Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von bpaspi
    Ein Riesen-Problem ist meiner Meinung nach immer noch nicht gelöst. Man hat einen ganz anderen Eindruck von einem Menschen wenn man ihm gegenübersteht / sitzt und eine Unterhaltung führt. Das ist Reality an die die virtuelle nie rankommt.

Jap. Ich denke, das wird sich nicht lösen lassen. Vielleicht noch mittels Videochats... aber wer macht das schon... derzeit. Wer weiß, was die Zukunftbringt. Die Kommunikation vis a vis ist meist einfach respektvoller und differenzierter, als die reine Textform ohne jede Metakommunikation.

Witzig ist, dass wir beide in meinen Augen das Paradebeispiel dafür sind. Wir haben gemeinsame Bekannte, die uns jeweils schätzen, doch irgendwie können wir uns gegenseitig nicht leiden, und das ohne jemals wirklich eine echte, handfeste herkömmliche Kommunikation eingegangen zu sein, bei der man sich über den Online-Schmarrn hinaus kennenlernt. Ich gestehe ein, dass ich nach den früheren Bemühungen einfach das Interesse verloren hab, da noch weiter dran zu arbeiten. Beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Dann ists eben so. Eine echte Bekanntschaft oder gar Freundschlaft zu erlangen, ohne visuelle Kommunikation ist sicher nicht die Regel. Gegenbeispiele kenne ich aber auch.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Was für Psychos?? :lol: :lol:

Und Du willst Dich mit Deinem Michael Wendler hier lieber nicht outen, Marius, was? :lol: Ich sollte den vielleicht auf der Nordschleife auch mal anmachen... scheint ja positive Auswirkungen auf die Rundenzeiten zu haben. :]

Gestern auch 75.000km gemacht...

_61,60 EUR 75.000km Inspektion nach Wartungsplan (1,1Z)
    __5,60 EUR Pollenfilter erneuert (0,1Z)
    __1,05 EUR Scheibenwaschanlagenzusatz (0,5L)
    _42,24 EUR Honda HFS 5W-40 Motoröl (4,8L)
    __0,35 EUR Scheibe Ablasschraube
    _10,93 EUR Ölfilter
    _28,48 EUR Filter
    ====================
    150,25 EUR Summe
    _28,55 EUR 19% Mwst.
    ====================
    178,80 EUR Summe

Eigentlich steht laut Wartungsplan noch Erneuern des Kühlmittels an.
    Wurde der Rechnung nach nicht gemacht.

Da schwingt immer irgendwie mit, als wäre jemand, der soziale Online-Netzwerke nutzt, zu dämlich dazu, echte Freundschlaften zu haben und zu pflegen oder generell zu kommunizieren. :roll:

Wenn man mal bedenkt, wieviele nicht in der Lage sind, online anständig zu kommunizieren... sind die dann alle offline automatisch völlig sozial inkompetent?

Du sagst, Du bist älterer Generation. Diese Abneigung dagegen, dass jüngere eben einfach andere Kommunikationsformen spielend nutzen, erlebe ich recht oft. Nicht nur ne Generationensache. Als IT-Profi ist der Blick in die Internet-Welt ein völlig anderer, als bei normalen Internet-Nutzern, Internet-Ausdruckern oder gar Leuten, die das Internet nur dem Namen nach kennen. Geringschätzung ist dabei aber irgendwie Käse.

Zitat

Original von Freestyler
    Man bekommt dadurch oft keine Gelegenheit mehr sich einer Arbeit über mehrere Stunden konzentriert zu widmen. Kenne das leider aus eigener Erfahrung.

Das ist lustig. Je nach Unternehmen unterscheidet sich die Kommunikationskultur drastisch. Während in der Firma eines eines Freundes gepredigt wird, lieber mal wieder zum Telefonhörer zu greifen, anstatt ne Email zu schreiben, ists bei uns genau andersrum.

Als Softwareentwickler brauche ich Phasen, wo nicht ständig das Telefon klingelt oder jemanden am Tisch steht mit unstrukturierten Fragen hierzu und dazu. Dabei kommt man nämlich nicht mehr zu konzentrierter Arbeit. Das war eine Zeit lang so krass, dass irgendwann eine Tür im Flur mit Fingerabdruckscanner eingerichtet wurde, so dass gewisse Abteilungen einfach nicht mehr in die Entwicklungsbüros rein kommen und gezwungen sind, Emails zu schreiben oder wenigstens einen Gesprächstermin zu vereinbaren, an dem geammelt Punkte geklärt werden.

