Beiträge von Los Eblos

Guck ma :lol:
    http://www.leechvideo.com/video/view1108812.html

Jetzt musst Du Dich nur noch trauen, und dann muss noch klar sein, welche Ader Deines Kabels da an den Innenleiter des Cinch kommt, und welche Ader an den Aussenleiter. Dazu kannst Du aber einfach mal hochaufgelöste Fotos von den beschriftungen der Stecker an Deinem Kabel da posten.

Dann sach ichs Dir :nod:

Und wenn das jetzt alles immer noch zu schlimm ist, dann sende mir das Kabel zu, dann mach ich Dir da einen Cinch-Stecker dran.

Wie hast Du deinen S bitte so gepimpt bekommen, wenn Du wegen des anlötens eines Cinch-Steckers an das Kabel, was Du da schon hast, hier sooooo ein Problem machst? Versteh ich nciht. Such Dir nen Kumpel, der nen Lötkolben hat und fiedel da irgednwie diesen verdammten Stecker dran und ferrtig. Das ist doch nun wirkich fachlich absoluter Kinderkram. Vergiss diese Hürde, der Du ausweichst.

Möchte wetten bei YouTube gibts n Video, was zeigt, wie man nen Lötkolben mit Lötzinn einsetzen muss.

Ich such mal. Das ist sowas von einfach, da kräuseln sich mir die Zehennägel, wenn ich diese Unbeholfenheit erlebe. :roll:

Naja, die modernen, gehobenen Head-Units kommen mit genug Leistung für den normalen Anspruch daher, find ich.

Aber dennoch können Lautsprecher auch "scheppern", wenn das Radio an
    die Leistungsgrenzen kommt, selbst wenn die Lausptecher die Pegel locker wegstecken. Stichwort Clipping. Dann Verzerrungen sogar durch den ganzen Frequenzbereich, nicht nur im lastintensiven Tieftonbereich.

Muss man schon mal genau beäugen, was einem das störende Limit setzt.

Wenn die 135 EUR Steuern irgendwie auf dem Benzinpreis verlagert werden, fänd ich das auch okay. Da zahlt dann derjenige, der sparsam und wenig fährt auch entsprechend weniger als derjenige, der viel fährt und nur heizt. Und dem Deutschen fällt es beim Spritverbrauch anscheinend recht leicht, zu sparen, wenn er muss. Viel spannender, als beim Autokauf.

So wie das bisher war oder auch in Zukunft anhand CO2-Ausstoß ist, ist das ungerecht. Wie wird denn der CO2-Wert ermittelt, den der Hersteller je Auto benennt? Ist das der Maximalwert, den das Auto freisetzen kann? Oder ist das der Wert, der bei einem Norm-Fahrzyklus ausgestoßen wird? Oder wie?

Wenn das der Maximalwert ist, dann ists doppelt bekloppt, denn dieser Wert tritt dann nur auf, wenn man alle Leistung abruft. Wann macht man das schon?!? Ich liege derzeit bei 11L/100km. Auf der Nordschleife waren es 20L/100km, auf der BAB irgendwas bei 15L/100km, wenn es richtig frei ist und man Attacke macht. Wenn dies 239g/km nur bei Maximalleistung raus kommen, dann ist das keine sinnvolle Besteuerungsgrundlage.

Spritpreis... so unpolulär es ist... über den tatsächlichen Verbrauch ists die gerechteste und auch vom Fahrer am besten zu beeinflussendste Art und Weise.

*g*

Da kann cih Dir auch nicht helfen. Anscheinend kann Dich Dein
    Grafikkartenhersteller mit sowas versorgen. Der hats ja auch
    fotografiert, oder?

Alternativ gehste zu Reichelt.de oder Conrad.de und bestellst
    Dir die Einzelteile zum schnell mal löten.

Zitat

Altbestand: Der Altbestand (Zulassung vor dem 5.11.2008 ) wird nach einer Übergangszeit ab 2013 schonend in die CO2-Besteuerung überführt. Über den Umfang der Besteuerung des Altbestands ab 2013 wird später entschieden.

Juckt uns also (erstmal) nicht.

Geht auch, wenn Du eine stelle findest, wo Du das anzapfen kannst. Problem dabei: Wenn Du da am Board lötest = Garantieverlust.

Hol Dir das Kabel und gut ist.

Das Kabel heißt:
    "Cinch-Kabel für SPDIF elektrisch extern auf den internen SPDIF-Eingang der Grafikkarte".

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Ach, der gelbe ist Cinch?

Das ist aber doof, ein Cinch besteht doch nur aus einen Kabel,
    wie bekomme ichd as denn dann in R/L für den SPDIF?

DIGITALDATENSTROM. STROM AN, STROM AUS. Bitstream...
    0100010001010011101001010010010010010100101001001010

Rechts/Links ist dort in einem Bitstream enthalten (und gern auch noch die anderen des 5.1-Sounds)

PCs sehen schon lange nicht mehr SO aus :lol:
    Sehr geil, Losti! :D

Neneneee... hier... so sieht Dein Mainboard aus...

Und der gelbe runde Cinch-Anschluss ganz links könnte es sein.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung Deines Mainboards.

Nimmst Du also ein Standard-Cinch-Kabel und schneidest es am einen Ende ab und lötest da so einen Stecker dran, wie Deine Grafikkarte hat. Innenleiter und Schirmung (Masse) am Cinch gehen an bestimmte Anschlüsse am internen Stecker. Welcher wo dran solltest Du den originalen Kabel entnehmen können, welches Du da gerade am Start hast.

Okay. Da an dem AAFC ist kein SPDIF. Folglich kann das nicht funktionieren.
    Das ist schon mal der Fehler. Das Bild ist zwar vom Asus P5B, aber das wird kaum von Deinem abweichen.

Nun brauchts eine Lösung.

Wenn Dein Mainboard (respektive der Onboard-Audiocontroller) keinen SPDIF-Ausgang besitzt, wird es eng. Manchmal haben DVD-Laufwerke einen SPDIF-Ausgang. Aber das hilft Dir dann nur beim Abspielen einer DVD. Bei Dateien nützt das nicht. Kannst Du höchstens eine PCI(e)-Soundcard installieren, die einen internen SPDIF-Ausgang hat... und dann diese anstelle der Onboard-Kagge verwenden.

Hat das Mainboard denn hinten am Panel aussem einen elektrischen SPDIF-Ausgang? Dann kannste das Signal von dort ins Gehäuse zurück führen und an der Graka einspeisen. KLeines Kabel gelötet, fertig.

Oft haben die modernen Mainboards aber nur noch optische Digitalausgänge. Der hilft Dir nicht.

Ich selbst hab keine Erfahrung damit. Kann also keinen finalen Rat geben. Aber hast Du den Fehler schon mal eingekreist? Du kannst z.B. testen, ob das Mainboard überhaupt Ton (einen datenstrom) am SPDIF-Out aufm Mainboard ausgibt. Kommt da schon nichts, dann ist nämlich die Graka fein raus und Du brauchst im Bereich der Graka gar nicht weiter nach Fehlern zu suchen.

Bist Du überhaupt an einem SPDIF-Ausgang am Mainboard? Du schreibst was von Headphone/Microphone. Das sind analoge Ein-/Ausgänge. Die Graka will SPDIF, also einen digitalen Datenstrom des Tons.