![]()
...Chuck Norris soll angeblich wissen, warum da Stroh liegt, aber er hat sein Schweigen noch nicht gebrochen...
![]()
...Chuck Norris soll angeblich wissen, warum da Stroh liegt, aber er hat sein Schweigen noch nicht gebrochen...
Und wieso hast Du ne Maske auf?
Wozu braucht n Enkel n Splitter?
ZitatOriginal von eddy_s2k
Glückwunsch, sieht scharf aus.
Was hat sich denn an der Sitzposition der aktuellen Modelle geändert
Man sitzt deutlich höher. Wer sich das ausgedacht hat... ![]()
Und hat Dir noch den Tank voll gemacht, oder was? ![]()
Thooooooooomaaaaaaas!!!!
Ich trau meinen Augen nicht! [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_lupe.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_03.gif]
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_16.gif]
Das freut mich sehr, dass es nun also geklappt hat und eintrat, was eintreten hatte müssen! Sehr sehr geil!
Gratuliere Dir zum Schnäppchen und wünsche Dir allzeit guuuute Fahrt!
Sehr cool!
![]()
ZitatOriginal von cujo
das dürfte der wohl sein, den Lars meint
Richtig! Stimmt, der ist dann wohl silber gewesen... farblos eben. ![]()
Daneben steht ein dunkelblauer perligfarbener Civic. Alter Finne war die Farbe cool! Gaaaanz intensives, duuuunkles Blau mit einer wahnsinnigen Tiefe.
Die schreiben da "Synchro Silver Metallic". Ist denn Synchro und Silverstone gleich? Ich dachte bislang, die wären ne Nuance unterschiedlich?
Weniger ein Modelljahrproblem, als ein generelles Phänomen beim gesperrten Heckantrieb...
Ich fands im Winter gerade ganz spannend. Gleichmäßig glatte Straße mit nur wenig "Schneeschmadder-Belag" auf der Straße... super gutmütig zu bewegen. Wenn es rutscht und driftet, dann ganz berechenbar und super zu kontrollieren. Sobald aber der Schmadder/Schnee aber bissl höher war... also als noch nicht geräumt war z.B.... extrem empfindliches Verhalten. Ich schiebe das auf die dann nicht gleichmäßigen Gripverhältnisse an der Hinterachse, die bei kleinsten Lastwechseln dann gleich zu wenig voraussehbaren Impulsen um die Hochachse führen, je nachdem wie der Grip gerade so ist, wie die Fahrbahn geneigt ist etc. Der erste Tag mit Schnee letzes Jahr war so einer... da hat das Fahren MIR jedenfalls NULL Spaß bereitet, obeohl ich michauf verschneites Wetter eigentlich immer freue. Den ersten Tag, wo bei uns gar nicht die Straßen geräumt wurden, da fand ich das Fahren mit dem S extrem anstrengend. Vieleicht aber auch ein Effekt der eigenen Eingewöhnung und Dauer der Anpassung an die neuen Randbedingungen.
Egal welches MY... be careful, wenn es feucht oder schlüpfrig ist.
Auf Trockenheit ist das Wort "lammfromm" toll! Seh ich bei meinem MY05 auch so.
Sagen wir mal so... es ist unwahrscheinlich, aber sicher auch anzutreffen, dass ein nagelneuer S2000 länger als 1 Jahr niemals angemeldet beim Händler rumstand. Das sind dann eher Tageszulassungen geworden. Glaub da gabs dann bei den Rabatten auch noch so Deals... von wegen, muss binnen einer gewissen Zeit zugelassen werden oder so. Und da bei den >2004 ja jedes Jahr wenigstens die Felgen oder VSA oder Sitze oder so geändert wurden, kann man meist schon sehen, welches MY das Fahrzeug ist.
ZitatOriginal von MacZweifel
Das Heck kommt dann wenn du es nicht erwartest, hab die Erfahrung auch schon gemacht...
Zu pauschal. Das macht mein MY2005 auch ab und zu. Man provoziert etwas, aber das was kommt, ist um ein vielfaches heftiger. Oder man provoziert gar nichts, und doch fliegt einem der Arsch umme Ohren. Immer nur auf Nässe, gern bei wechselnden Griffigkeiten. Wahrscheinlich ist die Ausprägung zwischen altem und neuerem S anders. Aber so allein ist Deine Aussage zu pauschal.
Modelljahr und Erstzulassung korrelieren oft nicht.
Meiner ist Modelljahr (MY) 2005, zugelassen in 2006. Der MY2006 hätte aber schon VSA. Hat meiner nicht.
Honda gibt den Händlern oft zum Winter mit dem alten Modelljahr super Rabatte, so dass die sich gern ein paar Autos in den Showroom stellen und dann erst nach und nach verkaufen.
ZitatOriginal von bpaspi
Die meisten derjenigen die einen Motorschaden hatten / haben und sich an mich gewendet haben sind nur ganz selten im Forum oder gar nicht. Die melden sich hier eben kurz an weil sie hier Unterstützung suchen wenn sie ein Problem haben. Sind dann also nur kurz Internet-Fuzzis, halt weil sie das Medium nutzen.
Stimmt. Es ist irgendwie nicht so einfach, den subjektiven Eindruck in einem Forum dreimal mit der Statistik zu verknoten und dann eine pauschale Aussage zu machen. Allerdings: So wie so langsam wieder Erinnerungen an unsere früheren Diskussionen hochploppen, kommt mir auch wieder in den Sinn, dass mir allein die Möglichkeit, dass bei den alten was faul sein könnte damals ausreichte, so einen nciht zu wählen.