Man kanns nicht über einen Kamm scheeren. Durch diese Netzwerke findet man viele Leute wieder. Ob das zu was gut ist... nun, schaden kanns nicht. Und das finde ich nett daran. Aber wie mit persönlichen Daten z.B. bei Facebook umgegangen wird, das ist nicht korrekt so. Ich kann nicht auf der einen Seite gegen die Ambitionen des Staates in Sachen Überwachungsmethoden wettern, und anderso meine Daten rausschleudern. Und zu den persönllichen Daten gehören auch Nutzungsgewohnheiten und persönliche Interesse, die sich anhand der Nutzung des Portals ggf. ableiten lassen. Klar kann man diese Daten erheben... aber man muss ise ja nicht noch in die weite Welt pusten.

Zudem fand ich mich als IT'ler, der selber tagtäglich Weboberflächen entwickelt, auf diesem Portal Facebook irgendwie nicht strukturiert bedient. Naja, vielleicht fehlte mir durch diese Hintergrundinfos zum Datenschutz ja auch die grundlegende Akzeptanz... mag sein. Ich bin da jedenfalls wieder weg.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    interessiert mich nicht.

wer angst vor datenmissbrauch hat, einfach nichts eintragen. zack. so einfach isses ;)

wer seine handynummer oder adresse einträgt, ist selbst schuld. EGAL wo

Wenn ich mich da mit Nickname Los Eblos anmelde, und sonst nichts dazu schreibe, dann verfehlt die Teilnahme am Portal meinen Sinn. Ich will ja von Freunden und Bekannten gefunden werden... alte Schulfreunde, Studienkollegen etc... also muss da schon mal mindestens mein voller Name rein. Und dann gehts doch schon los. Wieso muss mein Name mit Nutzungsdaten an Dritte gegeben werden? Klar, mit der Einstellung ist man vielleicht bei den Social Networks falsch aufgehoben... doch Facebook macht ja mehr, als sinnvoll ist. Siehe den geposteten Bericht. Sehr unschön.

Wie auch immer, ich hab mich abgemeldet. Bin in XING und StudiVZ vertreten. Letzteres ist auch nciht ganz ohne, was den Datenschutz angeht. Aber auf die Möglichkeit, von alten Bekannten gefunden zu werden, möchte ich nicht verzichten. Facebook ist raus.

Schon mal die Datenschutzbestimmungen von Facebook gelesen? Ich werde mich da wieder abmelden. Das Portal gefällt mir eh nicht so recht. Und dann noch sowas dazu... danke... :x

Neulich war in der Presse, dass sie die Fotos mit Wohnort und Namen Dritten zur Verfügung stellen wollen. Was soll sowas? Man muss denen in den Konto-Einstellungen sowieso manuell erstmal alles verrammeln, wei grundsätzlich erstmal alles öffentlich ist. Irgendwie sind das Datenkraken. Sehr unsympathisch.

Wohl dem, der ne brauchbare Heimwerkstatt sein Eigen nennt und selber werkeln kann und will. :roll:

Ich hab mich die ganze Nacht drüber geärgert, weil ich nicht verstehen kann, wie man das nun auf die Beläge schieben kann... wo das Pedal doch mit den selben Belägen vorher nicht weich war. Die Rolle des Kunden, der besser von nichts ne Ahnung hat, gefällt mir überhaupt nicht. Kann ja verstehen, dass ne Werkstatt nicht zum vierten Mal ne Entlüftung machen will. Aber wenn es denn doch weich ist...

Bei mir das selbe Spektakel.

Stahlflex einbauen lassen. Ansonsten an der Bremse nichts verändert. Angeblich hat Honda 2x entlüftet. Ich hab mich reingesetzt, bin 20m gefahren, Rückwärtsgang rein... nochmaaaal bitte... also haben sie nochmal ein 3. Mal entlüftet. Dennoch ists nicht ordentlich. Nun schiebt man es auf die Bremsbeläge, die nahe Verschleißgrenze sind. Was Blödsinn sein muss, denn die waren ja vorher auch schon genauso, und da war das Pedal fest.

Die Entlüftung wurde zu Fuß gemacht, nicht mit Druck. Und die Reihenfolge habe ich noch nicht erfragt. Führt denn nur diese vorgegebene Reihenfolge zum Erfolg?

