Beiträge von Los Eblos

Soll der wunderschöne S nun also doch ne Kasperbutze werden, ja? :roll:
    Ich finds schade. Zumal Deine Farbe echt n Knüller ist. Geschissen auf den Farb-Unterschied.

Da die Voting-Option fehlt "lassen wie es ist" vote ich für matt-weiß.

Zitat

Original von stepnoz
    Ich habe gesehen, dass mein Verdeck zwischen der ersten und zweiten Strebe eine kleine Stelle hat ha, wo der Stoff dünn wird. Dort scheuert nichts, es ist eine Stelle die beim öffnen sich zusammenfaltet.
    Macht es Sinn dort einfach ein Stück Verdeckstoff aus nem Reparaturset drauf zukleben, um es zu verstärken?

Ja, macht es in meinen Augen. Was meinen die anderen?

:lol:

Jedenfalls zwängt sich in meinem begrenzten Überblick auch die Befürchtung auf, dass an dem System, so wie es Banken und Industrie praktizieren, irgendwas nicht richtig ist. Sei das nun die Marktwirtschaft an sich, oder die Moral, mit der agiert wird.

Ich wohnehier ja in einer VW-Region. Wenn ich so von Freunden und Bekannten höre, wie VW die Firmen knebelt und beutelt, die für Sie arbeiten, da kann einem schlecht werden. Egal ob nun Zulieferer oder z.B. Stahlbauer, der denen Werkshallen hinstellen soll. Da wird mal zackig 3/4 Jahr zu spät bezahlt... dass der Betrieb deswegen bis dahin den Arsch zugekniffen hat, juckt nicht, bzw. war vllt sogar erwünscht. Und wofür der Sparwahn? Für günstige Autopreise? Ganz bestimmt nicht. Es kann nicht funtzen, wenn alle über alle Grenzen nur darauf geiern, sich die Taschen voll zu stecken. Immer muss alles noch gesteigert werden. Zum Erfolg verdammt. Warum eigentlich. Damit der Aktienkurs nicht einbricht?

Aber wie gesagt, ich habe keine wirkliche Ahnung von dem Krams. Mir zwängt sich nur so ein Bild auf, aus den Fragmenten, die man hier und da mitbekommt.

Und die 1000 anderen, die nicht in der Presse sind? :roll:

Wenn man mit Leuten spricht, die sich in der Zuliefererbranche etwas
    auskennen... klint alles ziemlich gruselig.

Das mit Karmann ist aber auch wieder böse. Scheinbar wird heute alles Kapital aus der Gesellschaft genommen und privat verteilt, dass da NULL Reserven für schlechte Zeiten sind. Oder denke ich da zu kleinkariert?

Moin Mädels! :D

Anliegen:
    Jimmy_a ist in Hannover, ich werde mich mit ihm treffen... und da dachte ich mir, wir können da ja ähnlich wie für Erik letztens einen kleinen spontanen Stammtisch einberufen?

Termin:
    Karfreitag, 10.04.2009, 1930 Uhr

Als Location lege ich mal (A) Steak- und Kartoffelhaus in Langenhagen fest, wo wir im Dezember waren. Da jedoch Karfreitag ist, könnte das aber flach fallen, mangels freier Tische. Ausweichplan wäre die (B)kleine Kneipe in Zwergschweinhausen.

Frage:
    Wer ist dabei?

Zitat

Original von S2H
    Also das mit der Dämmung habe ich immer schon gehört, das kostet aber Gewicht im S und Fahrspaß :)

Stimmt natürlich. Schraub die Antenne ab, hör nur noch CD. Wenn man die 15g der CD, die Du mitnehmen musst, gegen die 300g der Antenne gegen rechnet... 8o Das gibt Schubs! :lol: Auch gut ist, die Ventilkappen abzuschrauben. Das sind 4x 8g... also schon 32g rotierende (!!!) Masse. Man bedenke das mal!!! Und ich tanke den Wagen seit ich die Dämmung in den Türen drin hab nicht mehr voll. 50 Liter gingen ja theoretisch rein... aber bei 47 hör ich auf. Dann hab ich die 3kg wieder im Sack.

:D

Das muss man schon machen! :nod:

Der Typ da hat 4.8 für 0-100 gesagt. Glaub ich erst, wenn ich das in der Sport-Auto lese. Wär aber ne Hausnummer.

Fakt ist aber, diese Beschelunigungs-Unterschiede merkst Du nur in Zeitensumme auf dem Kringel oder auf der geraden Autobahn. Dafür Geld auszugeben, ist für meinen Geschmack unnötig. Hab das ja mit dem R8 durch. Heute Abend fahren wir wieder zusammen. :twisted:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    ABER 85K ist ganz klar zuviel Kohle für 300PS bei dem Gewicht! Der wird ja im schlimmsten Falle nicht viel schneller sein, als nen gut bewegter S! :lol:

Marius... das hat sich geklärt. Die 1495kg waren zulässiges Gesamtgewicht. Leergewicht liegt bei um 1200 kg.