Genau, und wenn Du nur das übrig lässt, was Honda gesagt hat, dann ist das:
"We’re hoping that by gradually putting out more that we’ll be able to maintain a more stable sales volume"
und
"focused more on the grand touring aspect"
Das wars. Der Rest ist Journalisten-Text. So sehe ichs bislang jedenfalls.
Und da die in den USA den GT nicht bekommen... ist das IMHO genau das, was sie da machen. Erstmal die abgespeckte Variante, und dann später noch den GT als "focused more on the grand touring aspect". Zudem hat der Type R da drüben nur die 306 PS Angabe. Man begründete das mit schlechterem Sprit in den USA und daher einem Mapping passend dazu. Mutmaßung: Vielleicht haben sie in der Hinterhand ja dann auch noch die 320 PS Nummer, die sie da dann vermarkten.
Ich sah gestern ein Youtube-Video aufgenommen mit versteckter Kamera, wo einem Amerikaner bei Honda gesagt wurde, dass sie nur 3 Autos haben, und die sind schon lange verkauft. Er könne ein Auto vielleicht im Herbst 2018, eher in Frühjahr 2019 bekommen. Der Hype da drüben ist riesig. Händler verkaufen die wenigen Fahrzeuge, die sie haben, wohl zuweilen 10.000 USD über Listenpreis, eben weil die Nachfrage so groß und das Angebot so klein ist.
Und zum Thema Allrad: Kann mir auch nicht vorstellen, dass die im Civic die Option vorgesehen haben, Antriebsstrang nach hinten zu legen UND die neue Hinterachse um Antrieb zu ergänzen. Man baut sowas nicht nachträglich einfach mal ein. Die Kosten sind doch viel zu groß. Entweder haste das von vorn herein geplant, oder eben nicht.
Aber schaun mer mal.