ZitatOriginal von bpaspi
Früher sind die alle zu Nnomo umgeleitet worden, bzw. haben kurz gegoogelt und sich dann an die gewandt. Wie das heute da so läuft kann ich nicht sagen. Allerdings hat Nnomo sehr viele Motoren "repariert".
Hat denn dein Eindruck bei Nnomo nen Fokus auf gewisse Baujahre bestätigt? Wenn denn viele bei denen waren, müsste der ja wissen, ob sich bei den neueren weniger Fehler zeigen. Ich erinnere mich, dass jemand mal n Pleuel aus dem alten und n Pleuel eines neueren S vergleichen wollte. Wurde das gemacht? Kam da was bei raus?
Ich finde, das kann man so auch nicht richtig einordnen, Bernd.
Wieviele Leute beschäftigen sich so mit dem Internet wie wir?
Es sind zwar mehr und mehr... aber eben doch nur wenige. Frag doch mal bei VW die Kunden, wieviele Bock haben, sich in Internet-Foren von VW zu bewegen. Da geht doch Umgangston und Gesabbel ab, das erträgt doch keiner. Auch wenn es sich hier bei uns (völiig normal) vielleicht gewandelt hat... dennoch ist hier ja noch Fundament da. Da kann der ernstmeinende Erwachsene noch fröhlich mitlesen, ohne sich ständig vor den Kopf zu schlagen. Und unterm Strich gibts hier ja immer nen fundierten Rat. Das soll nicht heißen, dass das anderswo nicht der Fall ist. Aber bei der Masse an Kunden, die z.B. nen Golf fahren... da kann ein Forum nicht mehr so effizient funtzen wie dashier im doch irgendwie kleinen Kreis möglich ist.
Ich bleib dabei... die Anzahl der bekannten Schäden kann einen stutzig machen. Aber wirklich einschätzen können wir das einfach nciht.
Auffälig ist, dass fast alle mit dem selben Defekt sterben. Und da kann man ja nochmal dran rum denken.
Mehr als Mutmaßungen wirds da aber auch nicht geben.
Bei Hegner in Helmstedt steht ein Moonrock 2001er full-stock für 17.500. Optisch wie aus dem Ei gepellt (was man so sah). Laufleistung weiß ich nicht. Macht aber einen sehr gepflegten Eindruck. Mal beäugen? ![]()
Man merkt dass Frühling kommt. Das ist der 5. Thread zur Kaufberatung in den letzten 2 Wochen, oder?
![]()
ZitatOriginal von cujo
...aber mit den Tips zum aufpumpen, ins Wasser schmeissen oder Mikrowelle sollte ich mich vielleicht mal befassen....![]()
...noch jemand ne Idee ???
72 Stunden und 16 Minuten streicheln wird Wunder wirken. ![]()
Aber keine Pause einlegen! Sonst klappt das nicht!
Ansonsten hilft auch Geldeinwurf beim Moritz! Das funzt aber sicher! ![]()
ZitatEs posten verhältnissmässig mehr Leute bei einem Motorschaden, als bei einem Top-laufenden Motor mit über 140tkm
Genau! Als hier in diesem Thread oben ein paar Leute schrieben, wieviele hundertausend km sie haben und dass nichts dran war... das las sich sowas von ungewohnt. Völlig klasse Beispiel dafür, dass man eben in Internetforen nur liest, wenn etwas nicht funzt. Die Leute, die keine Probleme haben, schreiben das nicht dauernd rein. Und das macht ein ganz schön negatives Bild, welches die Wahrheit doch ziemlich verzerren kann.
Zitatspricht aber auch nicht gerade für den Umgang des Erstbesitzers damit..
Soweit ich weiß, war das ein ganz pingelig anmutender Anwalt. Der Reifenwahl und den Erzählungen nach nicht der Material-Verheizer. Aber das allein sagt ja wirklich nichts darüber aus, ob man den Motor kalt getreten und hoch gedreht hat oder nicht. Stimmt schon. Das ist ja der Punkt, man weiß bei den hier berichteten Motorschäden NIE, was davor mit dem Auto veranstaltet wurde. So muss man das auch einsortieren, finde ich. Nichts desto trotz muss ja nicht immer die Art und Wiese der Benutzung schuld sein. Bernd meinte neulich so treffend: Es gibt so viele Fehlerquellen, sicher gehen kann man eh nie.
Etwas OT...
Aber als ich neulich beim freundlichen warten musste, hab ich den Verkäufer mal interviewed... Meiner ist MY2005, Erstzulassung 02-2006, 51.000km. Fully Stock. Ratet, was mir der freundliche dafür geben würde?
DAT Schwacke sagt angeblich 17.500 Händler-EK. Händler sagt, mehr als 20.000 würde er nicht geben. Im Showroom steht ein Silverstone 2001er (zugegeben wie aus dem Ei gepellt) für 17.500 EUR Verkaufspreis. Nee is klar, dachte ich mir da nur. Der ist 5 Jahre älter. Ich würde VHB 24.500 kalkulieren. Und weniger als 22.000 darf der nicht bringen. Is völlig gaga, wie da die Vorstellungen klaffen. Aber ich hab nur aus Langeweile gefragt. Der S bleibt, die nächsten 3-4 Jahre mindestens, mit Potenzial für "immer"!
Wurde viel diskutiert. Aber außer Mutmaßungen nichts Konkretes. Offiziell wurde ausser Öldüsen seitens Honda nichts gemacht. Gibt aber auch viele alte S, die viel Laufleistung haben. Es sind wirklich nur Mutmaßungen. Will man alles ausschließen, wählt man >=2004. Aber ob das muss? Frag Deinen Bauch. ![]()


