Beiträge von Los Eblos

    Zitat

    Original von bpaspi
    Lars: Dein Geräusch ist doch nicht "rasseln", oder? Doch mehr so ein Singen, Heulen oder so, was?


    Mein Geräusch ist mehr so ein Pröööööööt'en :lol:

    Aber dieses AAIJIIIIEK triffts ganz gut, glaub ich :D Mal im Ernst! :nod:

    Zitat

    Original von Moonwalker
    Also mein Heck bricht auch immer nach li. weg. Ich dachte damals es läge an dem blauen S... aber bei dem weissen ist es genau so!

    Meine Theorie war, dass es am Gewicht des Fahrers liegt?!

    /M.


    Dann müsste es ja auch weg sein, wenn Du nen Beifahrer drin hast.
    Glaub ich nicht.

    Ich werfe mal als Möglichkeit ins Rennen:
    Das liegt ganz einfach daran, dass jeder eine Kurvenrichtung besser fährt als die andere. Und dann durch forscheres Ansteuern des Limits in der geliebteren Kurvenrichtung oder eben durch schlechtere Fahrtechnik der ungeliebteren Kurvenrichtung erhöht sich individuell die Wahrscheinlichkeit, dass man nen bestimmten Bogen tendenziell verkackt.

    Zitat

    Original von Filipe
    Ja klar, also ich wurde das nicht im Dauermodus benutzten. nur ab und zu mal zu Lärm machen :lol:

    Was meinst du mit "schirmt die Motorwärme von der Ansaugluft ab" Maggo?


    = Verhindert, dass vom Motor erwärmte Luft angesaugt wird.

    Zitat

    Original von S2000pwJetzt stell mal ein S der 8 Jahre im Winter fuhr,neben einen der genau so lange nur im Sommer bewegt wurde!Achsen usw... 8o
    Sicher es kommt auch darauf an,wie hart die Bedingungen sind!im Schwarzwald ist es schon sehr heftig mit der Salzstreung! :-|

    Ich glaub, der Unterschied ist nicht nennenswert.
    Oder sag ich es anders... der Unterschied, den man sehen kann, der ist technisch irrelevant.

    Zitat

    Original von Igor
    Lass den Deckel oben oder besorg dir ein AEM v2 oder Injen CAI wenn du Ansaug-Sound haben willst. :nod:


    :nod:

    Hatte mal nen ganzen Nachmittag so einen hinter mir (TJ).
    Seeeehr geil! :thumbup: :nod:

    Aber teuer!

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Gefühlt hat der S ohne Deckel 50 PS weniger Leistung.


    Das Gefühl hatte ich auch. Weil das Getöse so laut wird, dass man denkt,
    wunder was kommen muss. Zudem klingt es anders... in der Drehzahl tiefer.
    Ich hab beim ersten Beschleunigen gleich erstmal den roten Bereich verpasst.

    Zitat

    Ich glaube im Übrigen nicht, dass der S Motor mehr unter einer "Kurzstrecke" leidet als der eines anderen Autos.


    Ich auch nicht. Nicht nennenswert jedenfalls.
    Vorausgesetzt, man hält sich dran, den warm zu fahren.

    Naja. Kurzstrecke ist zwar nicht schön. Aber wenn man zeitnah auch wieder länger fährt... was soll schlimm dran sein. Es ist und bleibt nur ein Auto. Wenn auch ein geniales.

    Ansonsten ist für den Alltag genug Platz für die Einkäufe, Getränke klappt auch gut. Dass man nur eine Person mitnehmen kann ist häufiger nützlich denn störend.

    Es kommt vllt. 2x im Jahr vor, dass ich den Golf von meiner Freundin nehme, um etwas zu transportieren, was mit dem S nicht geht. Insofern genügt der S für meinen Alltag. Aber andere haben da ja vllt. andere Ansprüche. Kleinkram geht ja viel rein. Auch uneingeschränktes Sommer-Gepäck inkl. umfangreicher Fotoausrüstung für 10 Tage Alpen und noch 10 Wasserflaschen 1.5L. Man muss nur gut packen.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Ja stimmt schon, nur könnten die Infos auch für andere interessant sein die nicht ab und zu mal in den "Beschissen" Thread reinschauen.


    Stimmt, das find ich dann auch beschissen, wenn die das nicht finden.
    Welche Info? Dass ich heißenFrostschutz nachgekippt hab oder dass der Behälter ziemlich verbaut ist? Letzteres steht schon in div. anderen Threads, daher weiß ich das ja auch. Bilder gibts auch schon diverse.

    Egaaaaal. :)


    Zitat

    Original von Maggo#13

    DEIN Thread? Mach mal die Augen zu! :P 8)

    Klar mein Thread. Schau mal Seite 1 erster Post!
    Nicht verwechseln mit Ninja-ZX.de, nech? ^^
    Da hast Du den aufgemacht!

    Ich hab grad 3 Liter Ethanol (für bis -60 Grad) auf gut +50 Grad aufgeheizt und pur dazu gegossen. Nun schauen wir mal, ob das fruchtet. Hart gefroren war das Wasser im Tank nicht mehr, eher so knirschig krümelig. Und noch nur noch so ca. 2 Liter wraen drin. Denke der heiße Alk hat das jetzt im Griff. Ist nur der Schlauch und die Düsen fraglich. Mal schauen.