Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von stocky

d.h. dann kann jemand der 18er faehrt seine Werte nciht mit einem 16er Fahrer vergleichen...ist ja genial! :thumbup::lol:

STOP! Bring hier kein Durcheinander rein, Stocky!
    Vergleichbar wäre es in jedem Fall gewesen, sofern die Protokoll-Erstellende Maschine normiert. Aber lassen wir das. Ungelegte Eier.

Möchte mich mal korrigieren. Ich hab damals in dem Thread wohl nichts gelernt. Bzw. das Fazit nicht behalten. Der Millimeter-Wert gibt den Abstand der Felgenhörner in Relation zur Fahrzeuglängsachse an und ist damit völlig unabhngig von dem Felgendurchmesser. Anders gesagt: Abstand von hinterem Felgenrand zur Längsachse MINUS Abstand von vorderem Felgenrand zur Längsachse. Oder für die Gesamtspur: Abstand hinterer Felgenrand rechts zu links MINUS Abstand vorderer Felgenrand rechts zu links. Und genau das war das Fazit damals. Zu blöd, dass man sowas wieder vergisst, wenn man es nie selbst gemacht hat.

1 mm = ca. 8 Minuten

Damit wurde meine Gesamtspur also 2006 auf folgende Werte eingestellt:

Vorderachse +1.4mm = 0°11'
    Hinterachse +11,7mm = 1°34'

Getriebe?
    Glaub ich nicht.

Zitat

Original von Italoracer
    Zu honda will ich nicht gehen weil die (und auch andere autohäuser in meiner umgebung,ich sprech aus erfahrung) versuchen alles mögliche zu finden hauptsache die machen gut kohle!!

Fragt man sich, wie die damit den 1. Platz bei JD-Power belegen können. :roll:

Zitat

Original von The Doctor
    ..... mal ne Frage..... was wurde eigentlich an den neueren Modellen so geändert daß der Ölverbrauch so drastisch zurück ging?

Nichts, denke ich. Eine Frage des verwendeten Öls, des individuellen Motors, der Verwendung des S und des Fahrsstils.

Zitat

Original von The Doctor
    Und wie kommt das,daß eine Seite Max und die andere fast Min anzeigt :roll:

Das ist absoluter Worst Case, wenn man sich beim Rausziehen eine Seite am Rohr mit Öl benetzt, und der echte Ölstand nahe Min ist. Normalerweise unterscheidet es sich um ein so ein "Karo" der Skalierung. Sichtbar, aber nicht wirklich Min/Max. Ich messe imme rmehrfach, um diese Effekte des Öl-Aufnehmens beim Rausziehen im Griff zu haben.

Zitat

Original von The Doctor
    Ich hab ja noch ein 2000 BJ, und der frisst wie der teufel :twisted:
    Finds eigentlich gar nicht so schlimm, dann bekommt er wenigstens immer frisches Öl

Solange der Ölverbrauch nicht zuuuuu groß wird und obendrein immer ähnlich ist... seh ich das auch so. Wird der allerdings plötzlich sehr viel größer, dann würd ich mal Maßnahmen ergreifen.

Meiner nimmt sich mal mehr mal weniger... wenn ich sage, es sind so um 120ml/1000km, dann triffts das ganz gut.

Wobei mich mal interessieren würde, wieviel über MAX man bedenkenlos gehen kann, ohne dass es zum Problem werden kann. Hattei ch schon mal wo gefragt. Bernd oder Robby müssten das ja beantworten können. Kam aber damals nichts.

Diese vermaledeiten unsinnigen Millimeter-Werte da! :x

OEM sagt:
    Spur 0° +/- 0°10'

Protokoll sagt:
    Spur 0mm +/- 1.7 mm

Also sind Gesamtspur 1.4mm dann in Grad folgerichtig:

1.4 mm * 10 Minuten / 1.7 mm = 8.2 Minuten

Also schon recht nahe an der Vorspur-Toleranzgrenze.
    Gut, das kann man aus 1.4mm zu 1.7mm auch ableiten. Dennoch... wat sollen diese mm-Werte da. Die Diskussion hatte ich schon mal angeworfen, wo ich sagte, dass sich das auf den Felgendurchmesser (resp. Radius) beziehen muss. Denn bei größerem Abstand zum Radmittelpunkt (bei größerer Felge) steigt ja auch die Millimeter-Angabe. Ob dieses Mess-System da nun mit 16" oder 17" rechnete, steht auch in den Sternen.

Zum Artega GT:
    Ich bin auch gespannt, was erste Tests und Meinungen so bringen werden. Und zwar aus einem bestimmten Grund: Wieviele Autos haben es in der Vergangenheit geschafft, aus der Zusammenwürfelung von Stangenware respektive Großserientechnik Aufregung über das Design hinausreichend zu präsentieren? Waren nicht sooo viele, oder? Artega könnte das können, denke ich. Die Eckdaten des Artega GT klingen ja soweit echt nett! Wenn man vom DSG mal absieht, was ich biilang noch nicht für "haben muss" befinden konnte. Bin gespannt, ob es nur yet another sportscar ist, oder ob da mal echt was kommt, was die Haare um Stehplätze kämpfen lässt.

Zum Lotus:
    http://www.lotusevora.com/
    http://www.lotusevora.com/pdf/Lotus%20Evora.pdf
    http://www.lotusevora.com/pdf/Lotus%20Evora%20Options.pdf
    http://ms.groovygecko.net/groovyg/client…s01_pri_vhb.wmv

Ich find den mal richtig lecker! :thumbup:

Floskeln. Halt, eben, umgerechnet, circa, praktisch, im Prinzip, eigentlich, quasi, oder auch "zum Beispiel"... Oder "sach ich... sacht er..." :lol: Auf sowas muss man Leute mal aufmerksam machen, wenn sie es exzessiv nutzen, ohne es zu merken. Ist immer lustig, wenn die dann in jedem Satz merken, dass sie es grad wieder gesagt haben und dass es gar keinen Sinn hat.

Eigentlich faszinierend. Sollte man doch meinen, dass son Haufen Metall
    einem vom Fach keine Angst einjagen können sollte. Gibt ja nichts, was man nicht lernen kann. Und wie man sowas einstellt, muss doch irgendwo technisch eindeutig schon mal dokumentiert worden sein, oder?