Zitat
Original von Wolle
Die Federn sind meiner Meinung nach beim AST viel zu hart, mit der Dämpferverstellung konntest Du da nicht viel ändern. Es kommt aber immer auch darauf an, was man will, nech?! Und ich wollte einfach kein Fahrwerk mehr, was auf jeder Querfuge geknallt hat und bei dem ich jeden Kronkorken, der auf der Straße lag, gespürt habe.
Mag ja auch sein, dass mein AST defekt war - die hatten ja Probleme mit den Dingern, die von einem gewissen Herrn Sch....(nein, nicht der xxxxx-Sch....!) geliefert worden sind. Der soll ja daran etwas verändert haben (Gas-Füllung)?!
Ich bin das AST in Zwergschweins (Holgers) S2000 gefahren, und direkt einige Minuten davor auch das PSS9 in Marius S2000. Beide erschienen mir in Verhalten und Komfort seeeehr vergleichbar. Von spürbarer Härte bei Holgers S keine Spur... in dem damaligen Setup.
Das was Du von dem AST berichtest, erzählt sonst keiner, der AST fährt. Und da ich den A-B-Vergleich zum Bilstein persönlich gefahren habe, denke ich auch eher, dass an Deinem AST irgendwas nicht astrein war.
Zitat
Man könnte ja auch 6 Threads je 3 Seiten draus machen?
In dem Thread finden sich glaube ich auch die Details meiner Eindrücke von Bilstein und AST. Und evtl. dann irgendwann auch die mit dem eigenen KW V3.
To Topic:
Eben solche Fragezeichen zum AST, plus irgendwelche wüsten Geschichten rund um AST und einen Herrn schneider und so... das war der Grund, warum ich kein AST gewählt habe. Sei es nun wahr oder nicht... ich muss ein gutes Gefühl haben dabei.
Ich habe gerade letzte Woche das KW V3 über Jimmy bestellt. Sollte die nächsten Tage kommen. Ausschlaggebend war für mich, dass es in Zug und Druck getrennt einstellbar ist UND in seiner Edelstahlausführung extrem verrottungsfest ist... ich fahre den S2000 auch in jedem Winter, da finde ich das wichtig. Über die KW-Fahrwerke konnte ich in all der langen Recherche im WWW nichts Negatives finden. Zur Sicherheit, dass es kein Plombenzieher-Fahrwerk ist, habe ich bei Jimmy und bei Sadayoshi ne Mitfahrt gehabt. Ich verspreche mir viel Spaß mit dem KW-Fahrwerk. Obendrein stimmen da Preis-/Leistung, denke ich.