ZitatOriginal von steve hislop
für mich ist es ganz einfach...etwas richtig gutes wird es nie in grosser stückzahl geben.
Ne Weile drüber nachgedacht und für echt gut befunden. ![]()
Bei ganz vielen Dingen ist das genau so.
ZitatDenn man wird als TTRS Kunde -der dann mal richtig Geld abgedrückt hat- ja in einen Topf mit den "normalen" TT Hausfrauenmodellen geworfen.
Naja. Ich finde den neuen TT (normalTT) hier bei uns noch nicht in diesem Hausfrauen-Klischee. Der alte ist dort, keine Frage. Der neue (noch) nicht. Jedenfalls für meine Wahrnehmung, hier bei uns in der Region. Aber Audi hat ja auch erstmal größere Motoren in den Markt geschoben?!? Oder gabs bisher was mit um 150 PS? Audi hat bei den RS-Modellen schon immer dafür gesorgt, dass man die äußerlich erkennt. Sicher sind ganz Unbedarfte da immer noch ratlos bei, aber die scheren sich eh nicht drum. Ob die optische Abgrenzung (und die anderen Eigenschaften) in sinnvoller Relation zum Aufpreis stehen, ich kann es nicht beurteilen. Was ich vermute, wisst ihr alle.
Das ist ja einer meiner Kritikpunkte... nicht direkt an Audi, sondern um Audi herum. Die Autos haben oft einen überragend guten, teils überragend sportlichen Ruf/Ansehen/Image, das den Eigenschaften der Fahrzeugen gar nicht so sehr gerecht wird, einem aber argumentativ von überzeugten Audi-Leuten genau so kommuniziert wird. Da geht Lob an Audi, die mit allem Streben solch gutes Image aufzubauen vermochten. Aber dass ein (in meinen Augen) ziemlich simpel und serienstylisch auftretender und auch anfühlender und über 1600kg wiegender Audi R8 bei der Leserwahl der Sport Auto in der sportlichen Gunst vor so einem Skalpell wie dem Ferrari 430 Scuderia landet, verkörpert genau dieses Phänomen. Ohne den 430 Scuderia bisher jemals selbst erlebt zu haben, kann ich denke ich ganz sicher sagen, dass der R8 in seinem gesamten fahrdynamischen Auftreten sehr langweilig erscheinen wird, hat man die Chance zum direkten Vergleich. Optik mal aussen vor: Einen Ferrari (und sein Image) muss man schon mögen... mit dem R8 kann man dagegen überall bedenkenlos vorfahren. naja. Preislich sind die ja auch weit auseinander. Frage mich nur, ob bei der Leserwahl die preislichen Aspekte so sehr Kriterium der Leser waren.