Hatten wir das Thema schon?
http://www.honda.de/specials/car/j…o_Tests_708.pdf
http://www.honda.de/specials/car/j…_20-06-2008.pdf
Honda auf Platz 1 vor BMW!
Hatten wir das Thema schon?
http://www.honda.de/specials/car/j…o_Tests_708.pdf
http://www.honda.de/specials/car/j…_20-06-2008.pdf
Honda auf Platz 1 vor BMW!
Na wenn es (Super?-)sportwagen (GT-R) nun schon für 80.000 gibt, dann sollte son kleiner Roadster wohl nicht mehr als 50k kosten dürfen?!?
Zitateines leichtgewichtigen Roadsters mit effizienter Motorentechnik
Wunderbar. Bitte erneut mit "the essence of sports motoring" drin... ![]()
Von mir keine Stimme fürs Auto. ![]()
Aber eine Stimme für die Sympathie! ![]()
Viel Erfolg! ![]()
Siehst Du Lostis Signatur hier im Forum nicht?
Der gelbe mit dem Drachen-Dekor. ![]()
ZitatOriginal von chouca
und welches ist Dein Auto?
![]()
Dein Bild ist ganz schön bescheiden.
Kommt mir vor, als hätte ich diesen S mit Movit-Bremsen und diesen beiden Anzeigen im Armaturenbrett schon mal im Forum gesehen. Einer von uns?
Mal abseits vom GT-R:
Ich meine ja, technisch geht alles. Wobei gerade beim Rückschritt in den ersten Gang ja enormes Schleppmoment entstünde, wenn man kein Zwischengas setzt. Aber es müsste janicht immer so brachial gestezt werden. Technisch sicher nicht ganz banal. Dennoch... die Leute stehen ja drauf. Mein einer Chef ist breit grinsend aus dem TTS gestiegen, weil der TTS mit S-Tronic das genau so macht... mit Fahnen und Trompeten die Gänge wechseln. Und solange das den Leuten Freude macht und damit ein Kaufargument...ein Spaßargument ist, wird das wohl keiner abschaffen. Zudem verkaufen sich die Autos ja auch so prächtig, wozu noch Geld ausgeben für etwas, das im Bereich der Kaufentscheidung keiner braucht?
Hm. Also dem Hörensagen nach (von denen, die die NS echt kennen) war das bei der Vorversion GTR-2 schon gut gelungen, so jedenfalls meine Info. Die Strecke stammte dort ursprünglich aus GT-Legends. GTR Evo ist ja die Fortsetzung der vorherigen GTR-Simulationen, die in meinen Augen die besten Ihrer Zeit waren.
Willkommen und Gratulation zu Deinem S!!! ![]()
Und das ist IMHO tatsächlich MoS2. Wider aller Worte.
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Denke aber auch, dass es meistes so ist, wie Du sagst.
Das ist löblich. Aber wenn man 127.000 EUR aus der Portokasse zahlen kann, dann juckt das idR nicht so sehr. Der R8, mit dem ich da immer unterwegs bin, wurde auch mal so im Vorbeigehen beim Audi-Händler gekauft. Vorführer. Kurze Probefahrt. Gekauft. Er hat sich nicht mal interessiert, ob denn der handgeschaltete vielleicht noch cooler wäre. Fährt nett, schaut geil aus, hat genug Druck, los. Bei dem "Spottepreis" ohne lange nachzudenken. Krass aber wahr. Ich finde ja, der ist deutlich zu teuer für das, was er kann. Allerdings muss ich auch überlegen, wo ich mein Geld ausgebe und wo nicht.
Genau den meinte ich... cool, oder? ![]()
Hm. Ich hab erst ab 2336 geschaut... da kam aber nichts Brauchbares zum Thema Öladditiv. Hab ichs verpasst?
JEDER (!!!) RE050 oder RE050A hat eine weitere Kennung. Diese steht als kleine Beschriftung am Rand der Flanke. Beim "MZ" steht dort "E050MZ"! Ein versierter Reifenhändler sollte sich dabei auskennen und dich auch fehlerfrei beraten. Kann der damit nichts anfangen, hat der NULL AHNUNG!
Der "Potenza RE050 mit Kennung MZ" ist jene Version des RE050, der von Bridgestone für Honda für den S2000 gefertigt wird.
Bestellst Du explizit einen "Potenza RE050 mit Kennung MZ für Honda S2000", dann kann dort nichts schief gehen, es sei denn, der Händler ist dämlich oder will Dir sonstwas erzählen und verkaufen, um seine Lagerbestände los zu werden.
Und ja... das A, dass der RE050A mehr hat als der RE050 steht für asymmetrisches Profil. Der RE050 (ohne A) hat ein symmetrisches Profil. Das A hat nichts mit der internen Kennung zu tun.
Ich würde mal sagen, der Name "RE050" oder "RE050A" ist die Profil- oder Fabrikatsbezeichnung. Dieses "MZ" ist die Konstruktionskennung. Von diesen Kennungen gibt es je Profil fast hunderte. Eine unvollständige Liste dieser Kennungen findet sich irgendwo im Forum.
Mal im Ernst... wozu braucht man Lavendelduft? Hab das gesten auch im TV gesehen. Was soll das?
Bring mal den Maggo mit! ![]()
Wenn man die Gelegenheit hat, die Preise bewußt zu beobachten, da drängt es sich ja nicht mal auf, dass das Abzocke feinster Ausprägung ist. Aber NATÜÜÜÜRLICH ist die Nachfrage ja freitags auch höher, also muss der Preis ja auch steigen... Natüüüürlich!
![]()
Is natürlich auch n dreistes Szenario, Tobi
![]()
Was meinste, hätte das VSA da noch richten können?
Zitatda ruft man schon mal-du verdammte saukarre,aber irgendwie ist es doch geil das man so nen widerspenstiges auto lenkt.
der s hat eben einfach charakter...und das geht diesen sterilen modernen autos völlig ab.
Voll meine Meinung! ![]()
Widerspenstig ist ein wirklich schönes Wort dafür. Da muss man wohl n besonderer, oder sagen wir mal, nicht so häufig anzutreffender Typ Autofahrer sein, wenn man da drauf steht, dass es gerade eben nicht wie auf Schienen zugeht. Ich will mit dem Auto irgendwie an Lenkrad, Gas und Bremse kommunizieren. Ich will herausgefordert werden. Klar ist das cool, wenn ein Allradler wie die Pest selbst auf nasser Straße aus der Kurve rausrast. Egal wie, FEUER... läuft. Das macht auch richtig Spaß. Nur eben anders. Um durch den Harz zu bügeln wie nix gutes ist mir der TTS definitiv zu unspektakulär. Dass mandamit allemal schnell sein kann, steht nicht zur Diskussion. DTS ohne Subwoofer lässt einen den Film auch dynamisch erleben. Aber eben nicht vollends. ![]()
Und anderswo hatten wir schon mal die unsägliche Fronttrieb/Hecktrieb-Spaß-Debatte. Der Type-R, den ich neulich fuhr, war durch den Frontantrieb in letzter Instanz in den Kurven wenigstes subjektiv lange nicht so agil wie der S2000. Dennoch machte der Spaß. Aber ebenso anders Spaß, als das, was mir den Kick bereitet und mich nicht mehr aufs Mopped steigen lässt.