Hab den durch die neue Sport Auto gerade eben erst entdeckt... HUT AB porsche, da ist mal ein echt schönes DESIGN/Linienführung gelungen. Super schönes Auto!
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von Wolle
Die Federn sind meiner Meinung nach beim AST viel zu hart, mit der Dämpferverstellung konntest Du da nicht viel ändern. Es kommt aber immer auch darauf an, was man will, nech?! Und ich wollte einfach kein Fahrwerk mehr, was auf jeder Querfuge geknallt hat und bei dem ich jeden Kronkorken, der auf der Straße lag, gespürt habe.Mag ja auch sein, dass mein AST defekt war - die hatten ja Probleme mit den Dingern, die von einem gewissen Herrn Sch....(nein, nicht der xxxxx-Sch....!) geliefert worden sind. Der soll ja daran etwas verändert haben (Gas-Füllung)?!
Ich bin das AST in Zwergschweins (Holgers) S2000 gefahren, und direkt einige Minuten davor auch das PSS9 in Marius S2000. Beide erschienen mir in Verhalten und Komfort seeeehr vergleichbar. Von spürbarer Härte bei Holgers S keine Spur... in dem damaligen Setup.
Das was Du von dem AST berichtest, erzählt sonst keiner, der AST fährt. Und da ich den A-B-Vergleich zum Bilstein persönlich gefahren habe, denke ich auch eher, dass an Deinem AST irgendwas nicht astrein war.Zitat
Man könnte ja auch 6 Threads je 3 Seiten draus machen?In dem Thread finden sich glaube ich auch die Details meiner Eindrücke von Bilstein und AST. Und evtl. dann irgendwann auch die mit dem eigenen KW V3.
To Topic:
Eben solche Fragezeichen zum AST, plus irgendwelche wüsten Geschichten rund um AST und einen Herrn schneider und so... das war der Grund, warum ich kein AST gewählt habe. Sei es nun wahr oder nicht... ich muss ein gutes Gefühl haben dabei.Ich habe gerade letzte Woche das KW V3 über Jimmy bestellt. Sollte die nächsten Tage kommen. Ausschlaggebend war für mich, dass es in Zug und Druck getrennt einstellbar ist UND in seiner Edelstahlausführung extrem verrottungsfest ist... ich fahre den S2000 auch in jedem Winter, da finde ich das wichtig. Über die KW-Fahrwerke konnte ich in all der langen Recherche im WWW nichts Negatives finden. Zur Sicherheit, dass es kein Plombenzieher-Fahrwerk ist, habe ich bei Jimmy und bei Sadayoshi ne Mitfahrt gehabt. Ich verspreche mir viel Spaß mit dem KW-Fahrwerk. Obendrein stimmen da Preis-/Leistung, denke ich.
-
Haste ihm schon ne Kerze angezündet und nen Kuchen kredenzt?
Was faselst Du von "die nächsten 10 Jahre"???

War da nicht neulich noch fraglich, wie lange Du überhaupt noch S fahren wirst?
Ganz schön alt, ne?

-
Zitat
Original von u.bader
Ist nur in Deutschland gesperrt. Da hat (MAL WIEDER) SONY die Finger im Spiel. Drecksäcke von SONY. Ich hab da schon ganz üble Kisten erlebt.:
Wurde bestimmt mit einem SONY-Camcorder aufgezeichnet

-
Nej, der TJ altert heute!
Sachen gibts...Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

