Beiträge von Los Eblos

Beim Bridgestone gibts auch eine RE050A-Version für Mercedes. (auch MO-Kennung). Die sind auf Laufleistung getrimmt, entwickeln gemäß ADAC-Vergleichstest deutlich weniger Grip als die handelsübliche RE050A-Version.

Wenn das beim P-Zero auch so ist... :roll:

Ich würde mal Fachleute zum XL befragen. Der muss ne steifere Flanke besitzen als der normale, wa sbei 17" am S sicher ganz nett sein kann. So wie der RE050MZ auch.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Mein Navi (Navigon 7110) hat die Funktion "schönste Route". Damit habe ich schon sehr schöne Strecken gefunden. Den expliziten Passstraßentest habe ich damit jedoch noch nicht gemacht.

Das ja cool. Da hat schon jemand den Bedarf erkannt. Pässe sind doch SCHÖN, oder? Plant der bestimmt ein.

In der Tat ist das ne Marktlücke. Routensoftware für Moppedfahrer gibts... aber nur für nen PC. Da kann man dann ne Route planen und diese dann im TomTom (oder sonstigem) Format exportieren und auf nen TomTom (oder sonstigem) laden. Fummelig und nichts für mal eben unterwegs.

Ich bin auch der meinung, dass das ein rein mathematisches Problem ist... die möglichst schöne Straße mit möglichst vielen Kurven bestinmter Geschwindigkeiten zu ermitteln. Alle Daten, um das zu ermitteln, solten in den Geodaten bereits enthalten sein. Man muss "nur" die Routenotpimierung darauf anpassen.

Wenn also jemand Zeit und Geld hat, ran an den Speck, es wird viele geben, die sowas kaufen wollen werden, denke ich.

Uff.

Bei Atu kostet ein Blatt max. 15 EUR.

Ich hatte in der Zwischenzeit mal so Wischer ohne Metallllgestell getestet. Von Bosch gibts dieses neue Prinzip nicht für den S, damals jedenfals nicht. Die von Firma Trico sind ganz okay, doch der Anpressdruck ist zu gering und die stehen am Ende wegen der Krümmung der Scheibe ab. Dann hatte ich nochmal so noName-Teile vom eBay. Müll. You get what you pay. Auch wenn diese Aerotwin (oder wie diese Dinger immer heißen) nett aussehen... am besten taugen die klassischen Wischerblätter mit den Metall-Gelenken, so meine Erfahrung.

Sehe ich auch so und ergänze:
    ... und erst Recht nicht bei Temperaturen deutlich unter 10 Grad. Aber Bild-Shooting und Bild-Test müssen wohl an anderen Tagen gewesen sein, wenn Walter sagt, die haben die Zeit im Trockenen gefahren.

Frage an Walter:
    Abgeleitet aus der Zeit, die so nur bei Trockenheit am Sachenring zu Stande kommen kann? Oder woher Deine Info?

Das Versetzen bei einseitigem Grip-Verlust (oder wenigstens Grip-Sprung) ist sehr deutlich bei mir, hat mir aber bislang nicht mal bei Eis und Schnee Probleme bereitet. Wobei das bei Schnee schon für Adrenalin sorgen kann. Den Versatz kenne ich auch bei Trockenheit, wenn man einseitig ein Schlagloch überfährt. Und angeblich soll es mit anderem FW weg sein. Muss also an der speziellen Dämpferauslegung des S liegen. Extrem harte Zugstufe hat er OEM. Geblickt hab ich es aber auch noch nicht, was warum wie genau. Evtl. ergibt sich dass irgendwann ja noch in dem FW-Thread.

Nur eins noch:
    Beide S, die ich neulich gefahren hab, mit Bilstein PSS9 oder AST waren im Einlenken ne deutliche Ecke indirekter. Aber das kann man nicht allein auf das FW schieben, denn sowohl Reifen als auch Felgen wichen von OEM ab. Dass ein anderes FW die Fahrbarkeit erhöht und die Ansprüche an den Fahrer senkt, das hab ich imposant erlebt. Dabei war aber in der doch ganz gut forcierten Straßenhatz bei Trockenheit kein deutlicher Unterschied in den Kurvenspeeds zu sehen.

