Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ihr seid echt lustig ihr beiden! :thumbup: :D

Lars und Bernd treffen auf einander, dann wirds für den normalo Leser kompliziert! :lol:

ABER interessant, immer! :nod:

Ja, ich könnte so nen Taschenbernd gut gebrauchen. Zum Fragen stellen, wann immer sie mir einfallen :D

Dass das heute immer noch so ist. Als ich meinen Golf damals orderte, da hatte ich Wahl zwischen 2.0 Liter mit 115PS oder 1.8L mit 125 PS. Alle meinten, der 2.0 Liter ist besser. Ich hab den probegefahren, undd as war gruselig, ganz ganz zäh oberhalb 5000 U/Min. Ich nahm den 1.8 Liter, auch 5-Ventiler. Der drehte sauber und hurtig bis in den Begrenzer, bei der zwar nicht sooo üppigen Leistung war der von der reinen Leistungsabgabe für Spaß gut. Jedenfalls im Golf. Der gleiche Motor im Passat mit einer längeren Übersetzung war übel.

Da hab ich mal ne Frage zu... Text zum TTRS-Motor:

Zitat

mit einem beeindruckenden Maximum von 450 Nm zwischen 1.600 und 5.300 min-1.

Grundsätzliche Frage:
    Wie und warum realisieren die diese Drehmoment-Plateaus? Ein Motor hat doch prinzipbedingt erstmal je nach Drehzahl ein spezifisches, maximales Drehmoment. Wenn das aber wie mit dem Lineal gezogen anliegt, über einen großen Drehzahlbereich... dann ist da doch die Elektronik für zuständig, oder? Wieso macht man das? Oder anders gefragt, was käme bei raus, wenn man das nicht so shapen würde?

Zitat

Lars: hab Deinen Einwand wegen Aufladung/Downsizing erst jetzt gelesen. Ist doch ein super Konzept, wo ist das Problem? Technisch -also vom Wirkungsgrad gesehen- ist dass das beste Konzept.

Das wollte ich gar nicht kritisiert haben. Für den Alltag sicher ne gute Sache. Vieleicht ja auch nur für den Erstbesitzer, der das Auto nach spätestens 50.000km verkauft. Das wird die Zukunft zeigen.

Aber für einen Roadster, ein Auto, bei dem der Fokus auf dem Fahrerlebnis liegt, wünsche ICH mir GRUNDSÄTZLICH erstmal einen Sportmotor ohne Aufladung. Ich kenne den 2.0 TFSI aus dem TT, ebenso wie den TTS-Motor. Von den beiden 2-Liter-Varianten fand ich den 200PS'er sogar noch besser als den 272PS'er, der auf den letzten 800 Umdrehungen ziemlich einbricht. Doch vom Esprit eines fantastischen Sportmotors waren beide sehr weit weg (für meinen Geschmack). Das sind eher so Nutztiere, die ihren Job halt ganz gut machen. Faszination funktioniert anders. Und bitte nicht mittels konstruktiv hingeschubstem Sound, um dem Serien-Allerlei etwas Esprit einzuhauchen.

Der 4.2L-Motor im R8 ist fett. So ein Motor, gern downgesized auf 2.6 oder 3.0 Liter mit 5 oder 6 Zylindern... sowas da in den Roadster rein. Das wäre cool. Kollidiert nur sicher wieder mit den heutigen Anforderungen an Verbrauch und Abgaswerte.

Ich bin übrigens auf den TTRS-Motor gespannt. Zwar auch aufgeladen, aber eine neue Chance. Vielleicht ist ja mal was bei rausgekommen, was wirklich fesselt.

... dass meine beiden Subwoofer für so wenig Geld so extrem genialen Alarm zaubern!

Wenn ihr nen Bauplan für den wirklich ultimativ geilen Subwoofer haben wollt, der sowohl anspruchsvolle audiophile Musik hinzaubert (können die wenigsten wirklich gut), wie auch Movie-Gerumpel und selbst so kranken Metall-Shice, dass man davor steht und fast wahnsinnig wird... dann PN senden. Für ca. 200 EUR Materialaufwand (ohne Amp) gibts selbst für Faktor 5 und mehr in EUR kaum Vergleichbares im Handel, das verspreche ich!

Zitat

Original von Los Eblos
    ... dass die Doppel-DVD Slipknot Disasterpieces gerade kam. Meine Nachbarn werden mich hassen. :D

... dass diese DVD zwar ganz ganz krank ist, aber definitiv meine neue Sound-Referenz in Sachen Heimkino-Alarm ist. Das Drum-Solo kann man auch normal Musik-hörenden Menschen umme Ohren pusten. Noch nie hab ich so extrem druckvollen Sound auf einer DVD gehabt. Extreme heavy shit!

Zitat

Ich finde die Embleme so schick an den Seiten! Haben schon einige nicht Honda Fahrer bestätigt, wie gut das aussieht. Kaum ein Auto hat sowas, wir habens und nehmen es raus.

Ich finde das Emblem seitlich richtig schick, ohne würde mir was fehlen. Bin stolz auf das S2000 seitlich : )

:nod: :thumbup: Find es auch schade, die abzumachen.

Aber Maggos gecleante Heckklappe ist geil.
    Emblem und Schlüsselloch weg.