Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von sebi88
    bin ja gespannt ob auch ich fähig bin das so umzusetzten :?

Das ist gar kein Problem. Man muss sich dämlich anstellen, um da was falsch zu machen. Wolkenbildung oder so... da musst Du schon kratzende Lappen verwenden oder schmutz reinreiben. Sowas macht ja aber kein normaler Mensch.

Sicher stehts hier schon irgendwo drüber... aber wenn Du folgende Schritte nacheinander machst, ist das Ergebnis immer sehr gut:

Schritt 1
    Auto gründlich waschen.

Schritt 2
    Lack mit Knete von Rückständen befreien. Egal welche Lackknete... aber der Schritt ist wichtig für einfacheres Auspolieren des Cleaner-Fluids im nächsten Schritt.

Schritt 3
    Politur mit Swizöl Cleaner-Fluid. Dabei das Cleaner-Fluid vollständig auspolieren. Der Lack sollte dann glatt und glänzend sein, sollte aber quietschen, wenn man mit Baumwolltuch drüber geht. Quietschen, weil alle Rückstände (auch altes Wachs etc) nun weg sind.

Schritt 4
    Wachs auftragen

Schritt 5
    Warten

Schritt 6
    Wachs auspolieren, zuletzt mit einem Microfaser-Poliertuch, weil seeeehr weich.

Dabei sind Schritt 2 und 3 die anstrengenden. Ist man mit dem Cleaner-Fluid durch, ist der Rest easy. Ich empfehle, Teil für Teil vorzugehen, das macht etwas mehr Spaß. Also erstmal Motorhaube machen. Angucken, Erfahrung sammeln, dann weiter... So kann man auch mal heute dies, morgen das machen. Ich mache meist in einem Arbeitsgang alles von vorn bis zu den Türen, und an einem anderen Tage den Rest. Gerade die Schnautze braucht wegen der Fliegen ja immer besondere Aufmerksamkeit in Schritt 1 und 2.

Ich benötige immer folgendes Equipment: (Steht sicher auch schon oben irgendwo)
    1. Microfaserwaschlappen (gelb)
    3. Knete mit Quick-Finisch (Knete mit dünnem Spüliwasser tuts auch)
    4. Microfasertuch aus Supermarkt, zum Aufnehmen des Quick-Finish.
    5. Cleaner-Fluid
    6. Weißes Baumwoll-Pad zum Polieren mit Cleaner-Fluid
    7. Wachs
    8. Schwarzes Pad zum Auftragen des Wachses.
    9. 2x ohne Weichspüler gewaschenes normales Frotte-Gästehandtuch aus 100% Baumwolle zum Auspolieren des Cleaner-Fluids und zum Auspolieren des Wachses
    10. Microfaser-Poliertuch (blau) zum abschließendem Aufpolieren.

Zitat

Original von El Barto

Wenn du 35kw Verlustleistung zu den 137kw Motorleistung dazurechnest bist du bei 172kw = ca230PS.
    Das wäre soweit ok..

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast? :D

Laut seines Schriebes waren aber 115 kW am Rad und 22 kW Verlustleistung = 137 kW am Motor.
    Und nicht 137 kW Rad + 35 kW (statt 22 kW) Verlustleistung = 172 kW am Motor.

Warum addierst Du die 35kW?

Is ja geil... wenn Du jetzt zu den 172 kW noch 35kW hinzu zählst, haste schon 207 kW gesamt, und das wäre seeeehr gut. :lol:

Fürs Protokoll:

1.
    Ich habe die Endstufe rausgeschmissen und verwende nun nur noch die Amps der Headunit im 2-Wege-Betrieb, so dass also weiterhin Hochtöner und Tieftöner separat aktiv angesteurt werden. Dadurch ist der Hochpegel-Bassbereich definitiv weniger präzise. Kann ich aber mit leben, da ich in diese Lautheitsbereiche eh nur selten muss. So hab ich Gewicht gespart und komme ohne Probleme an die obere Zugstufenverstellung des KW Variante 3. ;)

2.
    Falls es hier nicht schon im Threas steht: Alubutyl zur Türbedämpfung sollten dem Bitumen vorgezogen werden. Das Bitumen wird im Winter so kalt und damit hart und brüchig, dass es schon mal in der Tür abfallen kann, wenn von aussen mechanisch eingewirkt wird oder die Klebung nicht astrein war.

