2-3 Liter am Tag zu trinken... es muss schon schmecken.
Ich gehöre zu den Menschen, denen nicht jedes Wasser schmeckt. Kohlensäure behindert beim "viel trinken"... aber ohne Kohlensäure schmecken die meisten Wasser blöd. Ich hab da schon viele probiert... aber eigentlich nur Volvic naturelle kann man saufen, ohne dass es lästig ist. Damit sind 3 Liter (2 Flaschen) am Tag eine Freude, und keine Qual, wie sonst.
Dieses Volvic schmeckt sogar noch, wenn es bei ner Alpen-Pässe-Tour im Spätsommer pisswarm ausm S2000-Kofferraum kommt. Sagenhaft. Egal wie, das Zeug trinkt sich einfach einfach und erfrischt dabei und schmeckt. Son Aldi-Wasser, was ich natürlich auch schon getestet hab, schmeckt nicht so, als dass ich das so trinken wollen würde.
Mein Arbeitgeber stellt uns hier Volvic kostenlos hin. Daher kenne ich das überhaupt nur. Aber Melle und ich zischen zu Hause immer noch locker 1-2 Kisten pro Woche weg. Ich bin aber das Wasserkisten kaufen-schleppen-wegbringen-bezahlen leid. Volvic ist nicht billig.
Unser Leitungswasser (Harz-Wasser) ist schon sehr sehr gut. Nur hat es noch Geschmacksanteile, die verhindern, dass man das so genial leicht wegschlürft.
Ein Freund hat so einen Aktivkohle-Filter als Auftischgerät zu Hause und schwört darauf. Ich hab das immer belächelt. Er brachte dann mal ne Pulle gefiltertes Braunschweiger Harz-Wasser mit zum Squash, wo ich Volvic dabei hatte. Und siehe da... verdammt dicht beieinander. Der Geschmack, den ich am normalen Leitungswasser bei uns nicht mag, war weg.
Insofern... hier bei dem Wasser scheint so ein vernünftiger Filter das zu bewirken, was ich wünsche.
Soviel zur Motivation.
Dass son Filter nicht bei jedem Leitungswasser die Kür ist, da bin ich mir sicher. Du in FFM mit dem Kalk da... keine Ahnung, was der dort bringt. Bei dem Wasser hier ist das "die Kür".