahnung der Wahrheit ergibt. Das Internet ist nicht die Tagesschau, die einem sagt, was Phase ist. (Obwohl de Tagesschau das auch nicht so wirklich tut, aber viele denken das).

    Welche Punkte haben wir im VIdeo?

    • Garantie Ausschluss bei Wettberwerbseinsatz, Rekordversuchen, Zeitnahmen. Nun, das ist schon immer so gewesen. Auch wenn damit geworben wird, dass ein Auto "track ready" ist. Die Belastungen auf Rennstrecken sind so groß, wenn man sie exzessiv praktiziert... ich finde da ist es doch nur selbstverständlich, dass Honda einem da keine volle Garantie für dieses Treiben einräumt. Wer das glaubt... nun ja.
    • Einladen von Multiplikatoren/Journalisten zu erlauchten Präsentations-/Test-Events. That's the business. So läufts. Honda hat, so rückständig sie auch sonst immer sind, wenn es um PR geht, begriffen, welche Macht z.B. Youtuber haben. Ich finde es völlig normal, dass sie diesen Menschen die Möglichkeit geben, in optimierter und sicherer Umgebung das Auto kostenlos zu testen. Marketing moderner Art. Einflussnahme? Ganz bestimmt. Schaut Euch mal viele (nicht nur zwei) Reviews von Savagegeese an. Man entwickelt, wenn man solche Youtuber kennen lernt, ein GEspür dafür, wenn er etwas nicht mag. Wenn er etwas scheiße findet. Er sagt selbst in einem Behind the scenes Video, dass er natürlich kein Produkt nieder machen kann, er würde nie wieder n Auto bekommen. Dennoch gelingt es ernsthaften Youtubern - und das sind die, mit der großen Reichweite - durchaus sinnvolle Kritik zu transportieren. Man muss es als Konsument eben nur intensiv genug konsumieren. Wer sich nur "Fanboy"-Videos reinzieht, wo alles "amazing & cool" ist, und das dann glaubt... nun ja.
    • "Service muss schlechter werden, weil Honda zu wenig Autos verkauft, und das Sparmaßnahmen einbringen wird, die sich bis zum Service in die Werkstatt auswirken werden." Hm. Das ist nicht neu. Wie oft müssen wir auf Ersatzteile warten bei Honda? Was kosten unübliche Ersatzteile bei Honda? Das ist manchmal gruselig. Sehr gruselig. Ich habe eine tolle Werkstatt, die von Honda allein nicht mehr leben kann. Dank großer Flexibilität und zu aller erst toller Betreuung und gutem Service schaffen die es zu bestehen, nicht zuletzt auch durch Aufweitung auf andere Marken. Dieser Service, diese Menschen, sind für mich ein riesen Faktor, wieder einen Honda zu kaufen. Ohne diese Betreuung wäre die Entscheidung eine schwerere gewesen, den Accord oder jetzt den Type R zu kaufen. Ich habe es erlebt, Kunde Nr. 16743 zu sein. Bei VW. Nie wieder sowas.
    • In Australien gibt Honda jetzt 5 Jahre volle Garantie, ohne Kilometerbegrenzung. In Deutschland gibt es das noch nicht. Was ich schade finde. Dennoch... jetzt anzunehmen, dass die Produkte dadurch besser seien, wenn ein Hersteller längere Garantien einräumt, hat schon bei Kia und Hyundai nicht gestimmt. Wer das denkt... nun ja.
    • "Der Niedergang der Marke Honda ist ein Trauerspiel." - Ja. Ist es. Warum Fehlentscheidungen und unternehmerisches Ungeschick der letzten 10 Jahre jetzt aber dieses spezielle Auto schlechter machen, habe ich nicht verstanden. Vielleicht liegt's an der Honda Brille? Ich finde, man weiß vorher nie, was einen mit einem Auto erwartet. Vielleicht habe ich ja in den nächsten Jahren echt Streß mit dem Ding. Vielleicht auch nicht? Es ist mein Glück oder Pech, das auszuprobieren. Am Ende, wenn das alles so gar nichts war... hat es nur Geld gekostet. Wenn ich trotzdem Spaß hatte, ist das nicht weniger, als ich mit dem S2000 hatte. Auch der hat viel Geld gekostet, in den 11 Jahren. Aber er gab mir, und gibt mir heute noch, so viel Spaß zurück. Wir alle wissen um die gute Qualität des S2000. Ist ein Civic Type R genau so gut? Ich erwarte es nicht. Nicht sooo gut. Aber ich mag es gern probieren. Setzen wir an diesem Punkt nochmal an... in sagen wir 5 Jahren. Bin gespannt, was bis dahin so los war.
    • Dann meine ich noch wahrgenommen zu haben, dass er meinte, der Type R ist ein beliebiger von einigen in dieser Klasse Auto. Es ist nicht das Überauto, wie man meinen könnte, wenn man die Reviews schaut. Nun ja. :D Einerseits, wo Licht, da auch Schatten. Andererseits, was interessiert mich, wie dieses Auto im Vergleich zu anderen abschneidet. Ich will mich doch gar nicht messen. Ich will Spaß beim Autofahren haben und ich erwarte Zuverlässigkeit der Technik. Wieviel Spaß es geben wird, habe ich mit dem FK2R hinreichend ausgelotet. Wie viel Zuverlässigkeit ich erwarten kann, habe ich mit S2000, Accord und nem guten Draht zum Werkstattalltag bezüglich des FK2R ausgelotet. Sicherheiten gibts nicht, aber Hoffnung.

