Was mit OEM bei Rundenzeiten >9.30 und schwuchteligem Bremsstil bei mir noch kein Problem war, zeigt bei Rundenzeiten um 9:00 trotz präziserem und kurzem/hartem Bremsstils schon echte Grenzen auf. Übrigens gleich ab der ersten Runde. Grenzen, die man kurzzeitig auch mal antastet, wenn man von >200km/h sehr hart und ohne nachzugeben in eine Autobahnausfahrt reinbremst... bis zum Stillstand.
Bei mir war letztes Mal und dieses Mal die OEM-Scheibe das schwächste Glied, weil die nicht schnell genug regeneriert und zu wenig Kühlung besitzt. Rubbeln/Vibrationen. Da können die Beläge primär nichts für. Auch wenn die Greenstuff-Beläge hinterher echt scheiße aussahen... gebremst haben sie ja bis zum Ende ganz gut. Nur dass die Bremse dieses Mal weich wurde. Evtl. nicht astrein entlüftet, oder eine Flge des schlechten Belagzustandes. Hat sie mit intakten OEM-Belägen nicht gemacht. Aber die 6000km Reichweite mit dem EBC-Belagsatz zeigen auf, dass die GreenStuff-Dinger für diese Last nicht gemacht sind. Das können die Honda-OEM-Parts deutlich besser.
Klar kann man immer ne geilere Bremse gebrauchen. Aber wenn man die Bremse anständig benutzt und für genug Kühlung sorgt, dann fürchte ich, reicht lange Zeit auch erstmal der OEM-Krams standfest auf der NS. Erik sagts ja auch... aber auch er hat ne Bremsenkühlung installiert. DS2500 vs. OEM-Belag wird sich mit Bremsenkühlung denke ich nicht so massiv in der Standfestigkeit äußern, eher im Druckpunkt, Verschleiß und Bremswirkung. Stahlflex ist wohl generell Pflicht.
Marius hat mit den DS2500 die OEM-Scheiben ruiniert. Hitzetod. Gerissen und krumm. Auch hier wäre der Kühlluftschlauch eher fruchtend gewesen, als der Wechsel auf die Ferodos. So seh ichs jedenfalls.