Alle 
Das war kein Spaß. Eigentlich alles von Swizöl ist sehr gut, aber eben auch in der Anschaffung sehr teuer... doch das Zeug ist ergiebig... so relativiert sich der Preis wieder... das sieht man nur am Anfang nicht.
Ich empfehle aber, Dich nochmal auf Ingos (Q-Treiber) Spuren im Forum zu begeben... der hat noch viele deutlich günstigere Alternativen im Ratschlag-Portfolio.
Wenn es dann allem zum Trotze doch Swizöl sein soll/darf, dann brauchst Du für die frühjahrliche Rundum-Behandlung mindestens folgendes:
1.
Paint-Rubber mit Quickfinish
2.
Cleaner Fluid (normal)
3.
Eines der Wachse. Hier scheiden sich die Geister am MEisten. Taugen tun sie alle, wobei "je mehr Carnauba, desto länger blingbling" wohl stimmen mag. Ich verwende Concorso.
4.
Das weiße Cleaner-Pad, zum Auftragen und Anwenden des Cleaners.
5.
Willst Du Wachs nicht von Hand auftragen, brauchst Du den schwarzen Wachs-Applikator.
6.
Dann braucht man noch 2-3 übliche kleine 100% Baumwolle Frottee-Handtücher, die ohne Weichspüler gewaschen wurden, um den Cleaner vom Lack abzunehmen und das Wachs abzunehmen.
7.
Das blaue Microfaser-Poliertuch. Wichtig fürs Nachpolieren des Wachses. Man kann aber auch auf Supermarkt-Tücher zurückgreifen, die dann aber selten weniger kosten, dafür aber ggf. deutlich schlechter polieren oder gar kratzen.
Ich wette aber, das steht hier schon alles im Thread. Gut, dass ich schneller tippen als nachlesen kann.