Irgendwie klaffen hier die Erlebnisse.
Auf der einen Seite Berichte im Forum, wie unglaublich schwer der S2000 abzustimmen ist. Und andererseits Berichte eines Freundes (Honda Mech) vom eigenen Ausprobiereren mehrerer Geometrievarianten an seinem eigenen S und auch meine eigene Werkstatt, die meinen S zielsicher und ohne ein riesen BimBamBorium einzustellen weiß. Speziell der Mech in meiner Werkstatt hat mein FW schon 3x eingestellt und dabei (zuletzt während ich zusah) nach der Eingangsmessung sehr zielsicher die Exzenter verstellt und alle Werte in Windeseile sauber auf Optimum bekommen. Nochmal eingefedert und kontrolliert... passte. Alle drei Male war das Fahrverhalten hinterher anstandslos... mit Vorspur erwartungsgemäß stabiler und direkter.
Warum 3x? Beim ersten Mal, weil die Einstellung ab Werk die Vorderreifeninnenseiten auffraß. Da wurde dann die OEM-Geometrie eingestellt. Das verbesserte den Reifenabrieb zwar, dennoch war das noch zu viel. Beim 2. Mal wurde etwas Vorsur eingestellt, was sogleich den Reifenverschleiß vorn innen in den Griff bekam. Und das 3. Mal wegen Einbau des KW-FW.
Dass das ganze schwieriger wird, wenn man große Tieferlegung fährt, will ich nicht abspechen... ich selber habe nur 30v/25h mm Tieferlegung einstellen lassen... da wird das mit dem Sturz noch nciht grenzwertig. Dennoch frage ich mich, ob das Einstellen des S nur dann so uuuunglaublich schwierig ist, wenn man keine Erfahrung damit hat? Speziell der Mech in meiner Werkstatt wirkte extrem zielsicher. Keine Ahunung, wie oft der das am S schon gemacht hat.
Wahrscheinlich folgt jetzt, dass mein FW im Leben nicht anständig eingestellt sein kann.