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hatte mal einen Trick versucht: Das Originalbild mit einem Beamer projeziert und mit 'ner guten Digital-Kamera abfotografiert.
    Hatte bei mir aber einen leichten Gelbstich.

Der Gelbstich müsste doch leicht rauszushoppen sein. Haste das Foto noch?

Allerdings... wirklich schärfer dürfte das ja auch nicht sein.

Guck mal bitte:
    http://lars-server.de/_files/bpaspi/octane_mal_eben.psd

Was ist passiert?
    Aufgeblasen von 72 auf 300dpi mit bicubic smoother resampling.
    Scharfgezeichnet mit "Unscharf maskieren".
    15 Minuten lang etwas freigestellt. Noch lange nicht gut. Erstmal nur so. Man kann die schwarze Outline des Logos mit nem Pfad nachbilden und dann beliebig skalierbar machen. Das geht mit dem Innenteil (Frau und so) natürlich nicht. Dort wird ohne zeitaufwändiges Nachzeichnen wohl kaum viel gehen.

Man müsste mal wissen, welche Teile noch weg sollen. Du willst es auf weiße Klebefolie drucken, es wird also weißen Hintergrund haben?

Ich hab mal nen hellroten Layer drunter gelegt, um zu sehen, wo noch weiße Ränder und Inseln sind. Den kannste unter "Layers" einfach deaktivieren.

Um es richtig geil hinzubekommen:
    Such Dir nen fähigen Air-Brusher. Der zaubert Dir das auf die Motorhaube vom allerfeinsten, würde ich wetten. Als Vorlage für den Typen reicht die Auflösung ja allemal.

Bei mir hatte das linke Innengelenk Pitting auf allen drei bei Vorwärtsfahrt belasteten Laufflächen der Rollen. Es wurde nur links erneuert. Vibrationen weg.
    Kosten 0.00 EUR, da via Anschlussgarantie abgewickelt. Hätte ich entscheiden, wären beide Seiten gemacht worden... aber wenn es denn nun wieder gut ist... soll mir recht sein.

Das etwas größere Spiel / leichtes Geklapper rechts ist weiterhin zu vernehmen, wenn man zwischen Last und Schub kippelt. Denke mal, dass der Topf rechts auch schon eingelaufen ist und irgendwann demnächst dann auch im Sack ist. Abwarten.

Was mich gerade stutzig macht, dass ich hier ja zuvor schrieb, dass ich das Vibrieren mehr in Linkskurven hatte. Als ich das neulich der Werkstatt vorführen musste, waren es deutlich die Rechtskurven, die schlimmer waren. Was meiner Theorie nach auch zu dem defekten Innengelenk links passt. Keine Ahnung, wieso das nun anders herum ist, als ich damals schrieb. Ich sollte weniger Bier trinken. :roll:

Habe gerade mal geschaut, ob KW das Gewinde auf dem Federbein irgendwie dokumentiert. Steht aber nirgendwo. Aber im Grunde kannst Du den Abstand zwischen zwei nebeneinander liegenden Gewindegängen messen, das ist genau der Wert der Änderung der Fahrzeughöhe je Umdrehung.

Um das auch einfach mit banalen Mitteln recht genau messen zu können, misst Du einfach den Abstand zweier weit auseinanderliegender Gewindegänge und teilst den gemessenen Abstand durch die Anzahl der eingeschlossenen Gänge.

Bereits eingebaut, was? :twisted:
    Kannste am V1-Dämpfer auch messen. ;)