Viele Grüße
und einen feierlichen Tag,
Lars -
Montag, den 12.04.2010 ist in Oschersleben freies Fahren vom DSK. Ich wollte selber nicht fahren, hoffe aber darauf, dass man den einen oder anderen dort antrifft? Just 4 fun.
Plant jemand, dort aufzukreuzen?
-
Zitat
und ich kann im Carport weiter auf Kontakt zur Bretterwand parken
Würd ich aber auch keine 33x machen wollen. Denn auch dieser Halter ist aus nicht unendlich dickem Kunststoff, zudem hält das Kennzeichen durch einen aufgeschäumten Klebestreifen am Halter (zusätzlich zur Klammerung). Wenn Du da ständig mechanisch auf Halter und Kleber einwirkst... ich weiß nicht, wie lange das dann hält. Es ist nicht so massiv wie das OEM-Teil, welches ja den Druck schön auf eine große Fläche verteilt. -
Suchen nach "rahmenlose Kennzeichen Halter" liefert z.B.:
http://www.kennzeichen24.de/product_info.p…20f371c6d275aec
http://www.google.de/products?clien…=N&hl=de&tab=wf
Gibts in mehreren Farben.
-
1. Los Eblos
2. brunoammain
3. yoda@s2k
4. Danny
5. Sven (MX5)
6. f2ctr
7. Jan (Bruder von Los Eblos)
8. Ede
9.Was ist denn mit Texel und Cujo und Q-Treiber und so?
-
Also die Philips BlueVision waren meine ich 2 Jahre drin. Dann hab ich den Golf verkauft. Dass die generell eher sterben... na ich weiß nicht.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Denn es passiert genau gleich, egal ob in diesem Moment gerade positives oder negatives Moment oder gar kein Moment übertragen wird. Wäre es das Diff, müsste damit die Richtung des Versatzes wechseln.
Den Satz streiche ich mal aus dem Protokoll... oder stelle ihn wenigstens explizit zur Diskussion... denn ich las gerade im Fahrwerksbuch von Wolfgang Weber, dass Torsen-Sperrdifferentiale nur Sperrwirkung in eine Richtung realisieren können. Die Textstelle ist nicht erschlagend präzise, doch es liest sich für mich so, als müsse man das Torsen konstruktiv auf Sperre in Schub oder Lastrichtung auslegen. Eins geht nur. Da ausschließlich Sperrwirkung in Lastrichtung das Einsatzziel im S2000 sein muss, schließe ich daraus, dass beim Torsen im S dann wohl Schiebebetrieb keine Sperrwirkung, ergo keine Dremomentverteilung eintritt.Mir ist aber nicht klar, wieso das so sein soll. Gibts dazu irgendwo weitere Fakten?
Ich bleibe aber dabei, dass auch keine Sperrwirkung eintritt, wenn man auskuppelt. Denn die Sache muss sich "an etwas abstützen". Ebenso, wie keine Sperre greift, wenn ein Rad voll auf Eis steht, greift auch keine, wenn die Kardanwelle leer läuft, weil ausgekuppelt. Wohl aber muss der Effekt, um den es hier geht, bei mehr Last und damit mehr übertragenem Drehmoment eigentlich auch umso stärker eintreten. Ein Sachverhalt, den ich beim überrollen von einseitig glatten Stellen nicht feststellen kann.
-
Ich hatte im Golf die Philips BlueVision drin. Deren Marketing zu dem Produkt einschließlich der Bezeichnung selbst zielt wohl auf die Tuning-Szene ab, was mich eigentlich eher abschrecken lassen würde. Wer will schon mit offensichtlichem "Möchtegern-Xenon-Look" rumfahren. Doch die Dinger waren kein Stück blau, sondern sind eher sehr sehr klar weiß. Ähnlich, wie die S2000-Xenon-Brenner bei Betriebstemp. Deutlich mehr Licht als die Standard-Birnen. Ich war damit seeeehr zufrieden. Leider kosten die Teile gern mal viel zu viel. Ich hatte meine damals aus der Bucht zum halben Preis von z.B. ATU damals.
Melle hatte damals irgendwann die Philips VisionPlus (verspricht 50% mehr Licht) reingemacht. Waren auch etwas weißer als normale. Die Lichtmenge machte für meinen Geschmack aber nicht den Eindruck, als sei sie wirklich 50% größer. BlueVision war besser.
Philips über "BlueVison":
ZitatDie Lampen der Reihe BlueVision bieten:
mehr Lebensdauer als andere blaue Lampen im Markt
Autofahrer würden am liebsten nur bei Tageslicht fahren, denn es bietet die besten Sichtverhältnisse. Daher hat Philips die Ultra-Lampen BlueVision entwickelt. Sie sind mit einer blauen Beschichtung versehen, die ein tageslichtähnliches Licht erzeugt (ähnlich wie Xenon-Lampen).das weißeste Licht überhaupt von bis zu 4000° K
Das strahlend weiße Tageslicht unserer BlueVision-Lampen verbessert die Reflektion von Straßenschildern und Markierungen. Lästige Nachtfahrten werden damit zum Vergnügen, denn Autofahrer ermüden nicht so stark und können besser auf die Gefahren des Straßenverkehrs reagieren.BlueVision-Lampen sind erhältlich als:
H1, H3, H4, H7, HB3 9005, HB4 9006, W5W, T4W, H6W.
Schönes BlahBlah bei, dennoch meine Empfehlung
Die waren sehr gut. -
KW V3 vielleicht?

-
Grundsätzlich bekommst du den OEM-Kennzeichenhalter nur ab, indem Du entweder die Frontschürze dazu abbaust oder den Halter nach Entfernen der Schrauben in der Mitte mit einer Blechschere/Säge durchtrennst und dann die beiden Einzelteile abziehst. Letzteres geht recht einfach. Wenn Du den OEM-Halter eh nie wieder anbauen willst, ist der Weg okay. Es verbleiben dann aber zwei Plastik-Pröppel, die Du widerum nur entfernt bekommst, indem Du die Schürze abbaust.
Thema "Meinungen":
Ich finde Kennzeichen unten nicht so schön. Ich habe mir sehr schmale Halter für oben geholt. Die Halter gibts auch in schwarz. Kosten quasi nichts.Guckst Du hier:
http://photos.lars-server.de/index.php?src=…ure&pic_id=7141.. und folgende Bilder.
Edit:
Cool, wie zackig hier die Antworten eintrudeln. Werdet ihr langsam wieder munter?
-
Zitat
Original von Alexander G
jetzt mach es nicht so spannend . erst weisst du nicht wer der besitzer der karre ist;):D .
Hat er ja erfolgreich geändert
Adoption eines Waisen. 
-
Ich sag jetzt mal nichts

Dann war die Fahrt nach BS nicht erfolgreich? Weil das war ja vor mehr Tagen und nicht letzten Donnerstag.
-
1. Los Eblos
2. brunoammain
3. yoda@s2k
4. Danny
5. Sven (MX5)
6. f2ctr
7. Jan (Bruder von Los Eblos) -
Ja, der Name war mir mal nicht geläufig!

Schöne Grüße!Irgendwann im November muss ich Format C: erlebt haben.

-
-
Zitat
Original von Golem
Lars, ich hab nach ner weiteren PERSON gefragt, nicht Penison

Aber wenn des Doppelzimmer vom Holger nun leider
frei ist, könnt ich des dann mit dem Kollegen nehmen, oder?
Ich erzählte Dir, dass ich die Gastgeber dort mal frage, ob es noch eine weitere empfehlenswerte Pension in der Nachbarschaft gibt, so dass wir mit mehr als 11 Personen da dicht beieinander unterkommen.Trag Deine weiteren Personen in die Liste ein.