Beiträge von Los Eblos
-
-
Jo, da ist kein Lufi dran. Dann röchelt der so.
-
Dat is n Plaaaan!
Gib mir einfach Koordinaten und Zeitpunkt, dann komm ich da hin. -
Sach ma, wie oft denn noch?
Am ersten Termin nächtige ich bei Freunden in Wiesbaden und reise morgens von dort aus zum Ring.Aber am 2. und 3. Termin wäre ich bei Euch dabei. Mehr dazu dann, wenn wir da buchen müssen.
-
Ich hab auch noch son Geräusch, was sich nicht so recht vorführen ließ bis jetzt.
Dieser Vergleich mit Nadeldruckergeräusch trifft auf mein Geräusch auch zu. Klingt nach wie vor bei mir wie ein Lager, dass beim Anlaufen kratscht, dann aber nicht mehr. Und da es nur beim ersten Start ist, könnte es im Ölkreislauf enthalten sein. Lustig sowas. Irgendwann geht da dann was ganz zu Bruch, und dann weiß man, was es war.

Ich warte in Absprache mit Werkstatt einfach ab. Die haben schon mehrfach versucht, das zu hören. Angeblich tritt es nie auf, wenn der Wagen da war.
Es wird Woche für Woche stärker. Irgendwann werd ich es vorführen können.
Ich hasse Geräusche.
Seit ich ne neue Kupplung einbauen lassen hab (seit 200km), ist das Schnarren/Rasseln tatsächlich auch komplett weg. Und ich hab MY2005.
-
Ist nicht auszuschließen, dass die in den letzten 15 Monaten da den Durchbruch geschafft haben. Frag mich nur, woher denn nun der Grad an Realismus gezaubert wurde. Die bauen ja nicht jahrelang nen Track, und dann plötzlich ist alles besser. Streckendaten aus GTR Evo stibitzt?

-
Nun, da liegen wohl grundsätzlich andere Ansprüche zu Grunde. Mir ist Grafik ziemlich latte. Und auch ob da Tag/Nachtwechsel irgendwie richtig sind. Für mich muss einzig und allein die Strecke realistisch zu fahren sein. Egal ob das Gras da nun richtig oder falsch ist. Naja, und die Fahrphysik muss stimmen. Die Nordschleife, die ich sehr ausgiebig von GTR2 kenne, hinkt in Sachen Straßen-Realismus um Längen hinter der realen Strecke hinterher. Das geht schon bei den Kurvenspeeds los. Da passt nichts. Das hat mich damals nie gestört, weil das Spiel einfach einen riesen Spaß bringt. Und schlecht ist die Umsetzung ja auch nicht. Doch jetzt, wo ich die Realität und auch GTR Evo kenne...
Oder gibts für GTR2 mehrere Versionen des Rings?
ZitatDie Nordschleife in rFactor/GTR2 ist in Jahrelanger Kleinstarbeit von Programmierern und Nordschleifen Fans in ihrer Freizeit erstellt
Und Simbin hat die Strecke mit GPS vermessen und reale Daten zu Neigungen etc. aufgenommen. Und das sieht man und spürt man. Da können noch so viele leidenschaftliche Hobby-Bitschubser aus ihrer Erinnerung Details der erlebten Runden auf der NS zusammentragen. Vermessen ist vermessen. Und selbst, wenn dort manches immer noch nicht 100% realistisch ist... es ist deutlich näher an der Realität, die ich erlebt hab, als ddie Strecke in GTR2.Zu dem Spiel rFactor hab ich nie was geschrieben. Weil ich das noch nie gesehen oder gespielt hab. Meine Aussagen betreffen immer GTR2 und GTR Evo.
Aber ist ja auch latte, welche Strecke da den längsten Schwanz hat. Die Aussage, dass man bei der NS, die ich von GTR2 kenne, mehr Straßen-Realismus bekommt, als bei Evo, find ich aus eigener Erfahrung einfach sehr falsch.
-
Zitat
Original von Peter64
UPDATE !!!
VON TANTE EDIT, das lohnt sich nur für euch wenn Ihr auch GTR-EVO habt da sich der VLN 2005 an Autos aus dem Spiel bedient 
Geht da auch umgekehrt was... so dass man einen S2000 in GTR Evo zum Fahren bekommt? -
Nimm den "Col de la Bonette" und den "Canyon du verdon" mit in Deine Route auf!!!
Die Cote d'Azur Küstenstraße entlang zu fahren ist nicht soooo spannend. Aber das Hinterland ist der Kracher! -
Die NS bei GTR2 ist aber nicht vergleichbar mit der in GTR Evolution.
Mit Evo kannst Du für den Realfall trainieren. Mit GTR2 kannst Du nur Spaß haben auf etwas, das wie die NS aussieht. -
Zitat
Original von Marco s.
Hallo leute,bei meinem S leuchtet die Motorlampe und so wie es ausschaut
ist es ziemlich sicher das Motorsteuergerät
Wie "es ist ziemlich sicher das Steuergerät"?
Ich suche bei solchen Postings immer den Hinweis darauf, dass das n Spaß sein muss.
-
Zitat
Original von Marco s.
darf man fragen was für eine leistung in demfalle bei ca 8000 touren hast???ZitatOriginal von A4XRBJ1
es sind genau 437.58 DIN PS oder 446.33 SAE PS bei 8333 rpm. 369 DIN Nm Torque.

