Also Chuck Norris... der nimmt das immer, um sich den Weg zum Friseur zu ersparen.
Aber der muss gar nicht sprühen. Angucken reicht.
Den Tip hat er von Telly Savalas ![]()
Also Chuck Norris... der nimmt das immer, um sich den Weg zum Friseur zu ersparen.
Aber der muss gar nicht sprühen. Angucken reicht.
Den Tip hat er von Telly Savalas ![]()
Du setzt Deine Prios definitiv falsch ![]()
Dass Du Dich das überhaupt noch traust! ![]()
ZitatOriginal von Drehzahl
Wenn ich so manche Regenberichte hier lese frage ich micht was ihr mit euren Autos so anstellt ?
Und wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie selten man bei
schlechtem Wetter mit dem S wohl fahren kann.
![]()
Mal geht es super, mal geht es gar nicht. Je nach Temperatur, Reifendruck,
Profiltiefe, Wassermenge, Asphaltbeschaffenheit, Fahrbahnneigung,
Sexqualität am Vorabend, Alter des Hausmeisters.
Ich habe den MZ, und kenne den Reifen als sehr gutmütig, solange es nass
ist, aber kein Wasser steht... und vor allem... es nicht kalt ist. Unter 10 Grad
wird der Reifen bei Nässe gefährlich.
Und weil es eben mal super geht (auch ich bin schon 180 im Regen gefahren)
und eben manchmal nicht geht, ist es schwer, das rechtzeitig und richtig
einzuschätzen. Ich bin mal von offenporigem Flüsterasphalt auf normalen
Asphalt gefahren... im Regen... bei 160... bei nur noch 2mm Profil rund rum.
Das war gänzlich nicht feierlich. Denn was vorher noch klappte,
klappte auf dem geschlossenen Asphalt nicht mehr.
DAS IST EIN EIERIGES SCHEISSGEFÜHL!
Danke für die Blumen. Ich auch
![]()
TJ, siehe meine Antwort zuvor. ![]()
Wenn man meine Aussagen hier geballt und am Stück im Forum liest, kann man den Eindruck bekommen, ich würde da verbissen auf Zeiten achten. Ist aber wirklich gar nicht so. Es gehört für mich zur Nachbereitung, zu schauen, was ich so richtig und was ich falsch mache.
Wenn nicht Sicherheit und Fahrspaß vorn stehen würden, dann sähen die Videos anders aus, denke ich.
Der Eindruck, ich würde massiv auf die Zeiten gucken, der täuscht. Ich lege mir die GPS-Mouse ins Auto und schaue dann nach dem Event zu Hause mal hin. Kümmere mich während des Tages gar nicht um Zeiten, sondern fahre einfach... aber schon mit dem Anspruch, gut durchzukommen.
In meiner Sprache heißt das:
Reich mir mal den Hammer rüber... ich muss den Nagel nochmal bissl weiter reinkloppen. ![]()
Klar geht noch viel. Wie gesagt: Irgendwas bei 8:20 müsste das Auto können, wenn ich könnte. Wenn mal alles gut zusammen passt, auch der Verkehr, dann ist mein Limit derzeit bei geschätzen 8:55. Bei meiner derzeitigen Rundenerfahrung ist mehr mit Vernunft für mich nicht möglich. Wer weiß schon, wie das aussieht, wenn ich statt der 52 Runden nun 100 Runden hätte. Wenn jetzt schon alles am Ende wäre, wärs ja langweilig. Darum gehts ja. Spaß haben und Fortschritte machen. Ich bin mir nur sicher, dass man mit der selben Vernunft, also ohne mehr Risiko zu gehen, mit vernünftigem Fahrwerk so viel mehr Ruhe ins Auto bekommt, dass man einfach an vielen Stellen noch liegengelassene Sekunden mit einsammelt, ohne sich selbst überhaupt weiterentwickelt zu haben.
Hier noch eins von Marius... habt ihr vergessen...
[Blockierte Grafik: http://www.racepicture.de/galerie/albums/Nuerburgring/2009/DSK/20091012/dsk008920091012.jpg]
![]()
ZitatOriginal von TJ
Hellblau war nicht so sehr gefragt...
Hellblau ist so selten, das bleibt in Erinnerung... und dann auch die Erinnerung, dass der Fahrer des hellblauen bei dem Fotografen noch nie ein Foto gekauft hat. Wozu dann foten. ![]()
Letztes Mal hatte ich das Glücksschwein gefickt... waren coole Shots bei.
Hahaaaa.... Bin gerade zufällig auf ein älteres Video vom DSK mit einem Audi S3 gestoßen... ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=rhxSjf44fH8&NR=1
Ich dachte am Anfang die ganze Zeit bei Hohenrain etc...
Worauf wartet er? Wann gibt er endlich Gas?
Dabei fährt er ja schon längst richtig.
