Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Peter64und auf gleicher Höhe hab ich dann bei ca. 225 km/h demonstrativ in den 6. geschaltet. :lol:

Wie schaltet man demonstrativ in den 6.? :lol: Stelle mir gerade Mr. Bean vor, wie er kurz vor dem Schalten nochmal rüber guckt, Zunge leicht in den Mundwinkel legt und grinst, mit dem Zeigefinger auf den Schaltknauf zeigt, nickt und grinst und dann schaltet, um dann mit ernstem und konzentriertem Gesicht und starrem Blick nach vorn weg zu fahren. :D

Die "alte" Kupplungsscheibe hat noch 7.8 mm Stärke.
    Verschleißgrenze ist 6.0 mm.
    Neuzustand laut WHB 8.2 bis 8.9 mm.

Ganz schöne Toleranz für die Angabe der Stärke der neuen Scheiben, wenn man mich
    fragt... aber nun denn... ich setze mal konstante Nutzungsbedingungen und konstanten
    Verschleißgrad des Belages voraus... und schließe auf die theoretischen Reichweiten für
    die neuwertigen Stärken 8.2 mm (worst case) und 8.9 mm (best case):

Worst case:
    8.9 mm - 6.0 mm = 2.9 mm Neubelag
    7.8 mm - 6.0 mm = 1.8 mm Restbelag
    1.8 mm * 100 % / 2.9 mm = 62 % Restbelag bzw. 38 % Verschleiß
    55.500 km * 100 % / 38 % = ca. 146.000 km

Best case:
    8.2 mm - 6.0 mm = 2.2 mm Neubelag
    7.8 mm - 6.0 mm = 1.8 mm Restbelag
    1.8 mm * 100 % / 2.2 mm = 82 % Restbelag bzw. 18 % Verschleiß
    55.500 km * 100 % / 18 % = ca. 308.000 km

Im schlimmsten Fall wäre die also bei ca. 150.000km platt gewesen. Das wäre bei
    meiner aktuellen Jahresfahrleistung in 6 Jahren. Und im besten Fall hätte die wohl
    das Auto überlebt. Schwer zu glauben, was?

:lol:

Ich finde, das entmystifiziert die OEM-Kupplung ein wenig. Man muss schon echt auf Material fahren,
    wenn man die in 100.000 km dahin rafft. Zumal bestimmt 60% meiner Laufleistung Stadtverkehr sind...
    also schalten schalten schalten.

Braucht noch jemand ne OEM-Kupplung? ^^

Wenn sich jemand mal bissl mit dem Standpunkt von Honda zum S2000 auseinander setzen will... warum was wie, welche Ziele warum verfolgt wurden etc... das hier ist ganz spannend:

http://world.honda.com/S2000/concept/
    http://world.honda.com/S2000/technology/

:nod:

Ist ein bissl was anderes als sowas hier:
    "Wir brauchen in unserer Palette noch einen Roadster. Soll so im Segment zwischen 30.000 und 40.000 EUR vermarktet werden und irgendwas bei 200-250 PS haben. Schaut mal, was ihr aus dem vorhandenen Baukasten stricken könnt." (Frei erfunden)

Zitat

Original von Integra
    Trotzdem, Dach runter und los. Die ersten 15 Kilometer erstmals slowly und dann danach auf die Autobahn.

Gabs keine bessere Alternative, als auf die Autobahn? :roll:

Ihr macht mir Spaß.

Offen Autobahn ist ja so das ödeste, was es gibt. Wenn Autobahn, dann Deckel zu und >>200 anvisieren, das kann durchaus richtig Spaß bringen. Bei 200 in den Kassler Bergen vor einer langen rechtskurve einen Audi wegdrücken und dann satt mit 235 in der Kurve dran vorbei pfeiffen, während der mit seinem Fahrwerk kämpft... schockt definitiv! Wenn auch sehr sinnfrei. Auch kann es durchaus spaßig sein, an einem 335i mit 263 aufm Tacho langsam links dran vorbei zu rollern, wenn da zwei erstaunte Gesichter zu einem rüber geiern. MAL macht sowas ja Spaß. Kann man mal gemacht haben. Aber offen Autobahn?!? Langsam, laut, ätzend. Versteh sowas immer nicht. Keine Landstraße mit Kurven in der Gegend? Da haste die schöne Probefahrt vergeigt für Kilometerschruppen.

Das ist n Kurvenskalpell, kein Vollgas-Breitschwert.

Gerade das Ausreizen der ersten drei Gänge zwischen Kurven ist doch der Knüller.

Gerade lange Vollgas Autobahn, dann zack raus Tankstelle, Motor aus. Find ich gruselig. Der Motor sollte für meinen Geschmack die Gelegenheit bekommen, seine Wärme loszuwerden. Deswegen wird nach starker Belastung erstmal paar Minuten Gas rausgenommen, bevor man abstellt. Gehört für mich zur guten Behandlung des Motors, wie auch das warmfahren.

Kannst ja hier nochmal bissl lesen, was Menschen so für MEinungen dazu haben...
    http://www.motor-talk.de/forum/den-moto…en-t866246.html

Wobei da teilweise auch schon wieder echte Kuriositäten drinstehen... selbst nachlaufende Turbolader usw. :lol:

Geile Definition, Farid :lol: :thumbup: Genau so ist das :nod:

"Das Material mit Füßen getreten" ...wäre meine erste Assoziation zum Begriff "verheizt".

Mir begegnete der Begriff neulich auch in der Werkstatt. Wonach der Meister meinte, er würde mich nciht so einschätzen, als wäre ich jemand, der den Wagen verheizen würde. Dem kann man nur zustimmen. Wo da aber bei einem Werkstattmeister oder gar Honda die Grenze gezogen wird...?

Bestimmt wo anders als bei mir?
    Und ganz bestimmt ganz wo anders als bei Farid?!? :D *duck*

In Bezug auf den Motor wäre das für mich:
    Kalt getreten, heiß abgestellt, Ölstand scheiß egal, Begrenzer.. na und?

Warum um Himmels Willen sind so viele so unlocker?

Willkommen im Internet. Wachsende Communities kämpfen immer damit, dass es jene und welche gibt. Passt einem das Gemisch der Leute nicht mehr, muss man eigene Foren gründen oder sich andere Plätze suchen. Oder Leute ausgrenzen, die nicht ins Programm passen. Oder entspannt duch die Hose atmen.

Eine mögliche Lösung:
    1. Benutzergruppe "Ernsthafte Tuner" einrichten.
    2. Bereich einrichten, in dem nur diese Gruppenmitglieder schreiben dürfen.
    3. In Ruhe diskutieren.

Dann habt ihr nur noch das Problem, dass ihr entscheiden müsst, wer zu der Gruppe gehören soll. Viel Spaß beim Etablieren der Elite.