Bei ATU wirst Du fündig werden. Für den S wird es aber kein fertiges Set geben. Musst Du den einen oder eben zwei Einzelwischblätter kaufen. Nimm Zollstock mit und miss die benötigte Breite. Eine Seite ist kürzer als die andere. Sicher ist sicher.

Hier...
    http://www.atu.de/pages/common/f…2F06..&noshow=0

Falls Link nicht geht:
    https://s2k.de/www.atu.de

Dort kannst Du auch schauen, ob Deine gewünsche Filiale die richtigen auf Lager hat.
    Erspart Dir Arschlochsfahrten. ;)

Achte drauf, dass der Wischer an der Fahrerseite nen Spoiler hat.
    Ohne ist mistig auf der Autobahn.

Bei Video-Widergabe kann man ggf. im Player die Overlay-Funktion deaktivieren. Bei den 3D-Grafiken des Spiels denke ich nicht, dass das geht. Du wirst einen Recorder verwenden müssen, der das beherrscht. Evtl. kannst Du nochmal probieren, das Spiel windowed auszuführen. Kann man in den Grafik-Konfiguration auswählen.

Da andere das mit diesem FRAPS können, ist das sicher der richtige Tip. FRAPS ist aber kostenpflichtig, soweot ich weiß? Musst Du mal schauen, welcher "Freund" im Internet das hat ^^ Unregistriert nimmt das nur 30 Sekunden auf, und so gut biste noch nicht, dass Du das schaffst :D

Zitat

Original von Yoda@s2k

Keiner??? :cry:

Laienhaft: Deine Software nimmt nicht den Overlay der Grafikkarte auf. Fachlich nicht richtig beschrieben: Bei 3D-Grafik/Videos übernimmt die Grafikkarte wohl das Füllen einer im Windows definierten Fläche mit der Grafik oder Videos. Greift man den Inhalt dieser Fläche zur Aufzeichnung ab, bevor die Graka ihr Ergebnis "drübergelegt" (overlay) hat, sieht man nichts. Das Stichwort "Overlay" sollte bei Google hilfreich sein, um das Problem zu lösen.

Zitat

Original von eddy_s2k
    GENAU! :thumbup: :lol:

Hey Eddy,

muss mich bei Dir entschuldigen. Und Respekt zollen für Deine coole Reaktion. Das ist bei Modifry mit dem Windshield und Windscreen tatsächlich genau andersrum, als ich das verteidigt hatte. Ziemlich dämlich von mir. Tut mir leid. Hoffe, Du nimmst das nicht krumm. Keine Ahnung wieso, ich hätte meine Hand für ins Feuer gelegt, das gerade kurz vorher so bei Modifry gelesen zu haben, wie ich dachte, dass es wäre.

Finde die Namensgebung nach Modifry zwar jetzt immernoch merkwürdig, weil andesrum würde es für mich irgendwie besser passen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Du natürlich recht hattest.

Ich nehme also alles zurück und behaupte genau das Gegenteil! ;)

Sorry und Grüße,
    Lars!

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Du musst am Lernprogramm teilnehmen! Und mir danach eine Provision für diesen zeitsparenden Tip überweisen.

Danke Dir. Hab da erst in anderen Dingen auf der Webseite rumgeklickert, ohne an das gewünschte Ziel zu kommen. :nod:

Da hatten wir schon mal ne Diskussion zu. Nimmt man dafür nicht meist Teflonspray, und auch nur sparsam? Denn der Keilrippenriemen hat ja Last und sollte nicht zu sehr geschmiert werden, damit er nicht rutscht. Wenn Du da schmierst, ist das Geräusch wahrscheinlich nicht sonderlich lange weg. So beim 5er meiner Ma. 3-4 Wochen, dann wars wieder da.

Möchte daher mal anregende Frage an die Spezies stellen...
    Sollte man nicht eigentlich lieber die Ursache bekämpfen, anstatt deren Auswirkungen? Die Ursache ist IMHO eine nicht zur Riemen-Laufrichtung parallel stehende Rolle. Dadurch reibt der Riemen auf der Rolle und quietscht.

... Metallica vorhin sooooo endgeil war.

Da ist doch der Typ, der in Hamburg in der ColorLine-Arena beim Konzert neben uns stand, plötzlich auch in Braunschweig beim McDoof essen, den wir auch noch besucht haben. Krasse Zufälle gibts.