Beiträge von Los Eblos

Ganz interessant, da schreiben sie, dass ein von aussen eingebrachter Proppen nicht zulässig ist. Mein Moppedreifen wurde von aussen repariert. Da wurde der Proppen mit diesem Vulkanisationszeug eingewichst und dann zuerst ganz reingesteckt, und dann von innen nach aussen gezogen. Nach der Vulkanisation dann aussen abgeschnitten. Das dürfte dann nach heutigem Recht unzulässig sein, oder?

Gehalten hat es über die folgenden 2500km dann noch prächtig. Aber die harten Eskapaden hab ich dem Ding dann ja auch nicht mehr zugemutet. Aus eigenem Misstrauen.

Wurde bei mir an einem Moppedreifen hinten mal gemacht, irgendwo in den Alpen in Italien, weil es da so schnell keinen neuen Reifen zu schnappen gab. Obwohl der Mann sagte, das geht schon klar... ich hatte kein wohliges Gefühl dabei. Hab mir dann Geschwindigkeiten >140 verkniffen, den Reifen aber noch zu Ende gefahren. Der Proppen sah bis zum Ende eigentlich sehr vertrauenerweckend aus. Aber so wie Bernd das beschrieb, hat der Reifenjogi das auch gemacht.

Zitat

Dazu hab ich eine spezielle Reibahle benutzt um das Loch auf ca. 3mm Durchmesser aufzureiben.

... da frag ich mich, wenn man das Loch da so aufrauht und ausweitet, werden da nicht zwangsläufig Gewebefäden der Lauffläche durchtrennt? Sind nicht genau diese Schäden an den Gewebelagen bei Hochgeschwindigkeit das Problem? Ich finds nach wie vor gruselig, denke ich würde mir mit so einem geflickten Reifen die höheren Geschwindigkeiten weiterhin meiden, und ob die Kurvenhatz dann noch so gedankenlos funzt... möglich, dass das alles gar kein Thema ist. Aber Vetrrauen muss man als Fahrer dazu schon aufbauen können. Tät ich mich nach wie vor schwer mit, glaub ich.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Das würde mich auch mal interessieren! Was kostet denn so ein Cup Porsche?

Bei Porsche auf der Webseite stehen keine Preise.

Aber schaut mal... hier der Cup S:
    http://www.porsche.com/germany/sporta…logyandconcept/

Und hier der Cup:
    http://www.porsche.com/germany/sporta…/911gt3cup-997/

Leckerrrrrrr! :nod: :thumbup:

Ne Ahnung, was Porsche dafür abgreift? Preis des GT3 RS (im Falle des Cup S) zzgl. bestimmt nochmal 30.000 EUR? Oder mehr? Oder weniger?

So Anfänger-Hafensänger-Teams haben es jetzt nach Tim Schrick's Aktion schwer. :D *duck*

Wenn der Manthey mit ner Cup-Basis von Porsche auf Platz 3 fährt... wieso braucht man dann soooo viel Geld? Das Auto gibts doch ab Werk in der Form? Wie Andreas schon sagte, man muss ja keinen Straßen-Aston nehmen und modifizieren?!? Oder war der nun doch soooo Cup-Basis doch nicht?

Oh, das ist denen schwer abzugewöhnen. Gerade das Dach ist so schön weich :D Und mit guter Aussicht. Hilft wohl nur ne Tagesgarage drüber zu stülpen. Oder aber Katze wiederholt beim Draufspringen erwischen und mit Wasser besprühen. Das hilft gut... aber wer steht schon gerade daneben.

Zitat

"Geschadet haben" und" keine große Hilfe sein" sind zwar zwei paar Schuhe... aber das eine unterstellt ja stückweise das andere. ....

Ich schaue aus der Zuschauersicht. Und da ist das schon so, wie ich schreibe, denke ich. Du schaust aus Team-Sicht, Geldbeschaffung etc. Da wird das sicher so sein, wie Du meinst. Deswegen fehlt hier keinerlei Präzision. ;)

Ich bin mal wieder raus.

