Beiträge von Los Eblos

Vor den Hintergrund, dass es Ramona gut geht, konnte ich über die Art und Weise, wie Du das mit dem [RESET] geschrieben hast, echt herzhaft lachen. Tatsächlich eigentlich gar kein so dummer Zustand... viel besser als bei klarem Kopf ständig alle Dinge des Unfalls mit allen Details revuepassieren zu sehen. Das könnte einen denke ich echt fertig machen.

Ich finde, Du solltest Deinen Bericht auch im Mopped-Forum posten. Wenigstens den Teil, wie es Dir erging, als Du zur Unfallstelle kamst, wie Du Dich danach gefühlt hast, welche sorgen Du gehabt hast, wie es wohl wäre, wäre es schlimmer ausgegangen. Nicht, weil andere aus Sensationslust was zu lesen bekommen sollen, sondern weil ich finde, dass es hilft, Unfälle zu vermeiden, wenn man den Leuten ins Bewußtsein ruft, wie ein Tag auch laufen kann. Man freut sich imme rnur auf eine schöne Ausfahrt, geile Kurven, Ballern! Doch wer das mal erlebt hat, wie jäh sich sowas wandeln kann, der ist um eine unschöne Erfahrung reicher. Ich finde, Sicherheit auf dem Mopped beginnt im Kopf. Sicheres Motorradfahren, und auch Autofahren, ist zu einem großen Teil eine mentale Sache. Daher finde ich gut, wenn man Leute an solchen Erlebnissen teilhaben lässt. Menschen agieren bewußter und überlegter, ja auch vorsichtiger, wenn sie sich die möglichen Folgen schon mal durchdacht haben, oder wenigstens mit der Nase drauf gestupst wurden.

Ich hab mal ein Bild auf Rotten.com gesehen, wo ein Biker mit nur noch halbem Unterkiefer und halbem Gesicht in einer Notaufnahme saß. So wie der da saß, zusammengesunken, völlig entstellt... ganz krankes Ding. Vielleicht war es auch nur ein verdammt guter Fake... aber es machte mir deutlich, was passieren kann. Sowas hat bei wenigstens halbwegs intelligent denkenden Menschen Auswirkungen.

Auch bin ich selbst letztes Jahr an zwei Unfallstellen mit wimmernden gestürzten Bikern zugegen gewesen. Ich kannte die nicht bzw. nicht gut, was die Sache aber nicht besser macht. Das kann so schnell gehen. Aber wofür? Für den Kick? So viele Biker fahren wie die wahnsinnigen Hartgas bis... ja bis der Arzt kommt. Manchen kann man vielleicht ja noch etwas abstrakte Sichtweise, Risikobewußtsein einhauchen... mit Deinem Bericht geht das. Dein Bericht... der Moment, wo Du schilderst, wie es Dir erging, als Du Deinen Schatz da liegen sahst... ich kann das mitfühlen und kann mir vorstellen, dass man fast wahnsinnig wird. Sowas muss man anderen bewußt machen. Es kann nicht schaden, kein Stück, es kann aber helfen, drüber nachzudenken, was man da eigentlich treibt.

Meine Ma hat nen Blumenladen und die hat son recht einfaches mobiles Gerät mit Abluftschlauch laufen, was durchaus seine Wirkung erzielt. Reden wir aber mal lieber nicht über den Strom-Hunger (egal welcher Klima-Anlage).

Professioneller aber auch teurer ist son echtes Split-Gerät, wo Du aber umeine fachgrechte Montage nicht drum herum kommst. Für mal eben son Schlafzimmer kühl halten tuts in meinen Augen son einfaches mobiles Gerät schon. Und bei demPreis, den die inzwischen nur noch kosten... Versuch ists wert. Bestell im Internet, dann haste 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe zu nennen.

Zitat

Original von Peter64
    ... es endlich so warm draussen ist das man abends offen fahren kann ohne sich den Arsch abzufrieren.

Uiui.. Hattest Du nicht auch ne Sitzheizung drin? :D

Zitat

Original von Peter64
    ... das sich Fussgänger drüber aufgeregt haben das ich auf der Landstrasse mit ca. 9000 U/min den Berg hochgefahren kam (war schön Berghoch im 2. :D )
    (alles neider!)

Hatte ich heute auch... sonen penetranten Radrennsportler, der sich tierisch aufregte, dass ich mit Drehzahl an eine Landstraßen-T-Kreuzung ran kam, ihn durchlassen musste und dann mit 1. und 2. ausdrehend an ihm vorbei bin.
    Was haben die nur. Der S ist Stock! Voll der Leisetreter. Wenn ich ne HKS hätte und nen CAI... aber so? :D

Matze, deine Sig ist ja mal frech groß und LAAAANGSAM! 251kB... uiuiui! :nod::thumbdown:
    S+ hier heute 1.499 (Jet)

Zitat

Original von Maggo#13

Na wenn ich es hell mache und es hell bleibt, dann ist doch OK. Ich will es doch gar nicht dunkel. Fahre eh so gut wie nie nachts. :roll:

Ja nee... Hab blödsinn geschrieben. Meinte, Du musst immer hell tasten. Bei Licht an gehts bei den alten immer auf dunkel. Dauer-Hell geht nicht. Bei den neuen kann man es einstellen und es bleibt so wie eingestellt.

Zitat

Original von Maggo#13
    Aber ich hätte es lieber IMMER hell und würde es nachts runterdimmen, als so so wie es Serie ist. Geht das? :roll:

Geht bei den ersten Baujahren nicht. DU musst jedesmal dunkel tasten. Beim neueren Instrument reicht es, einmal dunkel zu stellen, diese Einstellung bleibt dann bestehen.

:D Steht aber im Forum! :P

Ich find's beschissen, dass...

... Heizungen immer am Wochenende spinnen.

Unsere Viessmann Vitotronic 150 Gas-Brenner-Regelung verlässt den Standby-Modus nicht mehr. Eigentlich sollte sie im Warmwasserbetrieb laufen. Diese Heizis vom Notdienst müssen einem Leid tun... solange ich mich erinnern kann, fielen Probleme an Heizungsanlagen in meinem Umfeld immer auf Wochenenden. Komisch das!

P.S.:
    Porschefahrer wollen ja auch mal von lahmen S2000 berichten können!

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Der Nissan ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube er wird sich träger fahren... Aber im Innenraum kannste den nissan gegen den tt vergessen!

Das denke ich genau so. Aber ob der nun soooo träge ist... solange der Spaß macht und sich gut anfühlt, kann er gern auch langsamer sein. Kennste ja :D

Hm krass. Also ich hab das Prospekt vom neuen 350Z und da schaut der ziemlich lecker und wertig aus. Aber Prospekt und Wirklichkeit müssen ja nicht korrelieren. Naja, an einen Audi wird der haptisch eh nicht ran kommen... das ist bei Audi ja immer echt top!