Zitat
Original von bpaspi
Der Sponsor (Point S) dürfte seine Motorsportunterstützung in Zukunft überdenken. Wenn da mal wieder einer vorsprechen sollte und Geld für ein "Top plaziertes" Fahrzeug haben möchte wird er sicherlich nicht auf begeistere Zustimmung stossen (bei den Point S Gesprächen war auch nur noch von Top20 die Rede).
Erfahrene Leute wie Jörg van Ommen werden es sich in Zukunft sicher überlegen bei so einem Projekt nochmal mitzumachen. Schade, denn solche Leute braucht man um Erfahrungen nicht jedesmal neu sammeln zu müssen.
Alles zusammen würde ich das als keine große Hilfe für den Motorsport sehen.
Hm. Finde das zu schwarzmalerisch. Sehe nicht, wo diese Aktion dem Motorsport geschadet haben soll. "Geschadet haben" und" keine große Hilfe sein" sind zwar zwei paar Schuhe... aber das eine unterstellt ja stückweise das andere. Ich denke eher ganz das Gegenteil. Da wurde bei so vielen Leuten wegen der Sendung über die 24h-NS geredet, und so viele haben sich dadurch erst für das 24h-Event interessiert. Es hat Leute eingesammelt, die sonst kein Interesse gezeigt hätten. Hätte das Auto das Ziel gesehen, wäre der positive Effekt noch viel stärker gewesen... denn live vor Ort hat wirklich JEDER über Team Schrick geredet. Da hatten alle die Augen drauf. Und sehr viele meinten... "och Mann schade". Dass jetzt auch viel gelästert wird, ist klar. Aber das ändert nichts dran, dass diese Aktion ne Menge Interesse geweckt hat.
Viel viel schlimmer find ich, dass die ganze Veranstaltung wie ein Marketing-Event anmutete. Und die schon vorher mit Slogans rumfahren, die sie als Sieger darstellten. 4 Ringe, 4 Meisterschaften, 4 Siege. Sorry. Ganz schön krass. Das, zusammen mit den höheren Startgeldern und Restriktionen an den Fahrzeugen macht doch mehr waschechten Motorsport kaputt, als ein Team, das (zu) werbewirksam sein Antreten im TV dokumentiert und dabei scheitert.
Dass Manthey's zweites Auto nen Standard-Cup-Porsche gewesen sein soll, der kaum Rückstand auf den echten Manthey-Porsche hatte, find ich viel schlimmer, denn es zeigt, wie sehr da die Leistung des Top-Teams gegängelt wurde, um mit künstichen Eingriffen die Spannung zu erhöhen.