Beiträge von Los Eblos

    Wie kommt das? Hat er die falsche Annahme bei den Vermessungsparametern angenommen oder hatten alle beim einstellen einen knick in der Pupille?
    > Ich habe den Laserpunkt genau verfolgt und wenn es nicht gepasst hat, hat er solange gedreht bis das zu 100% auf dem Wert war.

    > Warum er das nicht bei der Testfahrt dann rausgefunden hat, es sehr wunderlich...


    Fehler passieren einfach. Überall.

    Man kann ja noch vor Ort sein Auto fahren und wenn einem da was nicht gefällt, das noch besprechen/ändern.

    ich habe 255/40-17, und keine Yellowbox, und seitdem steht aufm GPS jedesmal exakt das, was aufm Tacho steht.

    Aber der Bock läuft nun auch keine 263 Tacho mehr... ob man deswegen yelloboxt? Klingt so leistungsschwach :D

    Schaut mal... Hand und Fuß!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das amerikanische Modell unterscheidet sich technisch recht stark von der europäischen Variante. Das ganze Sensing-Paket gibt's da drüben nicht. Das geht bis in Details. Ölstandspositionsmelder fehlt wohl, dazu dann angeblich auch die Öltemp, die von dem auch gemessen wird. Wischwasserstandsensor fehlt. Gibt sicher noch einiges mehr. Erklärt auch den günstigeren Preis in den USA. In den USA sind die hinten Scheiben nicht abgedunkelt.

    Erfreulich: Wenn man da mal genauer hin schaut, findet man auch, dass das in Amerika orange vordere Seitenpositionslicht vorn im Kotflügel in Europa weiß ist. Ich dachte schon, ich muss das nachrüsten. Ebenso ist das hintere rote Seitenpositionslicht (seitlich im Rücklicht) im Europa-Modell ebenfalls entfernt oder jedenfalls "nicht rot". Erstaunt mich, dass Honda da so im Detail anpasst. Hätte erwartet, dass sie einen Teilesatz machen, der weltweit "legal" ist, und dann ist's halt so.

    Naja, die Abstraktionsgabe bzw. Fähigkeit, zu verstehen, was ein anderer wohl gebrauchen können wird, geht wohl in der großen Erfahrung auf. :) Ich kenne auch mindestens zwei Fälle, wo das, was bei raus kam, nicht so recht zu dem passte, was der Kunde gebraucht hätte. Die Materie ist halt sehr komplex und auch subjektiv.

    Wichtig also, dass man darüber vorher klare Worte spricht, und vllt. auch zu seinen persönlichen Limits steht. Wenn man da heldenhaft sagt, man sei die coolste Socke aller Hobby-Fahrer, kann er eine vielleicht bereits früh endende Komfortzone nicht erahnen. :D

    Ich bin einst hin und meinte, ich finde, mein S fährt gut. Ich würde gern wissen, was er als Rennfahrer davon hält, und danach soll er das so einstellen, wie er es geil findet. Wenn mir das dann nicht gefällt, kann ich es ja wieder zurück ändern. Gesagt, getan. Er fand meinen S viel zu untersteuernd und wünschte sich mehr Neutralität und Gesamtgrip. Das Material kann mehr! Danach hatte ich ein Auto, an das mein persönlicher Anpassungsprozess bestimmt ein 3/4-Jahr dauerte. Ich habe mir gesagt: Okay, wenn der das so cool findet, muss ich mich halt bewegen. Im Kopf. Im Popometer. Ich hatte danach quasi ein neues Auto. Eine riesen gute Erfahrung. Heute habe ich adaptiert und hab ein Auto mit dem man viel mehr geisteskrank über unebene Landstraßen ballern kann, als jemals zuvor. Jeden Cent wert!

    ...irgendwo war eine Tabelle mit Übersicht, wie das rev match in den 3 Fahrmodi unterschiedlich arbeitet. Zudem ist es abschaltbar.

    Wenn der Type R das rev hang (gar) nicht hat, kann Honda das beim 1.5l wohl nicht mit den Abgasvorschriftten begründen. Also nur Schlamperei beim Abstimmen der Motorsteuerung??

    Bezüglich "(gar) nicht"... ich habe so ziemlich alle Videos auf Youtube geschaut. Da beklagt sich niemand. Einige haben in Kenntnis des Effekts beim 1.5T da im CTR auch drauf geachtet und es nicht wiedergefunden. Schlamperei? Nun, ich denke, da wird sich schon jemand was bei gedacht haben. Vielleicht isses für die CVT-Variante besser? Hm. auch komisch. Dass es den Fahrspaß im 6M schmälert, ist echt schade.

    Hab ich schon mal durchgeblättert und stückweise gelesen, ja.

    Auf welche Seite beziehst Du Dich? Rev Match arbeitet nur beim Runterschalten. Das hat mit Rev Hang imho nichts zu tun. Der Type R hat kein Rev Hang "Problem". Das wird nur beim 1.5T weitreichend bemängelt.

    AHK is mir schnuppe.

    CVT weg und Doppelkupplung her, das wär vielen glaube ich recht.