Zitat
Original von Yoda@s2k
Habt ihr schon gelesen?? 1:16.997 der TTS in Hockenheim?! Ist das gut?? Vielleicht gibt's ja auch mal ne Runde auf der NS?!
1:18.2 machte der 17"-S2000 dort. Die Zeit ist für Super-Duper-Mitdenk-Fahrwerk, breitere Reifen und ganze Ecke mehr PS so la la, wenn Du mich fragst. Misst man es am Umfeld, aber schon ganz okay.
Ich muss grad nochmal ungemütlich werden!
Ich zitiere die aktuelle Sport Auto 8/2008, Seite 35, Artikel: "Meister-Jäger" zum Audi TTS Roadster...
Zitat
Voraussetzung für die guten Sprintwerte ist das aufpreispflichtige Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic (2150 EUR). Egal in welchem Modus - das Getriebe wechselt in 200 Millisekunden die Gänge. Allerdings hält das DSG auch im manuellen Modus die Gänge bei Erreichen der Höchstdrehzahl von 6800/min nicht und schaltet automatisch hoch. So gesehen ist der offene TT mehr Cruiser als Hardcore-Sportler.
Ihr könnt mir ja viel einreden, aber wenn selbst die Sport Auto keinen voll manuellen Modus finden kann, wird es wohl kaum an einem Technikfehler oder meiner Dämlichkeit liegen.
Und unerwähnt bleibt, dass er im manuellen Modus auch runterschaltet, wenn man Kickdown macht. Gut, das kann man vermeiden, indem man nicht ganz durchtritt... aber wenn ich alles will, trete ich durch. Muss man sich das dann abgewöhnen?
Und die beiden Artikel zu TTS Coupe und TTS Roadster sind zwar nicht negativ geschrieben, eigentlich im groben voller Lob... für meinen Geschmack aber merkt man den Autoren an, dass sie kein Haar in die Suppe machen möchten, obwohl hier und da kleine wenns und abers sind. Brat mir einer nen Storch, die fanden den genauso unaufregend wie ich... sonst wäre da mehr Euphorie oder SingSang in den Berichten gewesen, so wie man das von der Sport Auto kennt und mag.
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_gaehn.gif]