Ich habe soeben die Pension klar gemacht. Wir sind in der Nacht vom Sonntag, den 27.06.2010 auf Montag, den 28.06.2010 mit allen Betten eingeplant.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ich habe soeben die Pension klar gemacht. Wir sind in der Nacht vom Sonntag, den 26.04.2010 auf Montag, den 27.04.2010 mit allen Betten eingeplant.
kai:
Eine weitere Pension konnten sie mir nicht empfehlen. Evtl. einfach mal nach Pensionen in der Eifel googeln, da gibts diverse Anbieter, über die man buchen kann. -
Zitat
Original von El Barto
Das Thema gabs ja eigentlich schon drölfzich mal, habe gerade den Thread hier gefunden:
Spur, Sperrdiff, Glätte..sogar vom gleichen User erstellt

Erstaunlich, dass ich den alten Thread gar nicht mehr kannte. Krass. Da hat mir die nahe Vergangenheit wohl ein kleines FormatC im Masterbrain gemacht.
Aber hey, ich habe mit dem Torsen-Quatsch hier nicht angefangen.
Ich sprach davon, dass meine Spurwerte dieses im ersten Post beschriebene Phänomen auslösen. Und da spricht auch aus meiner Sicht nach wie vor alles dafür. Andernfalls muss mal eine Erklärung her, wieso bei umgekehrtem Moment im Schiebebetrieb der Impuls um die Hochachse nicht andersherum ausfällt. Ebenso, wieso bei ausgekuppeltem Motor nichts anders ist. Und von der Größe des gerade übertragenen Moments müsste der Impuls ja auch noch abhängen. Kann ich alles nicht bestätigen.
Keine Ahnung, wieso bei vermeintlich ähnlichem Betreff bei so vielen eine ehemals gefüllte Schublade wieder nur aufgeht und dann wieder und wieder vorgebetet wird "es ist das Torsen-Sperrdiff".
Der Effekt dürfte an der Vorderachse ja gar nicht auftreten, wäre es das LSD. Doch schonbeim aufrollen mit der Vorderachse geht ein Drehimpuls um die Hochachse ein. Die Vorderachse lenkt, obwohl man nichts am Lenkrad tut. Und der gleiche effekt tritt auch hinten ein, wie auch vorn, nur dass hinten die Vorspur mit 5.5mm noch viel viel größer ist als das bissl Vorspur an meiner Vorderachse.
Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, wie viele das noch haben und ob es denen auch so ein flaues Gefühl macht. Vorgestern Abend der Satz gen Straßengraben war absolut unfeierlich.
-
-
Gestern bin ich mit ca. 100 auf so eine vielleicht 1cm dicke, schon breitgefahrene Schneewehe aufgerollt... und hätte den Wagen fast verloren. Ein Bekannter mit einem Passat vorweg hat davon sicher gar nichts gespürt. "Ja, glatt, ne?"

Bei mir ist für diesen Effekt meiner Meinung nach nicht das Diff verantwortlich. Denn es passiert genau gleich, egal ob in diesem Moment gerade positives oder negatives Moment oder gar kein Moment übertragen wird. Wäre es das Diff, müsste damit die Richtung des Versatzes wechseln.
Kann ja mal jemand das Diff ausbauen und testen

-
Zitat
Original von Moonwalker
Den Swizzöl-Voodoo wollt' ich nicht mitmachen: Wachs für Karren aus Italien, Japan.... Was mach ich denn mit dem Civic? Der ist ein Japaner in England gebaut... achso: Das Aston-Martin-Wachs muss wohl passen.Nee, echt nicht.
Quelle: NXT ?!?
Und dann doch?!? Wie jetze?
-
Zitat
reste vom Swiss-Öl
Wie was? Erklär mal bitte. Was denn für Reste? Kann dann ja nur Wachs sein, denn mehr ist ja neben natürlichen Ölen/Fetten nicht drin. Wenn dem so wäre, würde es mit dem Swizöl Cleaner Fluid weggehen. Sehe aber keinen Grund, wieso Reste von Carnaubawachs einen grauen Schleier bilden sollten. -
Ich wiege 97, ohne Geraffel. Denyo?
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Wann gehts nochmal los?ZitatOriginal von Texel
...wird Zeit für'n Stammtisch!!! Wie wär'S am 12.03.2010 um 19:00h dort:http://www.chinagarden-garbsen.de/Chinagarden-speisekarte.html
http://www.best-restaurants.de/restaurants/ge…chsen/30823.htm

-
Zitat
Original von f2ctr
Gewichtsausgleich können wir gerne machen, ändert aber rein gar nichst an der Reihenfolge
Neee, aber machts spannender und vergleichbarer. -
Zitat
Machen wir aber nicht!
Ähm... wolltest Du nicht nach Dänemark?
-
Ohne Gewichtsausgleich... niemals. Und auch sonst... nein, eher nicht... da träum ich bestenfalls nachts von.

Kann man da mit Gewichtsausgleich fahren?
-
Oh ja... perfekte Runde

-
Zitat
Original von Q-Treiber
Es wird Zeit für einen Politur-Workshop.
Und ne eigene Webseite! Bei Bedarf... knapse Dir gern was von meinem Server ab! -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Billig ist gut, dafür bekommste ja zwei Bilstein!

Okay, wer braucht alles nen Sabberfänger? Bringe ich dann mit. -
Zitat
Original von f2ctr
ach, langsames Teil... "nur" 235 PS, dafür Billig-Fahrwerk und 15 Zoll Eisdielenräder
Im Harz sollte das aber Spass machen 
Wie bescheiden Du bist
-
Zitat
Original von f2ctr
Speedster TurboGrüße
Frank
Bin schon sehr gespannt.
-
Zitat
Original von dopex
hat das Diff auch nochmal extra Öl oder wird das auch vom Getriebeöl gespeist?
Hat eigenes Öl. Sowie eigene Ölspezifikation. -
Und ich möchte ergänzen, dass das Skeed-Brace auch eine sinnvolle Investition darstellt.
-
Jap. Die Möglichkeit, man könne da ja irgendwann potenziell mit geshcummelt haben, hatte ich nicht aufm Schirm. Stimmt.
Ich hatte mal einen Ford Fiesta, der hatte größere Räder drauf bekommen. Da wurde mittels eines kleinen Getriebes an der Tacho-Welle deren Umdrehungen angepasst. Dieses Getriebe war eingetragen worden. Ausbau aber auch total easy, wenn man Lustz zu gehabt hätte. Keine Verplombung oder so.