Finde ihn optisch sehr schön.
Echt sehr gelungene Formen, für meinen Geschmack.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Na dann werd ich wohl nochmal auffe Suche gehen!

Ist mir nicht bewußt, dass ich das gelesen hätte. -
Zitat
Original von bpaspi
Den hab ich schon
Und der Gewinn an Agilität ist beachtlich. Allerdings gibt's dann auch wieder gewisse Einschränkungen was die Haltbarkeit, den Geräuschpegel und die Nervosität bei hohen Geschwindigkeiten anbelangt.
Hast Du den Gewinn durch Dein Tuning eigentlich schon mal irgendwo erschlagend beschrieben? Vielleicht hab ich's ja nur übersehen? Gerade dieser Vergleich Deiner vorher/nachher-Erfahrungen wäre echt spannend zu erfahren. -
Find den optisch in der Seitenansicht echt sehr gelungen.
Die Front wirkt sehr breit und groß.
Für mich ne Spur zu erwachsen für nen "kleinen Roadster".
Das Heck ist ganz schön artig geworden.Und mit DEM Dach zielt der wohl auf die SLK-Käuferschicht ab?
Wenn das das Ziel war, wirds funtzen, denke ich. -
Auch von mir alles Guuuute!!!

-
Wir hatten derlei Diskussionen ja schon häufiger, nech?

Ich finde sowas sinnvoll zu diskutieren, weil ja vielleicht Honda hier irgendwann mal gezielt Recherchieren kommt. Da ist es gut, wenn unsere Vorstellungen "zu Papier" gebracht sind.In den S irgend einen 5- oder 6-Zylinder rein zu hängen wäre foobar. Um in dem Wunschkonzert weiter zu spielen... der "neue Motor" müsste in der gesamten Charakteristik so bleiben, wie der F20C. Er darf überall ein paar Nm homogen zulegen. Sagen wir 280 PS. Vieleicht knapp 300 PS. Das wäre ein stimmiger Fortschritt. Dann können sie den S2000 auch noch 10 weitere Jahre weiter produzieren. Sobald sich jedoch die Kraftenfaltung nach unten verlagert, kann ich auch gleich n anderes Auto kaufen. S2000 ist Drehzahl. S2000 ist vielleicht auch wirklich ein Stück Rennwagengefühl. Jede Abkehr davon ist ein Rückschritt.
Wenn mir aktuell Drehmoment fehlt, dann nur beim gemütlichen Cruisen. Gehts Euch auch so? Da wäre mehr Drehmoment nice to have, um den Zwang loszuwerden, sich jenseits der 5000 zu bewegen, wenn man mal eben schnell flüchten muss. Also fehlt mir aktuell Drehmoment nur zur Umschiffung der eigenen Faulheit/Bequemlichkeit. Bedenkt man, dass der S von Honda so gebaut wurde, um einem Rennwagen nahe zu kommen, so sind genau das die Momente, die nie im Fokus standen. Denn im Gefecht, wenn man eh alles rausquetscht... da vermisse ich keinen Druck.
Ich bin ja fest der Meinung, dass man als eingefleischter S2000-Fahrer bei den meisten anderen Motoren Drehwilligkeit oder Drehvermögen einfach vermisst. Man muss sich erst an dieses Fehlen gewöhnen, dann gehts wieder. Mir gehts jedesfalls so. Alles was bei irgendwas um kurz vor 7000 die Redline hatte, drehte irgendwie nicht so gierig hoch. Wollte nicht so ungestüm voran. Da kann noch so viel mehr Schub generiert werden... es ist nie so gut, wie ich es mir wünsche. Aber wahrscheinlich sind meine Wünsche sehr speziell. Mich würde es derzeit nicht reizen, Feuerwerk obendrum aufzugeben, um mehr Alltagstauglichkeit durch mehr Drehmoment untenrum zu erkaufen.
-
Zitat
Original von TJ
Ich komme gerade aus Ohio wieder.
Aktueller Spritpreis da umgerechnet 0,29€/Liter!

Bei sowas krieg ich nen sauren Aufgang. -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Mahlzeit,ich muss leider doch absagen. Ich muss am Freitag lange arbeiten und schaffe es nicht zu unserem Essen. Tut mir leid. Habe das irgendwie verpeilt.

Komm doch nach.
-
Also findest Du sowas durchaus sinnvoll?
ZitatOriginal von rk renntechnik
Also Lars das ist ja mal Voll Falsch
Ich hatte Dir ne Frage gestellt. Da gings nicht um richtig oder falsch. -
Wie praktisch ist sowas... wo doch das meiste aus Alu ist beim F20C.

Also ich meine... was könnte noch spanen, was aus Stahl ist?Macht so eine Schraube wirklich Sinn bei dem Motor?
Okay, schaden kann es ja auch nicht. -
Zitat
Original von Rudi 45
Trotzdem, sollte der S noch mal zum Schluss in Sonderserie mit einer 3l Maschine rauskommen?
Dann wärs meiner fürs Leben.

Würd ich auch nehmen...
3.0L 6-Zylinder, also quasi F30C, mit allen Vorzügen des F20C.

Jetzt Boxster, der Vladimir!

-
Zitat
Original von cujo
Ich dachte schon ich müßte mich dies Woche noch auf zu Moritz machen...
Ausnahmen bestätigen die Regel... Du musst das, Thomas!!!
Wird Zeit dass Du mal wieder ein echtes Auto fährst, und kein Versuchsprodukt.

-
Cool. Aber
Son Hirsch kostet um 2000 EUR. -
Der Witz ist... es gibt IMHO nichts Anderes, was was taugt.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Geht schon los!
Liegt jetzt bei 25,85! 

-
Zitat
Original von Agent Orange
Nein, er hat mit Hondaparts eine falsche Fährte gelegt und Du bist ihm auf den Leim gegangen indem Du dachtest, die Frage wäre ernstgemeint.
Ist das so? Da wisst Ihr ja mehr als ich.
Ich meinte das mit HP übrigens ernst. Könnt ja mal den heutigen Aktienkurs notieren, und in 10 Jahren kramen wir den Thread hier nochmal raus.

-
Insider-Alarm, ja?

Cooler Smilie!

-
Zitat
Original von Texel
...reingefallen!

Hö? -
-
Heute HP kaufen. In 10 Jahren reich sein!