Verstärkungen gegen Spannungsrisse aufgrund Erhitzung/Abkühlung?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von marin
Was wiegen die Matten?
Nicht zu knapp. Aber Endstufe und Co. würde man ja auch nicht
einbauen, wenn man das Auto eigentlich abspecken will.
Netter Nebeneffekt...
die Tür fällt danach satt und dumpf ins Schloss, wie bei erwachsenen Autos.
Anderer nicht netter Nebeneffekt... ein Start-Repair-Mann wird es
schwer haben, Dellen von innen rauszudrücken. Dazu müsste an der Stelle
zuerst das Bitumen weg... und wenn das einmal klebt... dann klebt das,
glaub ich. -
Zitat
Original von juha
gröööhl!Nach ner Probe glühen den Buben sicher die Kolben weg, schliesslich wird hier in V-Tec mäßigen Regionen musiziert, was thermisch sicherlich fürs Gerät recht anspruchsvoll sein dürfte. Vielleicht verabschiedet sich ja der eine oder andere Schlussakkord mit einem gut platzierten Tusch!
Was ich auf den Moppedtreffen schon für Torture-Tests erlebt hab... dagegen ist das da harmlos. Immer wieder schlimm anzusehen, was manche Menschen ihrem Sportgerät so antun... und nen Tag später vertrauen sie wieder auf die Technik bei 280 auf der BAB. Extreeeem sinnfrei. -
Zitat
Ist dieser Distanzring zwingend? Ich will mir eben ein 16er System von Hertz verbauen
Individuell kann man das nicht beantworten.Aber:
Leistungsstarke Systeme bauen meist deutlich mehr in die Tiefe. Da wird idR der Distanzring notwendig, um den Weg der herunterfahrenden Seitenscheibe nicht zu blockieren.Die OEMs bauen erstens nicht tief, und sitzen zweitens in einen eh schon recht engen Kunsttoffkorb. Will man von dem OEM-Maß auf andere, ist der Korb wohl das erste, was raus fliegt. Da gehts mit basteln schon los... der ist nämlich genietet... die muss man aufbohren.
Ein System, dass in die OEM-Plätze passt, kann ich nicht benennen. Ich hab aber die OEM-Lautsprecher noch im Keller liegen. Ich könnte mal die Maße geben, wenn das muss.
-
Jeder, an den ich mich erinnern kann, der da andere Dinger installiert
hat, hat den OEM-Korb rausgeschmissen und damit schon "gebastelt".Wenn man sich bei MichaB die Distanzringe bestellt, und dann
enstprechend passendes 16cm-System anschafft, hat man wirklich
wenig "Bastelei" und je nach System wirklich gute Resultate...
Dämmung der Tür vorausgesetzt.Ich denke, ohne die Tür zu bedämpfen ist da mit einfachen
Komponenten, die man nur gegen die OEMs tauscht, nicht
viel zu reißen.Ich würde daher sogar wagen zu behaupten... einen guten
Schritt nach vorn macht ihr schon, wenn ihr nur erstmal dämmt
und das OEM-System drin lasst.Das OEM-System ist ja grundsätzlich erstmal nur so unbrauchbar,
weil es keinen Bass liefert. Darum dreht man den Bass meistens
am Radio auf... und damit hat man bei höheren Pegeln den Tieftöner
gleich am Limit... folglich kann das System keine hohen Pegel
produzieren und ab 100 gewinnen die Windgeräusche. Also kann
man mit einer Kapazität den Tieftonbereich vom Tiefbass befreien...
kann dann mehr Pegel... aber eben keinen Bass. Oder man sorgt
erstmal dafür, dass der Tieftöner überhaupt Bass generieren kann...
dazu muss man dämmen.Stage 1:
Bitumen-Klebematten kaufen und das Aussenblech von innen bekleben.
Kostenpunkt: 30 EUR gesamt. Aufwand: 20 Minuten pro Tür (ohne
Verkleidungs(de)montage) Da kann man keine Fehler machen!Stage 2:
Wenn ihr dann ein wenig mehr Bitumen spentiert und die Löcher der
Innenwand zu klebt... toll! Aber hier Achtung... das ist schon fast
Bastelei... gewisse Stellen darf man nicht bekleben, sonst schränkt
man die Funktion der Zentralverriegelung ein... darum sind wir hier
also schon fast beim "Basteln".Stage 3:
Zu guter letzt noch eine geeignete Dämmatte zwischen Innenver-
kleidung und Innenblech einlegen, bevor man die Innenverkleidung
wieder montiert.Alles zusammen eigentlich nicht schwer... und sicher ein guter Schritt
nach vorn, ohne viel Geld in die Hand genommen zu haben UND ohne
"echte" Bastelei.Da ihr bereits eine ordnetliche Headunit habt, ist das Manko, das die
OEM-Unit hatte, ja schon ausgemerzt. -
Hier... war sogar hier im Thread
ZitatOriginal von Lingi
Und zumindest 2006 noch noch der 2.wertvollste Automobilhersteller weltweit.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/081219/8cp2ge3i.jpg]Quelle ist hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…_nach_MarktwertIch glaube mit meinem laienhaften Verständnis, die aktuellen Einschränkungen, die sich Honda auferlegt, sind eher Weitblick und zahlen sich für den Konzern in den nächsten Jahren eher aus, als dass sie schaden. Es ist bestimmt sinnvoller, rigoros und frühzeitig einzuschneiden und zu reformieren... den Kurs zu korrigieren, als es erstmal auszusitzen.
-
Zitat
Original von Kabelkid
Könnte mir vorstellen das Honda langfristig allein nicht überlebensfähig ist. Sie sind einfach zu klein, denke ich.Werden bestimmt mal übernommen. Aber nicht wärend dieser Finanzkriese.
Honda ist direkt nach Toyota der zweitwertvollste Automobilkonzern der Welt.
Hatte da neulich eine Grafik vor Augen. Unternehmenswert noch vor den großen und bekannten Anderen, aber dennoch weit hinter Toyota. -
-
Zitat
Original von Hamburg CRX
Sie dürfen, denn er ist "nur" ein Steigbügelhalter für einen kommenden R4 von Audi, der nach exakt den gleichen Maßgaben geschneidert werden wird und den TT ablöst.
Ich zielte mit dem spitzen Kommentar auf was Anderes ab! Die modernen Autos sind anscheinend stets auf absolute Fahrbarkeit getrimmt, was sie ziemlich langweilig macht... jedenfalls an unseren Maßstäben hier gemessen. Also nicht der Stoff, aus dem unsere Träume sind. -
Mittelmotor und Heckantrieb.
Die Voraussetzungen sind gut.Aber darf VW überhaupt ein Auto bauen,
das Anspruch an den Fahrer stellt?
-
http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…17706_14550.hbs
Optisch gar nicht schlecht, find ich.
-
-
Jip. Ist altbekannt... wenn man mit Slicks auf die Renne will, sollte man sich definitiv mal Gedanken über diese Stelle machen.
-
Mal eben über Nacht wieder hingepfriemelt... sowas verdient Respekt! CooL!