Übrigens kann man das auch ohne Dyno-Sheet glauben, weil Andreas nämlich
eh den längsten hat und nicht mal Chuck Norris das anzweifeln würde.

Edit: Möchte ergänzen, dass das PRO Andreas gemeint ist. Bevor es wieder zu langen Diskussionen kommt, weil jemand das missversteht.
Andreas hats meiner Meinung nach nicht nötig, Quatsch zu verkünden. -
Vllt. hat eine nen Lagerschaden (gesprungene Kugel) und dann und wann kratscht das?
Dieses orakeln hier hat keinen Wert. Werkstatt!
-
Tritt es nur auf wenn Motor warm, ohne Kühlung.. wenn er lange stand mit laufendem Motor? Oder auch wenn Motor kalt?
Fahr zur Werkstatt und führ das vor!

-
Drückt Kühlwasser aus dem Kühlwasser-Reservoir raus? Riechts komisch dabei? Wie hoch ist der Füllstand im Behälter? Läuft dein Kühlerventilator irgendwann an, wenn Du ihn stehen und laufen lässt?
Klimaanlage an?
-
Mal banal anfangen... Das ist aber nicht der laufende Kühlerventilator, oder?
-
Ich find den extrem hübsch. Sieht lecker aus. Seit langem in meinen Augen mal wieder ein Auto mit rund rum schönem Aussehen. Gibt so Autos, die sehen aus ein oder zwei Perspektiven geil aus, und aus allen anderen Perspektiven kacke. Der Scirocco z.B.! Extremely ugly... ausser aus gewissen Perspektiven.
Der neue Z4 ist für meinen Geschmack aus allen Richtungen schön.
Er muss kein rassiger, kompromissloser Sportwagen sein. Denn die Zielgruppe sucht keinen Sportwagen. Dennoch fehlt BMW so ein rassiges, leichtgewichtiges Oben-Ohne-Sportgerät im Programm... so wie den meisten anderen deutschen Herstellern auch. Also auch nichts Neues. Ich finde es nicht korrekt, den Z4 schlecht zu finden, nur weil er nicht das ist, was WIR favorisieren. Die Kritik sollte an BMW gehen, dass die trotz des Knowhows und der einstmals richtigen Philosophie heute auch nur noch auf Absatz aus sind. Die dank Baukasten billig zu schließenden Nischen werden geschlossen (SUV-Coupe z.B.), aber die teureren Nischen... handfesten kleinen leichten Sportwagen... die will keiner schließen.
marioroman:
Hast Du einen S2000? Oder warum hast Du Deinen Beitrag mit den tollen Fotos hier platziert? Oder gibts den Beitrag mit den Bildern auch noch im SLK-Forum, und im Z-Forum usw? -

Ich hab schon nen anderen Tagesplan.
Bin damit raus.Wünsche Euch viel SPaß!
-
Kann ich Dir nicht beantworten, da mir der Meister die Frage auch nicht beantworten konnte. Die haben stumpf einfach alle erneuert.
-
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Deine Anwesenheit hier im Forum nicht ernst gemeint ist. Eher so, als wärst Du jemand Bekanntes, der sich zum doofe Fragen stellen nochmal nen anderen Account registriert hat, zur eigenen Belustigung.
Wie soll Dir jemand sagen, wieviel ET beim S2000 mit Deiner Felge da möglich ist, wenn Du nicht dazu sagst, welche Felgenbreite Du verwenden willst?

Deiner Homepage nach bist Du doch Mechatroniker, oder? Vielleicht hab ich eine falsche Vorstellung der grundsätzlichen Wissensbereiche von Mechatronikern... aber müsste jemand wie Du nicht irgendwie wissen, was die ET ist, wie sie in Relation zu Fahrzeug und Felgenbreite steht, und damit dann auch, dass die Frage von Dir eigentlich keiner sinnvoll beantworten kann, so wie Du sie gestellt hast?
Geht es Dir wirklich darum, zu erfahren, welche ET möglich wäre?
Oder geht es eher darum, Dich über dumme Antworten lustig zu machen?Wenn ich Dir hiermit auf den Schlips getreten hab, dann werd ich mich wohl entschuldigen müssen. Sag bescheid, wenn das erforderlich sein sollte.