*gäääähn* ![]()
Ich kam mit meinem MZ bei Nässe im Juni auch bedeutend besser klar als dieses Mal.
Ich denke es sind zwei Gründe:
1. Es war bedeutend kälter (6 Grad)
2. Die Strecke war duch das Öl und Schmutz sowieso rutschiger als im Juni.
ZitatOriginal von McHeizer
ok akzeptiert
Hm. Also ich bin für Tips immer offen, sehr offen sogar. Aber ich bilde mir ein, sehr genau zu wissen, wo Potenzial schlummert. Wie oben beschrieben. Wenn Du ein anderes Bild hast, oder Tips, dann bitte sagen/schreiben/mitteilen. Denn ich nehme mir gern etwas an und probiere es.
Habe oben noch editiert. Ggf. nochmal lesen. ![]()
Nein. Deine sind auf der alten Mouse. Die kann ich zu Hause mangels Blutooth nicht auslesen. Muss ich in Firma machen, und da hab ich gerade nicht dran gedacht, die mitzunehmen. Folgt die Tage.
Zitathast du es denn probiert..?
das ist es was ich manchmal vermisse: einfach mal probieren! (auch bei Technik-themen)
Wenn ich in der Kurve am Griplimit bin, vieleicht nicht von Anfang an, aber spätestens im Scheitel, dann geht irgendwie nicht mehr, oder?
Marius hat breitere Reifen, andere Reifen, das Fahrwerk und nen deutlich tieferen Schwerpunkt. Wie soll ich das durch Wahnsinn kompensieren?
Ich verliere eigener und fremder Analyse nach am Meisten vor der Kurve, weil ich nicht auf aller letzter Rille bremse. Ich habe das schon verbessert, was mir ca. 25 Sekunden schneller eingebracht hat. Das derzeit noch weiter zu treiben, da bin ich nicht willens zu, so wie ich die Runden erlebe.
So manche Kurve kann auch grundsätzlich noch schneller angegangen werden. Aber das geht nur, wenn man dem ganzen vertraut. Ich vertraue dem FW nicht bis aufs letzte.
Nochmal zu Eriks Hinweis:
Fakt ist, dass mein Auto im Serientrim für 8:20 BTG gut wäre... wenn man die Messwerte von Sport Auto mit dem S2000 betrachtet. Das, was mir dazu derzeit fehlt, ist der dickere Nagel im Kopf. Ich weiß nicht, ob ich den jemals bereit bin, mir einzuschlagen. Es wird mit gleichem Material sicher nur noch geringe Fortschritte geben. Weil ich die Sicherheitsreserven, die ich mir lasse, derzeit echt nur ungern aufgeben will. Den Anspruch, auf Teufel komm raus mehr Risiko einzugehen, nur um da noch schneller zu sein, habe ich nicht. Und ich denke, das ist richtig so.
ZitatLars, stimmt deine GPS Aufzeichnung mit deinen Videos überein??
Jap. Jedesmal.
Erik, ich kann das verstehen, dass Du das schreibst. Sind ja immer so Affen unterwegs, die meinen, ihr Material wäre schlecht. Meistens irgendwie lächerlich.
Aber ich habe mehrfach erlebt, wie Marius mit seinem Auto in die Kurven reinhalten kann. Wenn ich das genauso mache, dann fahr ich überall hin, nur nicht um die Ecke. Da beißt erstmal keine Maus nen Faden ab.
Ich kann und will die Instabilität und Nervösität in meiner Karre nicht durch Wahnsinn kompensieren. Der Fahrbarkeitsgewinn mit einem vergleichbaren Fahrwerk wie Marius und TJ haben wird sich definitiv in der Rundenzeit äußern.
Ich möchte kein fremdes Auto auf der Nordschliefe fahren. Danke für das Angebot und das Vertrauen. Aber das ist mir zu heikel. Ich werde ja hoffentlcih zur nächsten Saison das V3 drin haben, und dann werden wir sehen, ob ich genauso easy unter 9 Minuten fahre.
Für mich ist das totsicher und besiegelt.
Ahhhhhhhhhhhhh [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_joke.gif]
Nordschleife fahren ist wie Fallschirmspringen. Nur dass der Sprung 4x45 Minuten dauert.
Und die Tage und Wochen danach sind... [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_21.gif]
Ich komm hier grad gar nicht klar.
Timo:
Sehr coole Zeiten! Und das so in aller Seelenruhe. Echt erstaunlich, wie einfach das zu gehen scheint, wenn man den Ride an der richtigen Stelle gepimpt hat.
![]()
Bin beeindruckt! ![]()
Der Käfer:
800 kg, irgendwas zwischen 170 und 180 PS ![]()
Geil, oder?
ZitatDein Video sieht ja auch zeimlich schnell aus.
Hm. Aber gemessen an der Realität ist es immer noch gääääääähn ![]()
Wie bewertest Du dieses hier?
http://www.youtube.com/watch?v=AzxW51EyoWY