-
Bei dem Volksschrott sterben doch gern die Wasserpumpen. Is ja schon so weit, dass man die gleich mit wechselt, wenn man mal den Zahnriemen eh anfassen muss. Vielleicht liegt da ja die Ursache? Kann ja sein dass die nur leckt wenn das Bauteil warm wird und daher keine Pfütze unterm Auto ist. Sollte man der Wapu ansehen können, wenn da Wasser austritt. Schon mal geschaut?
Kühler-Dichtmittel... da guck ich auch eher so:

-
Seh ich auch so. Ich warte jetzt mal ab, was sich bei Maggo noch an Statements der Versicherung ergibt. Wenn er wie Du auch noch eine positive Aussage erwirkt, dann denke ich nochmal drüber nach, ob ich es mir individuell auch schriftlich nochmal genauso bestätgen lasse. Andernfalls wecke ich keine schlafenden Hunde und belasse es dabei.
Da sieht man mal wieder... je nach Sachbearbeiter... und ob der morgens gepoppt hatte oder nicht... kriegt man mal so und mal so die Auskunft. Eigentlich nicht richtig sowas.
-
Geil... bestimmt zum 7. Mal oder so. Und das binnen weniger Wochen. Aber das Video ist ja auch der Knüller 
Was muss der 10. Reposter machen?
Man könnte sich ja mal was Lustiges einfallen lassen?
-
Hm. STVO-Konform heißt max. 100, oder?

Die meiste Zeit in Kurven is man eh unter 100km/h.
Wo sind 70-km/h-Bereiche?[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20080929_dsk/lap_8_xV.png]
Damit ists nichts Anderes mehr, also die normale Landstraße. Wenn Du da mit 160 in nen Acker pflügst, und Dir das nachgewiesen werden kann, dann tut sich die Kasko ja auch schwer. Von wegen grobe Fahrlässigkeit etc.
-
PV ->
<- P
PS ->
<- PV
DS ->
<- D
MD ->
<- M
PV ->Ab hier symmetrisch mit vertauschten Geschlechtern.
<- D
DM ->
<- M
MT ->
<- PV
PT ->
<- P
PV ->Wobei:
P = Polizist
V = Verbrecher
D = Dad
M = Mum
S = Sohn
T = Tochter-> = Fährt nach rechts
<- = Fährt zurück nach links15 Minuten wären knapp gewesen... allein weil man ja mitschreiben will, wie es war und man sich beim Mitschrieben dauernd verzettelt. Mit etwas mehr IQ wäre das schon machbar

-
Gestern Abend 2 Minuten, dann Bett.
Und nu bin ich auffer Arbeit... hier auch Excel.. jetzt ess ich erstmal Mittach und dann schau ich mal.