    Eine furchtbare Honda Brille? Ich bin gespannt, welche stichhaltigen Argumente dagegen antreten... wer will?

    Wer fährt so was?
    Keine auf Prestige bedachte Schöngeister – eher preisbewusste Sportwagenkenner.

    http://www.20min.ch/auto/fahrberic…fspelz-19284834

    Und dann wieder die Kommentare da drunter. :lol:

    Einer mit nem C63 AMG findet den Type R "zu protzig" :lol:

    Oder auch...

    Zitat

    Von Honda

    kauf ich höchstens einen Rasenmäher. Aber ein Auto, nein sicher nicht. Ich fahre seit der Jugend VW und das bleibt auch so, da bin ich immer gut gefahren mit. Ich mache keine Experimente mit einem Honda und dann steh ich irgendwo in den Bergen und das Ding geht nicht mehr. Nicht mit mir.

    :blush::lol:


    Zitat

    Honda sollte besser weiter Rasenmäher bauen, das können sie. Autos ist nicht so ihr Ding.

    *seufz*


    Zitat

    Simple minds
    Der Marktanteil von Honda ist in den USA, wie der von Subaru, viel höhler als z.B. der von VW mit seinen LowTech-Produkten. Das ist schon lange so, die Stinkdiesel und Dreckschleudern werden dieses Verhältnis wohl nicht zu Gunsten des VW-Konzern verändern. Warum ist das so ? In den USA sind nicht alle Automagazine Propaganda-Organe dieses Konzerns. Das funktioniert nur mit einfach gestrickten Autokäufern wie uns Schweizern.

    Ja, erzähl mehr... langsam wirds spannend... :o


    Zitat

    Die Qualität der VW-Produkte
    Sorry, typo. In der CH sieht man eher wenig ältere Autos, auf anderen Märkten ist das anders. Qualitativ minderwertige Produkte wie die aus dem VW-Konzern (ölsaufende Motoren, nicht funktionierende ESPs, hunderttausende defekter DSGs, springende Steuerketten, katastrophale Abgaswerte, gebrochene Kabelbäume usw. usw. ), werden ja auch nicht alt. Ausser man steckt Unsummen in diese Fahrzeuge, macht aber keinen Sinn. Ich fahre keinen Japaner, aber die sind qualitativ schon auf der Höhe, alles andere ist deutsche Autoindustrie-Propaganda.


    Dass die sich immer alle so aus dem Fenster lehnen wollen.
    Der Type R muss erst noch beweisen, dass er hält.
    Ich weiß nur nicht, wieso mein Bauch mir sagt, die Chancen stehen ganz gut?!?