Ich finde den Cayman S z.B. optisch lecker, und ich bin auch sehr sicher, dass der sich lecker fährt. Auch ein Boxster S wird Spaß machen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, und der war auch nie Gesprächsthema meinethalben.
Zitat
Original von bpaspi
Und übrigens, die Potenz ist noch da.
Wen interessierte das?
Zitat
Original von bpaspi
Schon komisch gegen was man sich alles wehren muss wenn man einen Porsche fährt. 
Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. Tust es aber irgendwie. Man könnte ja fast meinen, Du würdest vorgeworfen bekommen, dass Du nen Porsche kaufst. Ist doch Dein Ding. Und völlig okay.
Zitat
Original von bpaspi
Aber ich kenn das ja schon von einem hier aus dem Forum 
Lass die blöde Kirche mal im Dorf, Bernd! Du hast damals geschrieben, Du schämst Dich wegen der schlechten Leistungen von Honda in der Formel 1 für den eigenen Honda und bist froh, dass die Honda-Embleme an Deinem S2000 ab sind. Da hab ich Dir um die Ohren gehauen, dass ich diese Haltung affig finde (was man durchaus äußern kann, finde ich) und dass Du ja diese Sorgen mit dem Porsche dann nicht mehr haben musst. Und daraus leitet sich nun mal ab, dass Du Dich mit dem Porsche dann wohl als was Besseres fühlst (oder fühlen kannst), wenn Du Dich des Autos nicht mehr schämen musst. Das hätte ich mir auch sparen können, schon klar. Aber ich fand, das kann man mal raushauen. Ich weiß nicht, in welchem falschen dicken Hals das bei Dir landete... und ich weiß noch weniger, was das mit Vorurteilen zu tun hat. Dass viele nen Porsche nur des Symbols wegen besitzen, ist wohl unbestritten. Nichts desto trotz sind es tolle Autos. Dass Du den aus anderen Motiven kaufst als diese Dullies, das ist doch positiv... und das kam hier im Forum auch immer genau so an. Naja, jedenfalls bei mir. Daher empfinde ich Dein Gerudere hier gerade wieder so, als fühltest Du Dich ans Bein gepinkelt, weil Du nun irgendwie zu diesem Haufen Leute zugeordnet wirst. Ich tue das nicht. Wüßte auch nicht, warum ich das sollte.
Die Wahrheit findet sich nicht zwischen den Zeilen, und sie ist meist komplexer, als es scheint.