Wunderbar, Dönnes!
![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
Wunderbar, Dönnes!

-
Zitat
Sehr geehrter Herr Eble, sicherlich betrifft es Sie als Cabriofahrer besonders, wenn Fahrzeugführer ihre Zigarettenkippen unsachgemäß aus dem Fahrzeugfenster entsorgen, gerade dann, wenn eine Kippe in Ihrem offenen Pkw landet. Bei Feststellung eines solchen Fehlverhaltens durch die Polizei liegt es im Ermessen des einschreiteneden Polizeibeamten, wie die Angelegenheit geahndet werden kann (mündl. Verw./Anzeige pp.) Nach der Stadtverordnung kann das Wegwerfen einer Zigarettenkippe mit 25 Euro verwarnt werden. Ihnen selbst bleibt es unbenommen, eine Anzeige zu erstatten. Falls Sie noch Fragen haben, könne Sie mich jederzeit anrufen. Mit freundlichen Grüßen
Man darf es sich also anschauen und muss es hinnehmen.
Eine Anzeige ist doch zum Scheitern verurteilt... vor allem kann ich mit meiner Zeit Besseres anfangen. Wenn die Kippe aber im Auto landet und Schaden anrichtet, dann kann man sicher sinnvoll anzeigen... die Kippe als Beweis zusammen mit dem Kennzeichen reicht dann sicher. Wenigstens etwas.
Ich glaub, ich habmich gerade drauf sensibilisiert. Son Mist. Gestern fuhr einer vor mir, der aschte immer ausm Fenster. Da hab ich prinzipiell nichts gegen... aber man wartet ja schon förmlich drauf, wann der Stummel dann in Gänze kommt.

-
-
Der Halter wird mit den vorhandenen Schrauben einfach an die vorhandenen Löcher (die mit dem metrischem Gewinde) angeschraubt. Easy.
Aber um vorher den OEM-Halter abzubauen... wenn man den nicht zerstören will, muss die Front ab. Ich hab ihn in der Mitte durchgeschnitten, damit dann abbekommen, ohne die Front abzunehmen. Der OEM-Halter ging dann schleunigst in die Tonne. Die beiden seitlichen schwarzen Pömpel vom OEM-Halter sind noch drin. Will man die auch weg haben, muss man IMHO die Front abnehmen. Da sie aber hinter dem Kennzeichen sind, stören die mich nicht. Wenn die Front irgendwann mal ab muss, nehm ich die raus und mache Gummi-Kappen drauf.
-
Wenigstens eine dezentere Halterung hab ich als Vorschlag:
[Blockierte Grafik: http://photos.lars-server.de/data/S2000_raw…52__mg_8089.jpg]
[Blockierte Grafik: http://photos.lars-server.de/data/S2000_raw/IMG_0170.jpg]Googeln nach "Rahmenlose Kennzeichen Halter"
-
Diesen Parkplatz (oder wenigstens das Gebäude) für so viele Autos... das muss man doch auf Google-Maps sehen können?
-
Zitat
Hatte der ADAC denn vorher eine Fehlerdiagnose mit einem Tester gemacht (OBD)?
Liest sich so.
Zitatwieder Motorwarnleuchte an, wieder erst ADAC gerufen, gleiche Fehlermeldung.
ZitatEr schaut sich die Drosselklappe an und die ist völlig verdreckt und auch dick Ruß.
Wieso verdreckt die da oben so? Ruß normal? -
Zitat
Original von thi
Bei unserem rasselt auch nichts.Gruß
Thilo
Das glaub ich erst, wenn ich es (nicht) gehört hab!Rasseln ist auch nicht das richtige Wort.
Schnarren triffts eher.Gibt hier welche, die haben da schon mehrfach tauschen lassen, stets ohne langfristigen Erfolg. Meines Wissens nach gehört das zum S wie das Grinsen im VTEC. Wenn mir einer vorführt, das seiner das nicht macht, dann hab ich auch Interesse.
Andersrum... was ist schlimm an dem Geräusch?
-
Also es darf auch ruhig ein wenig vom Alltag abweichen!

