Beiträge von Los Eblos

Zitat

Mit dem Classic Tarif solltest du immer Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen aus dem Wege fahren, die zahlt sonst nix.

Weil "kein Haarwild", richtig?

Sowas fällt bissl unter Versicherungswahn der Deutschen, find ich. Wenn einem diese Viecher vors Auto laufen, ist das schon ziemlich Murphy. Ich hab jedenfalls noch nie selbst erlebt, und auch noch keinen gehört, dem solch ein Tier in die Quere gekommen wäre. Marderbiss und Haarwild sind dagegen Alltag. Gerade berichten sie, dass sich die Wildschweinbestände massiv erhöht haben. Da mal gegen zu ballern... das sollte man schon abgesichert haben.

Welcher nächst größere Tarif wäre das denn... Basis --> Classic --> Comfort? Und was kostet der Comfort mehr? Kosten/Nutzen mal abschätzen?

Mit dem günstigeren Tarif... ja ich ahnte das... hatte sonst 202,xx EUR/Quartal... nun steht da 183,xx EUR/Quartal. Ich meinte mich zu erinnern, dass die neue Klassen-Einstufung aber mehr als diese paar Euro Rabatt geben müsste. Kann man denn die berücksichtigten Versicherungsklassen irgendwo einsehen? Im Vertragsdokument/Versicherungsschein stehen die nicht. Das wäre zu einfach ;)

Also bei mir steht:

Zitat

Versicherungsbedingungen AKB/TB mit Stand 01.01.2008

In meinem Versicherungsschein steht, dass ich den "Classic-Tarif" abgeschlossen habe. Ich meine mich zu erinnern, dass der Basis-Tarif nicht nennenswert günstiger war und ich daher den Classic gewählt hatte. Was die genauen Kriterien damals waren... es ist vergessen.

Hab mal die Sprünge bei Hochstufung in Basis und Classic angehängt:

Basis-Tarif:
    Da steht auch drin, was Basis in HP und VK gegenüber Classic ausschließt.

basis_sf_spruenge.pdf

Classic-Tarif:
    Etwas unübersichtlich... aber nunja...

classic_sf_spruenge.pdf

Solche AGB sind immer foobar zu schmökern.

Ich wollte die HUK24 schon kontaktieren, fand dann aber in den FAQ, dass sie im November die Rechnung für das nächste Jahr im Download-Bereich zur Verfügung stellen werden, in der neue Typklassen und neue Schadenfreiheitsrabattstufen berücksichtigt sein werden. Da der S ja offenbar günstiger eingestuft wurde, erwarte ich auf der Rechnung das dann zu sehen. Ansonsten werde ich Kontakt aufnehmen und das hinterfragen.

Was macht ihr diesbezüglich?

Bernd, mir geht Dein "Papa hat gesprochen"-Stil so ein ganz klein wenig auf die Nüsse. Nur der. Und wenn ich mich hier in diesem Forum überhaupt irgendwann mal aufregen werde, dann deswegen. Ich finde, das mit der Scham wegen der Honda-Embleme ist ausgemachter Mist. Das ist meine Meinung und kein persönlicher Angriff. Und würfel das mal nicht durcheinander mit meiner Haltung zu Glock, bitte! Danke.

Ja, so ist das. Nachdem ich das Ende nun nochmal gesehen habe... Glock war nicht der einzige auf Trockenreifen, und der andere (war es Trulli?) wurde wenige Minuten vorher von Vettel und Hamilton ähnlich zackig stehen gelassen wie Glock. Als Zuschauer schwer zu beurteilen, was da wie und wo. Ob das nun Fairness ist, wenn man 500m vor der Zielflagge das schlechtere Paket hat und dann seinen Gengern im direkten Positionskampf noch die Türen öffnet? Und ob man da mit den Trockenreifen so schleichen muss, wie Glock das machte... er wirds selbst am besten wissen und wir werden es nie erfahren. Auch wenn das wohl eher keine Schiebung war... ich glaub der Glock ist n Weichbrötchen.
    Bleiben noch die Interviews, die mich skeptisch machen. Anyway. Den Benzaffen gönne ich den Titel nicht... aber sie haben ihn ja auch nicht. Hamilton hat ihn. Ferrari ist trotz großer Team-Schnitzer in der Saison Meisterkonstrukteur, und das ist gut so. Glückwunsch Hamilton! Echt großen Dusel gehabt! :thumbup: Ich mag "Weltmeister werden durch Punkte hamstern" nicht. Das hat nichts vom Glanz der früheren Champions. Seit der neuen Punkteregelung kommt man damit aber wohl recht gut ans Ziel. Schaun mer mal, was die nächste Saison bringt. Da gibts wieder Slicks und soweit ich weiß beschnittene Aerodynamik... viellecht wird der Windschatten damit brauchbarer! Das bringt sicher nochmal mehr Action. Ich freu mich drauf.