Was ist da so verdammt schwer dran? Verstehe sowas nicht.

Wurde die Frage klar beantwortet, wieso diese Reihenfolge wichtig ist? Ich meine es nicht klar gelesen zu haben.

Zitat

Original von Flash
    Jetzt weiß ich auch warum man beim "S" vorne links mit dem Entlüften anfängt.
    Mir wurde gesagt das beim "S" alle Bremsleitungen erst nach hinten laufen und somit ist jetzt vorne links die längste Leitung.

Die Leitung für vorn links geht vom ABS-Druckmodulator direkt runter zur Bremse. Ohne irgendwelche Umwege. :roll:

Alle :D

Das war kein Spaß. Eigentlich alles von Swizöl ist sehr gut, aber eben auch in der Anschaffung sehr teuer... doch das Zeug ist ergiebig... so relativiert sich der Preis wieder... das sieht man nur am Anfang nicht.

Ich empfehle aber, Dich nochmal auf Ingos (Q-Treiber) Spuren im Forum zu begeben... der hat noch viele deutlich günstigere Alternativen im Ratschlag-Portfolio.

Wenn es dann allem zum Trotze doch Swizöl sein soll/darf, dann brauchst Du für die frühjahrliche Rundum-Behandlung mindestens folgendes:

1.
    Paint-Rubber mit Quickfinish

2.
    Cleaner Fluid (normal)

3.
    Eines der Wachse. Hier scheiden sich die Geister am MEisten. Taugen tun sie alle, wobei "je mehr Carnauba, desto länger blingbling" wohl stimmen mag. Ich verwende Concorso.

4.
    Das weiße Cleaner-Pad, zum Auftragen und Anwenden des Cleaners.

5.
    Willst Du Wachs nicht von Hand auftragen, brauchst Du den schwarzen Wachs-Applikator.

6.
    Dann braucht man noch 2-3 übliche kleine 100% Baumwolle Frottee-Handtücher, die ohne Weichspüler gewaschen wurden, um den Cleaner vom Lack abzunehmen und das Wachs abzunehmen.

7.
    Das blaue Microfaser-Poliertuch. Wichtig fürs Nachpolieren des Wachses. Man kann aber auch auf Supermarkt-Tücher zurückgreifen, die dann aber selten weniger kosten, dafür aber ggf. deutlich schlechter polieren oder gar kratzen.

Ich wette aber, das steht hier schon alles im Thread. Gut, dass ich schneller tippen als nachlesen kann.

:P

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich weiss von der Vernunft her, dass ihr recht habt!

Polizei sagte, ich bin bei denen falsch. Wurde wegen dem Sendemast über die 110 falsch weiter geleitet. Und die Polizei in dem Ort wo ich hin sollte, war nicht erreichbar unter der angegebenen Nummer! Unglaublich!

Es standen 10 Kilometer weiter mal Schilder mit Straßenschäden. Aber nie ne Geschwindigkeitsbegrenzung!

Aber das hat jetzt keiner protokolliert? weil wenn dem so ist,d ann sind das doch 1a chancen?!?

Zitat

Original von Marius
    Aber der Harz hat ja sowas von scheiß Straßen! Nordschleife, ich geh dir nicht mehr fremd!!!

Ja, das Stück da vom Auerberg runter nach Schwenda ging echt gar nicht. Der Rest war im Grunde üblich für April... da sind noch lange nicht alle Frostschäden ausgebessert... war jedes Jahr bislang so. Fand ich jetzt nicht sooo schlimm.

Mein Fazit ist aber auch abermals: Auf der Nordschleife ist das alles mit viel viel weniger Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Ich hatte viel Spaß heute mit Euch. Aber seit ich die grüne Hölle kenne, wird der Harz fragwürdig. Ich kann jedem, der den Nagel ähnlich tief sitzen hat, nur empfehlen, beim DSK mitzumachen. Lohnt sich in jedem Sinne.

Zitat

Original von roland_e
    Ist aber die Karkasse beschädigt, dann kann der Reifen bei hoher Last oder bei hohen Geschwindigkeiten zerreißen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Ich auch nicht. :nod: Zumal der Reifen ja nun gerade neu ist, reicht es ja, nur einen neu zu kaufen. Ärgerlich allemal. Aber wie Du schon sagtest.. 220 in der Fuchsröhre... na ich weiß nciht.