-
Zitat
Original von Texel
....könnte ich mir auch vorstellen
So workshopmäßig meine ich.
Also ich poliere meinen definitiv bei einem Freund. Und da möchte ich eine
Horde netter S-verrückter ungern einfach so dazu einladen, bin ja selbst
eingeladen und die räumlichen Gegebenheiten dort sind eng.Aber so einen Workshop können wir durchaus alternativ dazu bei mir machen.
Wenn meiner an dem Termin dann schon fertig ist, steh ich nur noch dabei
und gebe Anleitung und doofe Kommentare ab.
Ein dicker Grill ist auch da.
-
Man kann sich das Zeug ja auch zu zweit oder zu dritt anschaffen. Ich hab Teile (wie das Wachs) mit Melles Mutter zusammen gekauft.
-
Kenne keinen. Aber es gibt ja noch anderen tollen Krams.
Der Smarty, der meinen Schaden da beseitigte, ging mit irgendwelchen 3M-Dingen und Maschine dran. Das Ergebnis war aber auchnicht so, wie ich mit der Hand mit Swizöl zustande bringe. Und der Mann war dabei sehr gewissenhaft, ich stand dabei und sah zu. An seinem "Geschick" lag es nicht. Seither bin ich da auch skeptisch, anderen den Lack anzuvertrauen. Obwohl das Nübublau extreeeem verzeihlich ist. Man sieht diese Haarfeinen Kratzer nur, wenn man gaaaanz genau gegen das Licht schaut. Normale Blicke sehen die nicht. Bei schwarz ist das ja ganz anders.
Mal abgesehen davon, dass es mit Swizöl echt Spaß bringt, wenn man vielleicht noch zusammen mit anderen so ein Samstags Mittags Polier-Event macht. Den S macht man in 2-3 Stunden, wenn der Lack in gutem Zustand vorher war. Beim ersten Mal, wenn man solche feinen Kratzer wegbekommen will, muss man schon mal 1-2 Stunden mehr einplanen.
Ich werde mit zwei Freunden irgendwann in den ersten beiden April-Wochen so einen Tag einlegen. Freue mich da auch schon drauf, wo allem weil man mit einem tollen und auch langhaltendem Ergebnis belohnt wird.
cujo:
Wenn Du doch Handbetrieb machen willst (was ich nur empfehlen kann... einmal im Frühjahr gemacht hält durchaus bis zum nächten Frühjahr), dann versuch doch, dem Verkäufer da Bargeld abzuschwatzen.Für die Swizöl-Handsause brauchst Du:
_39,00 --> 1. Paint-Rubber mit Quickfinish
_40,00 --> 2. Cleaner Fluid Medium (wegen Deiner Kratzer)
_30,00 --> 3. Cleaner Fluid NormalDann eines der Wachse. Hier ists der eigene Wahn, der einen das Mittel auswählen lässt. Ich habe das Concorso. Die Menge in dem Tigel reicht allerdings wirklich eeeeewig, das relativiert den Preis! Wenn Du geizig bist, nimmst Du "Onyx" für 65,- EUR. Wie lange dessen Wirkung allerdings vorhält, kann ich nicht sagen. Das Concorso bringt so viel Schutz, dass es mir reicht, nur 1x im Jahr zu polieren. Das mache ich im Frühjahr. Die Schnauze vllt. nochmal zum Winter. Wenn ich Lust hab.
_65,00 --> 4. Onyx Wachs
_30,00 --> 5. Zwei Micro-Polish-Tücher (blau) (nimm die, keine anderen!)
__5,50 --> 6. Wachs-Applikator
__5,50 --> 7. Cleaner-ApplikatorSumme bis hier her:
215,00 EURUnd damit polierst Du die nächsten 4-5 Jahre! Eine Politur vom Fachmann kostet auch schon so viel, und hält selten länger als 10 Monate.
Zudem hast Du den extremen Tiefenglanz-Effekt... gerade bei Deinem schwarzenLack die echte Geilheit!
Wenn Du Dir für die Handwäsche noch n Gefallen tun willst:
_26,00 --> 8. Zwei Wasch-Tücher (Micro-Wash gelb), eines für die Felgen, eines für den Lack. Fliegen gehen super weg damit.
_32,00 --> 9. Wachs "Autobahn" zum Felgen versiegeln. Ich habe meine Sommerfelgen letztes Jahr nur ca. 4x mit Lappen gewaschen, sonst nur abgespritzt.Als Waschmittel für die Vorwäsche tuts das billige Nigrin Auto Shampoo von Atu oder Baumarkt für 3,-
Für das grobe Auspolieren des Cleaners und des Wachses benötigst Du noch mindestens jeweils ein kleines (20x30 oder so) Frottee-Handtuch aus reiner Baumwolle... frischgewaschen OHNE Weichspüler. Gibts auch bei Swizöl, aber unverhältnismäßig teuer, normale Handtücher tuns auch. Nimm weiße... sieht man, was drin ist!
Links...
Hersteller:
http://www.swizol.de/Händler:
http://www.swizoel.de/Aufbereiter:
Wenn du Swizöl-Aufbereiter suchst, solltest du direkt bei Swizöl mal anrufen; die geben Dir dann eine Auswahl an die Hand.Wozu die Dinge?
zu 1.:
Paint-Rubber mit Quickfinisch. Damit macht man die Entfernung des Drecks, der beim Waschen nicht abgeht. Fliegenreste, Harz, Schmutz. Das ist eine mineralische Knete, kennt man ja auch von Maguirs, son Zeug. Die Vorbehandlung mit dem Zeug ist unerlässlich. Quickfinish ist ein Spray, welches die Feuchtigkeit zum Reiben liefert. Es eignet sich auch später, um Vogeldreck oder anderen leichten Schmutz "mal eben" wegzuwischen.zu 2.
Cleaner Fluid Medium. Das ist der Tiefenreiniger und das eigentliche Poliermittel. "Medium", weil es Microgranulate enthält, die die Kratzer wegpolieren. Das Medium-Zeug braucht man nur, wenn man deutlichte Kratzer/Wolken hat.zu 3.
Cleaner Fluid Normal. Das ist das gleiche wie 2., nur ohne die Granulate. Für guten Lack völlig ausreichend.zu 4.
Das ist das Wachs. Je mehr Carnauba, je länger die Standzeit... also die Wirkung. Die Wachse lassen sich leicht aufbringen und noch leichter auspolieren.zu 5.
Micro-Polish-Tuch (blau). Sehr hochwertiges, feines Microfasertuch. Braucht man zum wegwischen des Quickfinish und dann noch ein weiteres zum Auspolieren des Wachses.zu 6.
Wachs-Applikator. Das ist ein kleines Kissen, womit man das Wachs aus dem Tigel nimmt und auf den Lack aufträgt. Man kann das auch von Hand machen, aber der Applikator hilft, das teure Zeug möglichst sparsam und einfach azuzutragen.zu 7.
Cleaner-Applikator, wie 6. nur anders... zum sparsamen auftragen des Cleaners sowie zum Polieren mit dem Cleaner auf dem Lack.zu 8.
Micro-Wash gelb. Waschlappen fürs Auto... aus Microfaser. Ich will das Ding nciht mehr missen. Jeder andere Schwamm/Lappen, den ich testete, ist dagegen Mist gewesen.zu 9.
Wachs "Autobahn". Wachs mit Teflon drin. Damit setzt sich der Bremsstaub nciht mehr auf den behandelten Felgen fest. Extreeeem lohnenswerte Investition. Braucht aber ja auch Zeit, die Felgen da nun auch noch anständig mit Cleaner zu säubern und dann das Wachs aufzutragen.Wichtig: Für die Erstbehandlung:
Wachs aufbringen, ohne CLeaner zu vorher verwendet zu haben, bringt nicht den Glanz-Effekt, den ich verspreche. Entweder ganz, oder gar net!Generell wichtig für jede Behandlung:
Wachs aufbringen, ohne mit der Knete Paint-Rubber (oder anderer Knete) den Lack gereinigt zu haben... nicht zu empfehlen. -
Zitat
Original von Q-Treiber
Viel wichtiger wie eine Versiegelung ist bei Dir erst einmal eine fachmännische Politur.ZitatOriginal von Los Eblos
mit vernünftiger Vorbehandlung
ZitatOriginal von Q-Treiber
Empfehlen kann ich Dir keine Werke in BS, kann Dir höchstens von einer abraten.
Wo warst Du denn?
Ich hab noch nie ein Auto gesehen, was von einer handelsüblichen Firma so poliert zurück gekekommen wäre, wie ich mir das vorstelle. -
Na das ist ja wirklich ein gemütlicher Zeitgenosse.