Zitat

Original von bpaspi
    Der Sponsor (Point S) dürfte seine Motorsportunterstützung in Zukunft überdenken. Wenn da mal wieder einer vorsprechen sollte und Geld für ein "Top plaziertes" Fahrzeug haben möchte wird er sicherlich nicht auf begeistere Zustimmung stossen (bei den Point S Gesprächen war auch nur noch von Top20 die Rede).

Erfahrene Leute wie Jörg van Ommen werden es sich in Zukunft sicher überlegen bei so einem Projekt nochmal mitzumachen. Schade, denn solche Leute braucht man um Erfahrungen nicht jedesmal neu sammeln zu müssen.

Alles zusammen würde ich das als keine große Hilfe für den Motorsport sehen.

Hm. Finde das zu schwarzmalerisch. Sehe nicht, wo diese Aktion dem Motorsport geschadet haben soll. "Geschadet haben" und" keine große Hilfe sein" sind zwar zwei paar Schuhe... aber das eine unterstellt ja stückweise das andere. Ich denke eher ganz das Gegenteil. Da wurde bei so vielen Leuten wegen der Sendung über die 24h-NS geredet, und so viele haben sich dadurch erst für das 24h-Event interessiert. Es hat Leute eingesammelt, die sonst kein Interesse gezeigt hätten. Hätte das Auto das Ziel gesehen, wäre der positive Effekt noch viel stärker gewesen... denn live vor Ort hat wirklich JEDER über Team Schrick geredet. Da hatten alle die Augen drauf. Und sehr viele meinten... "och Mann schade". Dass jetzt auch viel gelästert wird, ist klar. Aber das ändert nichts dran, dass diese Aktion ne Menge Interesse geweckt hat.

Viel viel schlimmer find ich, dass die ganze Veranstaltung wie ein Marketing-Event anmutete. Und die schon vorher mit Slogans rumfahren, die sie als Sieger darstellten. 4 Ringe, 4 Meisterschaften, 4 Siege. Sorry. Ganz schön krass. Das, zusammen mit den höheren Startgeldern und Restriktionen an den Fahrzeugen macht doch mehr waschechten Motorsport kaputt, als ein Team, das (zu) werbewirksam sein Antreten im TV dokumentiert und dabei scheitert.

Dass Manthey's zweites Auto nen Standard-Cup-Porsche gewesen sein soll, der kaum Rückstand auf den echten Manthey-Porsche hatte, find ich viel schlimmer, denn es zeigt, wie sehr da die Leistung des Top-Teams gegängelt wurde, um mit künstichen Eingriffen die Spannung zu erhöhen.

Ich finde das auch gar nicht schlimm. Und auch nicht peinlich. Wieso muss so ein keines Team gleich 100% professionell agieren. Sollen sie doch ihre Erfahrungen machen... und uns dran teil haben lassen. Das Ziel war stramm bis unmöglich... das haben viele bestätigt. Versuch macht kluch. Und der Sportsgeist zählt. So hat es dann eben wie erwartet nicht geklappt... dann eben nächstes Jahr. Was ist daran nun schlimm. Muss immer alles gelingen? Muss da das Ziel in der TV-Sendung erreicht werden? Finde ich nicht. Ist doch cool, wenn sie da ne Sendung drum herum machen. Für uns war es spannend oder wenigstens unterhaltsam, dem Sender hat das ganze ne Menge Zuschauer und Publicity gebracht, und ich finde, Tim Schricks Image hat davon auch nicht gelitten.

Drücke die Daumen für nächstes Jahr!!! :nod: :thumbup:

Die Sendung muss nun aber die harte Wahrheit offenlegen... selbst analysieren, warum das so endete und die Schlüsse für nächstes Jahr draus ziehen. Wenn die das nicht bringen, find ich das schade.

Hab leider letzte Folge noch nciht gesehen.

Zitat

Original von Los Eblos
    In der Serie haben sie die Regeländerungen doch aufgergriffen gehabt... da sagten sie, es seien nur noch 4 Monate Zeit, um das umzusetzen. Das war letzte Woche Montag.

Wenn das in der Serie stimmt, dann hat Team Schrick davon Wind bekommen 4 Monate vor dem Rennen, also irgendwann im späten Jaunuar 2009.