Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Moonwalker
    Lars: Kannste mal ein paar Bilder von deiner Stosstange schiessen?
    /M.

Ja mach ich noch. Werd ich dann hier posten.

Der Smarty meinte, dass sich weiße Lacke, auch Perleffekt und Co. seiner Erfahrung nach wunderbar reparieren lassen. Nanu? ^^

Ich finds auch komisch... aber Zahlen sind nicht alles.

Ich habs live "erfahren", wie gering der Unterschied R8 mit *Gähn* R-Tronic gegen S2000 sein kann im Bereich 60-160, solange der nicht die Gelegenheit bekommt, Vollgas noch länger stehen zu lassen. Unvorstellbar. Ich würd mich selbst für blöd hinstellen, wenn ichs nicht selbst stundenlang erlebt hätte.

Was machen denn F430F1 und Serien-TTS auf der Nordschleife? Da ist ja bedeutend mehr Vollgas angesagt. Spätestens da muss das übelst klaffen.

Wieso hast Du die neue Zeitung eigentlich schon?!? Will auch!

Edit:
    Hahaaaa... im Briefkasten! Geilo...!

Ja, schon krass. Aber wer will es widerlegen? Bzw... was spricht dagegen? :D
    Ist n Audi. Vorsprung durch Technik!

Ich hab mal gerechnet...

Der kleine Kurs ist 2.605m lang.

Bei 1:18,2 entspricht das einer V_avg von 33,312m/s.
    Bei 1:17,1 entspricht das einer V_avg von 33,787m/s.
    Bei 1:12,0 entspricht das einer V_avg von 36,181m/s.

Der Serien TTS ist also 0,475m/s im Durchschnitt schneller als der S2000.
    Der Megapimped-TTS ist 2,394m/s im Durchschnitt schneller als der Serien TTS.

Vorsprung Serien-TTS auf S2000: ~ 36,6 m
    Vorsprung Mega-TTS auf Serien-TTS: ~ 172,3 m

Eine Sekunde sind übern Daumen 34 m.
    Ich hätte weniger erwartet. Und ihr?

So. Abgeholt. Ich habs mir bei ihm in der Halle mit Licht angeschaut, und eben auch nochmal mit einem Baustrahler zu Hause. Vom Farbton absolut kein Unterschied zu sehen. Egal aus welchem Winkel. Man sieht auch nicht, wo anlackiert wurde. Nichts. Mal sehen, was morgen das Tageslicht dazu sagt. Denke aber, Kunstlicht ist eh viel kritischer. Scheint gute Arbeit zu sein.

Auf der Haube hat er auch einen kleinen Steinschlag ausgebessert, man sah noch Polierspuren. Die hat er dann mit so einem 3M Hochglanz-Mittel weg poliert, muss aber noch Wachs drauf. Da ich ja immer Swizöl drauf mache, werd ich das da auch die Tage mal hinmachen. Dann steuere ich auch noch Fotos bei. Sieht aber aus, wie so ein heiler S2000 eben aussieht ;)

Die Steinschläge am Kotflügel sind jetzt glatt und rostsicher, aber noch sichtbar, da mit Pinsel eingebrachter Lack immer dunkler aussieht, als gesprüht. Also auch dies ist so, wie er sagte... und völlig okay so.

Neben den oben genannten Dingen hat er noch drei weitere Steinschläge behandelt... einen an der Beifahrertür, einen links am Radhaus-Holm-Übergang unten und einen auf der Motorhaube. Alles zusammen mit einem kleinen Aufschlag wegen der Demontage der Front / Spritzdüse / Radhausschale... zusammen 250 EUR.

Alles erwartungsgemäß gut gemacht. Ich denke, man kann Smarties durchaus eine Chance geben.

Fotos folgen.

Da die Preise zwischen WWW und ortsansässigem Händler früher stark abwichen, hab ich die letzten Jahre meist im WWW bestellt und dann lokal bei einem Händler montieren lassen. Hierbei muss man aber aufpassen, manche Händler nehmen deutlich teurere Montagekosten, wenn sie angelieferte Reifen draufwuppen sollen.

Die Preise haben sich aber in den letzten Monaten ziemlich angeglichen.
    Zudem haben wir hier nun auch ein Ladengeschäft von reifen.com... die haben die Web-Preise vor Ort als Ladengeschäft. Ist schon okay.

Da hilft aber unterm Strich nur vergleichen vergleichen vergleichen.

