Und ich möchte ergänzen, dass das Skeed-Brace auch eine sinnvolle Investition darstellt.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Jap. Die Möglichkeit, man könne da ja irgendwann potenziell mit geshcummelt haben, hatte ich nicht aufm Schirm. Stimmt.
Ich hatte mal einen Ford Fiesta, der hatte größere Räder drauf bekommen. Da wurde mittels eines kleinen Getriebes an der Tacho-Welle deren Umdrehungen angepasst. Dieses Getriebe war eingetragen worden. Ausbau aber auch total easy, wenn man Lustz zu gehabt hätte. Keine Verplombung oder so.
-
Hatte der Trainer bei unserem Sicherheitstraining in Laatzen da nicht vorgeführt, was bei einachsig schlechterer Bereifung passiert? Am Ende, in dem Kreisel? Oder war der Wagen komplett mit Chinakrams bestückt?
@Marius:
Ich an Deiner Stelle würde das mit dem übergangsweise PS3 vorn und PS2 hinten einfach machen. Denke nicht, dass Dich das vor unlösbare Probleme stellen wird. Zumal Du eh ein vorsichtiger Mensch bist und Dich an die ggf- geänderten Eigenschaften ja sinnvoll herantasten wirst. -
Wer hat Lust?
1. Los Eblos
2. brunoammain
3. yoda@s2k
4. Danny
5. Sven (MX5)
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12. -
Zitat
Original von Maggo#13
4. yoda@s2
Wo hat Marius sein k gelassen?
Marius wird ruhige Runden drehen, was? -
Zitat
Original von patrick_S
und bei 5 km wären das dann 5.8 km gewesen - abzüglich Toleranzen von Räder und Navi-km-Angaben - naja..
5.8 statt 5, da sind 16% Abweichung.ZitatOriginal von patrick_S
hab aber dann mit dem GPS verschiedene Strecken nachgemssen und die haben exakt gestimmt
Naja ... okaaaaay
Da der aber mehr anzeigt, ist das denke ich ja eigenes Problem, und nicht das eines evtl. geprellten Käufers. Schließlich bekommt ein späterer Käufer ein Auto, dass weniger km gefahren hat, als es der Kilometerzähler vermuten lässt. Denke mal, das würde ein Richter sicher mit in die Urteilsfindung aufnehmen.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Kann mich denn vielleicht jemand mit hin und wieder zurück nehmen??
Ich leider nein. Hat sich schon jemand gemeldet? Läuft das?ZitatOriginal von Denyo
huhu, ich bringe dann noch eine kollegin + mann mit, die sich im november einen s zugelegt haben...8. Ulli & Rebecca
gruß danny
Was machen die beiden am 10. und 11.04.2010? -
Ich finde, Q-Treiber sollte mal statt "S2k-Fan" unterm Avatar sowas stehen haben wie "Politur-Guru" oder so.

-
1. Los Eblos & Nele
2. Maggo
3. Dennis
4. yoda@s2
5. Raffa
6. TJ
7. -
1. Los Eblos & Ede
2. yoda@s2k
3. Dennis
4. JanZ
5.TJ
6. -
Und ich mich erst.
Ich hasse Dänemark im Frühjahr!