Zitat

Zum Glück hab ich an meinem S2000 keine Honda Embleme mehr dran. Man muss sich ja schämen.

Sorry Bernd, aber wenn ich sowas lese, kriege ich Plaque im Zeitraffer. :thumbdown:
    Hast ja bald nen Porsche. Dann biste was Besseres.

Gute Nacht! :nod:

Krass, wie schnell manche sind:
    http://de.youtube.com/watch?v=P3WcNiZrs7w

:lol:

Ich will nochmal festhalten:
    Ich sage nur, dass das mit Glock komisch aussah und dass die Interviews von Haug und Glock komisch erscheinen. Bei Haug wirkte das wie Nutzung der Presse um Abzuwenden, was noch gar nicht öffentliches Thema ist. Und das wirkt alles zusammen komisch. Mehr sage nicht. Hamilton als Fahrer gönne ich den Titel. Nur sollte sowas ohne Schmou passieren. Und ich vermute hier Schmou. Mal sehen, was die nächsten Tage so in der Presse läuft.

Dem Glock so wie auch dem Haug spielt womöglich die Psychologie nen Streich. Die haben bei ihren Äußerungen nicht den Standpunkt, den sie haben müssten, wenn da alles astrein wäre. Sorry. Aber das stinkt. :thumbdown:

Schaut mal... da gehts ab!
    http://www.glock-fanclub.de/gaestebuch.html

Zitat

Nun Timo, Du feierst bestimmt heute zusammen mit Mercedes und morgen steht ein nagelneuer SL 65 AMG in Deiner Garage... Ausserdem wird wohl Dein Konto um eine halbe Million aufgestockt... aber was solls? Die Formel 1 ist doch korrupt von vorne bis hinten. Schade hast Du Dich so unsportlich verhalten, denn da war KEIN Ausrutscher. ******** konnte kampflos an Dir vorbeiziehen. Eigentlich hast Du in der F1 nichts mehr verloren...

:lol:

Da wundern sich offensichtlich mehrere über den Vorgang. :-|

Zitat

Stimmen von Timo Glock im Interview:
    Dass ich Lewis am Ende vorbeigelassen habe, war keine Absicht. Wir hatten uns mit den Reifen verpokert. In der letzten Runde hatte ich keine Chance mehr.

Wie "vorbei gelassen"???

Noch so ne komische Äußerung.
    Müsste ein Rennfahrer nicht von "ich wurde überholt" reden, statt von "ich habe vorbeigelassen".

:roll:

Ja mag ja sein. Wenn der Glock da ins Schwulitäten kommt und mit dem Grip kämpft und dann wegen der Rillenreifen einfach keinen Stich sieht... schön und gut. Aber das war, so wie ich das in der Wiederholung im TV sah, völlig ohne Bedrängnis. Und das find ich, sieht nun mal bissl komisch aus in der Situation.

Vielleicht ist Glock auch einfach nur n Weichbrötchen. Kann ja auch sein. Komisch ists dennoch.

Vielleicht war ja auch nur die Kameraperspektive komisch, dazu die Emotionen... kennt man ja... bei Premiere im Vergleich zu RTL kamen früher selbe Situationen manchmal ganz anders rüber. Kann ja auch sein. Was ich sah, wirkte erstmal wie Schiebung.

Ich sage nur, das sah ganz komisch aus.

Zudem ja nicht nur Hamilton durchschlüpfen konnte. Zusammen mit Hamilton schlüpfte ja auch noch Vettel zuvor und noch ein anderer Überrundeter an Glock vorbei. Sorry... 300m vorm Rennende/Ziel, da mach ich mich doch breit und lasse mich nicht so überholen, als wäre ich überrundet. Darum sage ich... das sah ganz komisch aus. Dass der Haug dann auch noch völlig ohne Bedrängnis schon mal in die Presse posaunt, dass denen ja keiner geholfen habe... das machts nicht unkomischer. Bislang konnte man auf RTL ja nur eine einzige Wiederholung der Szene sehen. Oceans12 ist wohl wichtiger. Auch das geht irgendwie gar nicht. Schlimm, wenn man kein Premiere hat. Um 2300 kommt auf DSF (oder so) die Wiederholung und Analyse. Da schau ich mir das Manöver nochmal an. Achtet mal drauf... der Glock war meiner Sicht nach ganz und gar nicht in akuten Grip-Sorgen.

Die Formel 1 wird den faden Beigeschmack irgendwie nicht los. Alles fing mit Regeländerungen zu Gunsten der Schumi-Gegner an. Man wollte die Dominanz zerschlagen. Rillenreifen, Punktesystem-Änderung. Alles ne Wurst. Nun haben wir wieder einen Punkte-Heimser-Weltmeister, wie schon Alonso einstmals. Ich finde das unprickelnd.