-
Zitat
Vor 2 Monaten war besagter Herr dann bei Airbus um über eine Lieferung von A320 zu verhandeln. Dabei wurde ihm freundlich bedeutet, dass man kein Interesse hätte
Konsequent, aber kann man sich das noch erlauben? -
Zitat
Original von TJ
Das nächste Mal reserviere ich auch ein Gästebett bei den zwergschweinen.

Diese öde Rückfahrt mitten in der Nacht wenn man fast 24h auf den Beinen ist, taugt nix.
Da besauf ich mich lieber beim nächsten Mal mit euch.

War ein super Abend! Die Anreise hat sich wie immer gelohnt.

Freu mich schon auf den Ring. Das wird ein Spaß.

Wie lange bist Du gefahren?
Ich hab auch mit den Augen gekämpft, nachdem ich Marius abgesetzt hatte. -
Ich würde mal nach Ditec googeln... gibts in Magdeburg nen Laden.
Nanokrams beäuge ich skeptisch. Neumoderner Mist. Das beste ist noch anständiges Wachs mit vernünftiger Vorbehandlung. Gerade bei dem schwarzen Lack ist da gutes Swizöl der absolute Knüller. Aber handarbeit ist ja nicht jedermanns Sache. -
13?
15! Ich hab 180 EUR bezahlt, inkl. 2L Öl Mitnahme zum Nachkippen.
Arbeitszeit:
_52,00 EUR Inspektion nach Wartungsplan (1Z)
_10,40 EUR Pollenfilter erneuern (0,2Z)Material:
_25,94 EUR Pollenfilter
__9,95 EUR Ölfilter
__0,34 EUR Dichtung Ablassschraube
_59,84 EUR 5W40 FL WideRange 6,8L je 8,80 EUR
__2,22 EUR Scheibenklarzzgl. 16 % Mwst.
-
Cool, Ross!

Aber Ross sollte doch wohl Ferrari-Motoren bekommen?!?
Das ist der bittere Drops daran. Passt mir auch nicht.