Viele WWW-Shops bieten Montagepartner in Deiner Nähe. die versenden dann zu der Firma und die bauen das bei Dir drauf, zu normalen Konditionen.

Für den S2000 bekommst Du ja nicht an jeder Ecke passende Felgen. Daher liegt es nahe, dass man auch im Winter mit OEM-Felgen fährt.

Grundsätzlich kann Salz nur dort schaden., wo der Lack der Felge beschädigt ist. Sind die Felgen iO, ist das mit dem Salz kein Ding. Doch Steinschläge hat man an Felgen zwangsläufig irgendwann. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und kein Austellungsstück. Felgen-Aufbereitung ist heutzztage nicht mehr teuer. Wenn sie irgendwann mal mistig aussehen, ist das ja noch eine Option.

Ich hatte schon mal einen Bordsteinschaden an der hinteren rechten 17"-OEM-Felge. Weil ich das Auto für eine bekannte, die an einem leichten berg hinter mir parkte, einfach nur etwas vorrollern lassen wollte. Sie hatte schon versucht, am Berg rückwärts anzufahren... der Audi A2 jaulte kalt bei 4500 U/Min, ohne dass sich das Auto bewegte. Wäre da nicht der Rückwärtsgang sichtbar gewesen, hätte ich riesen Paras geschoben. Lange Rede gar kein Sinn... damit sie nicht am Berg anfahen muss, hab ich ihr dann vorn Platz geschaffen, indem ich meinen S etwas vorrollern lassen habe... dabei krrrrrrrrrrrrrr... schön die hintere Felge vergnaddelt. Und das wegen so einer Scheiße! Naja... die Instandsetzung kostete 80 EUR. Kein Ding... im Prinzip. Aber auch notwendig, damit das Alu nicht zu gammeln anfängt.

Dass die bei Dir das halbe Auto lackiert haben, find ich ganz frech.
    Aber es war wohl das Mittel zum Zweck, damit es farblich passt?

Stelle mir vor, dass Dein Käufer, wenn Du den S mal verkaufst,
    gern genau wissen will, warum da so viel gelackt wurde. Und dann
    bleibend em Käufer Fragezeichen, weil erzählen kann man ja viel.
    Nicht schön!

Derzeit steht meiner beim Smarty. Gestern hingebracht, kann heute
    Abend 1800 abholen. Hab ich erwähnt, dass ich gespannt bin?

Hab auch einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
    Da dacht ich mir... der macht sowas auch... kann er ja gleich mit
    machen... schön gedacht... aber Ääääääng... Kasko-Select!
    Angefragt und erfahren: Die HUK24 trägt den Smart-Repair der
    Windschutzscheibe nur, wenn es ihre Partnerwerkstatt macht.
    Das ist in meinem Fall die Kette "CarGlass", die wir auch hier in
    BS haben. Nicht dass das ein Problem wäre... aber das war
    mein erster Berührungspunkt mit "SELECT". :)

Um 1800, wenn ich abhole, ists ja schon dunkel. Weiß nicht,
    ob ich da heute viel erkennen werde. Werde mir das morgen
    bei Sonnenlicht mal ganz kritisch beäugen. Ich sagte schon,
    dass ich gespannt bin, oder? :lol:

Zitat

Original von Wolle
    Die einzige Angst, die ich habe ist, dass mir irgend so ein Depp, womöglich mit Sommerreifen, in die Karre rutscht. Das wäre dann tatsächlich der einzige Grund , den S stehen zu lassen!

FullACK! :thumbup: :nod:

Ich möchte das etwas entschärfen. Für den MY05ff.

Zitat

Meine Empfehlung wäre immer SR fahren und nicht fahren wenn es schneit.

Ich habe da 16" Dunlop Winter Sport M2 drauf (nicht selbst ausgesucht). Im direkten vergleich zum RE050MZ Sommerreifen ist der S bei Nässe unter 8 Grad viiieeeeeeel gutmütiger. Der MZ funzt bei Nässe und tiefen Temperaturen gar nicht mehr. Die Winterpelle dagegen hat gut Grip. Allerdings beklagt man natürlich Performance-Einbußen auf trockener Straße. Die Bremswege des Winterreifens sind gruselig, verglichen mit denen der Sommerreifen... bei Trockenheit!
    Elchtest? Hm. Also der S ist mit den WR wirklich gutmütig. Schaukelt natürlich mit den 16" aber auch ganz ordentlich. Schon möglich, dass der Sommerreifen bei der Disziplin besser agiert... aber nur solange es trocken ist. Denn unter 8 Grad und feucht bis nass ist mit dem MZ krasso, find ich. Da kommt man an den meisten Amplen nichtmal sanft schlupffrei angefahren. Bei Nässe würd ich wetten, dass das Heck geradeaus fährt, wenn man ersten Elchtest-Schlenker macht. Elch nix gut, würd ich sagen.

