Gleiches Phänomen habe ich auch seit der Tieferlegung. Mit Erik drüber gesprochen, er meinte, dass die Rollen im Innengelenk durch die Tieferlegung (wie Einfedern) nun an einer anderen Stelle im Topf laufen als vorher und daher Vibrationen entstehen, weil nicht mehr der bereits eingelaufene Bereich "verwendet" wird. Ich lebe damit bislang, da es nicht sonderlich störend ist. Es ist etwas weniger geworden seit dem ersten Wahrnehmen, meine ich.
Bei mir ist eher rechts was madig als links, da bei langsamen Tempo und noch kaltem Zustand die Welle vermutlich im Innengelenktopf klappert, wenn man zwischen Schub und Last kippelt. Das ist deutlich eher rechtsseitig als linksseitig zu vernehmen. Mit stärkerer Rotation bei höherem Tempo klappert es dann nicht mehr, dafür dann unter Last Vibrationen.
Ich habe die Vibrationen eher in Linkskurven. Was ich schlüssig finde, da das kurvenäußere Rad einfedert und damit das Innengelenk "staucht", also noch weiter aus dem eingelaufenen Bereich heraus bewegt.
Ich bin hin und her gerissen, wie wichtig es ist, das sofort zu machen. Die Vermutung, dass es an der neuen Stelle auch wieder einlaufen wird und damit die Vibrationen weniger werden, könnte sich bestätigen. Antriebswellen von rechts nach links tauschen soll ja Abhilfe schaffen... aber ich hab auch noch die (Anschluss-) Garantie. Meinungen?