-
Zitat
Original von brunoammain
Zumal man nach dem Abschicken der Anmeldedaten nochmal eine Bestätigung per Mail bekommen haben sollte, daß die Anmeldung erfasst wurde (so war's zumindest bei mir).
Bei mir auch. Der Server schickt die Bestätigung und die Bankverbindung zum Überweisen des Geldes. -
Zitat
Was Fahrsicherheitstrainings angeht, nach 3 x P2 und 3 x Drift-&Sportivtraining vom ADAC glaube ich, dass ich so einigermaßen bescheid weiß. *gg*
Aber das konntest du ja nicht wissen.
Cool!
Meine Meinung: Wenn Du den S auch auf der Renne nutzen willst... zuerst Bremsen und Fahrwerk. Evtl. noch leichte Felgen. Denk nicht über mehr PS nach. Unsinn in meinen Augen.
Meine Sätze sollen ja auch keine Kritik sein. Es muss jeder mit seinem Geld machen, wozu er Lust hat. Schade ist nur, dass der Gebrauchtwagenmarkt zu geschätzten 70% aus Bastelbuden besteht. Und es kommt regelmäßig vor, dass genau solche Threads starten: "JUHU... mein S kommt, was gibts denn alles noch so zum dranbauen!?" Irgenwie schade, in meinen Augen.
-
Wenn man sich einen Golf von der Stange kauft, kannich das voll und ganz verstehen, dass man Lust auf exotische Änderungen empfindet. Ich behaupte aber, der S2000 ist vom ersten Pinselstrich an alles andere als ein irgendwie zum Gewinn machen zusammengebrutzeltes Stück Baukastenramsch. Dieses Auto steht für ein besonderes Erlebnis von Fahrdynamik. So ist es angeblich von Honda angedacht, darauf wurde hinentwickelt. Und wenn man mich fragt... genau das ist denen auch gelungen. Egal ob nun 100PS mehr oder nicht.
Und dann kommen da "normal denkende Leute" daher und schrauben zuerst 18" ATU-Felgen drauf, weil muss ja fett aussehen. Das ist gruselig. Wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber Du wolltest ja nach Meinungen fragen

Lies doch auch mal hier...
Auch wenn man den S-Zillus noch nicht hat, sicher interessant zu lesen, was einen heimsuchen kann... WARUM S2000?
http://eble.org/index.php?site=ansteckend&subsite=warumIch weiß nicht, wieviel fahrerische Erfahrung Du hast, aber ich bin sicher, der S2000 bietet Dir schon im Serientrim genug "Hausaufgaben" für die nächsten drei Jahre.

Weitere Meinungen:
Vor diesem Hintergrund sind so Investitionen in z.B. nen Fächerkrümmer eigentlich Schwachfug. Kostet richtiges Geld bei kaum nennenswertem Nutzen. Wenn man auf laut steht... Auspuffanlagen, die einem Eiter in die Ohren zaubern, gibts genug. Ganz brauchbar für Alltagsfahrer erscheint mir diese Invidia GT300, wie sie einige hier fahren. Nicht laut, nur sonorer und dumpfer. Leider in der Rückansicht auch wieder Geschmackssache. Alles was Bodywork ist, ist Verschandelung. Da Plastik dranbasteln... och nööö.
-
Zitat
Original von 98Olli
Böser Blick ist auch nicht mein Ding, aber wollte auch mal eure Meinungen hören.
Fahr doch erstmal nen Jahr, ohne da unnötig Geld drin zu versenken
Klar ists alles Geschmackssache, aber das, was Honda da abliefert, hat schon alles seinen Sinn. Ich bin immer bissl traurig, wenn ich lese, dass jemand seinen S gerade gekauft hat und sofort 1000 Gedanken daran verschwendet, alles mögliche abzuändern, anstatt sich erstmal mit dem Gesamtpaket anzufreunden und vertraut zu machen.Investitionstips?
1. Fahrsicherheitstraining (wenigstens einmal)
2. Rennstreckentrainings (so viele wie möglich)Da ist das Geld am effizientesten eingesetzt.
-
Als die freien Plätze via Anmeldungen ONLINE vergriffen waren, waren die Anmeldelinks weg. Wie dann auf eine "Warteliste" kommen, wenn keine Anmeldung mehr möglich war?

-
So wie die freien Plätze runter gezählt wurden, haben die die Anmeldungen gezählt, nicht den Geldeingang.
-
Hier die Tages-Route, die mir vorschwebt:
Hintour:
Beginn in Bad Harzburg... bei einer Tankstelle...
170km, ca. 3h Fahrzeit...
http://s-zillus.de/?date=20100410&part=1Pause am Kyff... mal so 2.5 Stunden Aufenthalt einplanen.
Wer die Bergstrecke braten will, hat dann genug Zeit.Rücktour:
Ende in Wernigerode an einer Tankstelle.
80km, ca. 1h30 Fahrzeit...
http://s-zillus.de/?date=20100410&part=2Spontane Änderung vorbehalten

-
Wer hat sich zum 11.10.2010 angemeldet?
1. Los Eblos
2.
3.
4. -
Wer hat sich angemeldet?
1. Los Eblos
2.
3.