Ansonsten kann ich Walter aber nur zustimmen. Beim Winterreifen setze ich Fokus auf Trocken und Nasshandling. Das braucht man an 95% der Tage im Winter. Bei Schnee und Eis fährt man entweder eh nicht oder aber man streichelt den Wagen über seinen Weg. Am Reifen nicht sparen!

Doch Sommerreifen im Winter... das ist schon echt heikel. Kann mir vorstellen, dass sich ein MY00 da noch bissiger zeigt. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Erstmal herzlich willkommen!!

Ich fahre OEM Honda 16" Felgen. Schlicht und funktional. Geil ist was anderes... aber die Felgen findet man hier und da gebraucht samt Wintereifen für um 350-400 EUR der Satz. Das geht für den Anfang schon. Lieber wären mir 17"... aber da zahlt man sich ziemlich dumm und dusselig. Geht bei den Felgen mit den großen Einpresstiefen los... und hört bei den teuren Gummis in den S-Dimeinsionen auf.

Würde ich jetzt Winterreifen kaufen wollen, wäre ich auch hin und her gerissen. Gibt dazu gerade einen Thread...
    Bereifung für den nahenden Winter

Schon überflogen?

Ich kann nur empfehlen, die Reifen gut auszuwählen und lieber mehr Geld in die Hand zu nehmen. Gibt leider nicht jeden Reifen der hinteren Dimensionen. Da kann man schon mal verzweifeln bei der Qual der Wahl :)

Ich finde den Cayman S z.B. optisch lecker, und ich bin auch sehr sicher, dass der sich lecker fährt. Auch ein Boxster S wird Spaß machen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, und der war auch nie Gesprächsthema meinethalben.

Zitat

Original von bpaspi
    Und übrigens, die Potenz ist noch da.

Wen interessierte das?

Zitat

Original von bpaspi
    Schon komisch gegen was man sich alles wehren muss wenn man einen Porsche fährt. :?

Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. Tust es aber irgendwie. Man könnte ja fast meinen, Du würdest vorgeworfen bekommen, dass Du nen Porsche kaufst. Ist doch Dein Ding. Und völlig okay.

Zitat

Original von bpaspi
    Aber ich kenn das ja schon von einem hier aus dem Forum :roll:

Lass die blöde Kirche mal im Dorf, Bernd! Du hast damals geschrieben, Du schämst Dich wegen der schlechten Leistungen von Honda in der Formel 1 für den eigenen Honda und bist froh, dass die Honda-Embleme an Deinem S2000 ab sind. Da hab ich Dir um die Ohren gehauen, dass ich diese Haltung affig finde (was man durchaus äußern kann, finde ich) und dass Du ja diese Sorgen mit dem Porsche dann nicht mehr haben musst. Und daraus leitet sich nun mal ab, dass Du Dich mit dem Porsche dann wohl als was Besseres fühlst (oder fühlen kannst), wenn Du Dich des Autos nicht mehr schämen musst. Das hätte ich mir auch sparen können, schon klar. Aber ich fand, das kann man mal raushauen. Ich weiß nicht, in welchem falschen dicken Hals das bei Dir landete... und ich weiß noch weniger, was das mit Vorurteilen zu tun hat. Dass viele nen Porsche nur des Symbols wegen besitzen, ist wohl unbestritten. Nichts desto trotz sind es tolle Autos. Dass Du den aus anderen Motiven kaufst als diese Dullies, das ist doch positiv... und das kam hier im Forum auch immer genau so an. Naja, jedenfalls bei mir. Daher empfinde ich Dein Gerudere hier gerade wieder so, als fühltest Du Dich ans Bein gepinkelt, weil Du nun irgendwie zu diesem Haufen Leute zugeordnet wirst. Ich tue das nicht. Wüßte auch nicht, warum ich das sollte.

Die Wahrheit findet sich nicht zwischen den Zeilen, und sie ist meist komplexer, als es scheint.