Beiträge von Los Eblos

Schon gesehen?

BMW verhöhnt mit einem neuen TV-Spot für den BMW 1er die
    Fronttriebler-Konkurrenten, was dann ja wohl 1A gegen VW und
    Audi geht.

Was hab ich gefeiert, als ich den Spot vorhin während Formel-1
    auf RTL sah!

Ist der schon im WWW zu sehen?
    Hat jemand einen Link?

Ich zitier mich mal auis dem NSX-Thread, weil es hier auch hingehört...

Zitat

Los Eblos:
    Ich hab grad den Civic Type S meiner Schwiema geswizölt (zum zweiten Mal, mein S hat das noch nichtmal überall bekommen :-/ ) und ich sollte noch ne Probefahrt machen. MANN... wenn sich der TTS so angefühlt hätte, wie der TypeS... so schwer kann es nicht sein, und Honda kann es noch heute... der Civic ist sehr schön direkt und lenkwillig. Denke da spricht nichts gegen, dass dem neuen NSX auch angedeihen zu lassen.

Ich werde Ende des Monats den TypeR testen können. Da bin ich ja mal echt gespannt!

Zitat

Original von steve hislop

jau...ich werd mal im kölner dom ne kerze anzünden dafür :twisted:

Guter Plan!

Ich hab grad den Civic Type S meiner Schwiema geswizölt (zum zweiten Mal, mein S hat das noch nichtmal überall bekommen :-/ ) und ich sollte noch ne Probefahrt machen. MANN... wenn sich der TTS so angefühlt hätte, wie der TypeS... so schwer kann es nicht sein, und Honda kann es noch heute... der Civic ist sehr schön direkt und lenkwillig. Denke da spricht nichts gegen, dass dem neuen NSX auch angedeihen zu lassen.

Ich werde Ende des Monats den TypeR testen können. Da bin ich ja mal echt gespannt!

Zitat

Original von steve hislop
    du hast ja den unterschied zwischen den beiden farben gesehen bei unserem treffen am feldberg.
    gerade dein feiner gekörnter lack ist extrem anfällig für farbunterschiede.
    dazu kommt das(zumindest im frontbereich) auf 3 verschiedenen untergründen lackiert wird:alu,kunststoff und blech.

mein neuer hat definitiv nen farbunterschied zw schürze und kotflügel.

Auch bei mir ist die Frontschürze dunkler als Kotflügel und Haube. Fällt aber nur beim dünnen Übergang zu den Kotflügeln auf... und auch nicht bei jedem Lichteinfall. Und die beiden Platikkappen hinten zwischen Verdeck und Heckklappe sind etwas dunkler. Und das ist ab Werk Japan so.

Kümmert mich ehrlich gesagt gar nicht.

Habe das aber bislang daruf zurück führen wollen, dass es sein könnte, dass diese Teile in einem anderen Arbeitsgang und damit mit einer anderen Richtung lackiert wurden?!? Mein Golf hatte damals einen Perleffekt-Lack, der unter Kunstlicht andersfarbig schimmerte. Die nach Unfall nachlackierten Stellen waren in ihrer Lichtwinkelabhängigkeit nie so, wie der Werkslack. Unter einer Laterne hatte ich einen Harlekin-Golf. Okay... nur dezent... aber sichtbar. Unter Sonnenlicht sah der Farbton exakt identisch aus. Dabei war es egal, ob Kunststoff oder Metall.

Die Erklärung mit den Metallpartikeln, die sich auf Blech anders stellen als auf Kunststoff find ich für die grob"körnigen" Metalliclacke beim S2000 aber ziemlich schlüssig. Müssen Blechteile geerdet werden beim Lackieren? Oder wie wird da eigentlich vorgegangen?

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich würde sagen freuen! Wenn du ein wenig Geduld mitbringst und genauso viel Erfurcht wie beim eingewöhnen an den S, dann wirst du deinen Spaß haben! :nod:

Welchen Termin biste nochmal dabei? Jetzt schon??

Ich bezog das auf die Tatsache, dass mir diese müßige Diskussion nochmal beim Bier verquer kommen könnte. ;)

Ich habe das Event im September gebucht.
    Wer wird denn im September alles dabei sein?

Und wenn ich an den "Standard" Audi S6 Avant meiner Mutter vor einigen Jahren denke... auch 4.2L V8 mit 290PS. Der hat mir auch Spaß gemacht... als Familienkutsche. Der hatte genug Druck in jeder Lebenslage und der permanente Allradantrieb hat mit dem Motor durchaus Freude bereitet. Wermutstropfen waren, dass die Qualität mit den zeitgleich gefahrenen BMWs nicht ganz mitkam. Klapperte hier und da, Lautsprecher fielen aus, Scheiben fuhren ab und zu alle allein runter (einmal sogar mitten in der Waschanlage)... naja... hier und da bissl Kleinkram. Und der Motor war zu süffig. Der hat gut und gerne im Alltagsschnitt 1-2 Liter mehr weggezogen als der 5.6L 12 Zylinder im 8er mit 380PS. Gab einem damals schon bissl zu denken. Dennoch erinnere ich mich gern an den S6. Weil das Auto seinen eigenen coolen Charakter hatte. Kann ich vom TTS nicht behaupten. Der fährt einfach nur.

Fahrleistungen (der Uhr nach) sind mir inzwischen übrigens herzlich egal. Ein Auto zu bevorzugen, weil es ne Spur schneller ist... das war früher mal. Als ich noch in dem Eiter da rumsumpfte, wo die Masse schwimmt.

(Der Satz war jetzt ja mal so richtig schöööööön großkotzig.) :D

Zitat

Wie oft werde ich gelobt für den S2000. Weil er ja so schön ist, und man ihn gar nicht kennt. Und wie oft werde ich komisch angeguckt, dass ich nicht dem Einheitsbrei fröne.

Meiner Schwiegermutter (VW-Angestellte) gehts mit dem schwarzen Civic TypeS auch so. Man fällt eben auf, und mag das... oder eben nicht. Die Masse schwimmt anscheinend lieber mit dem Strom.

Heißt aber umgekehrt auch, dass viele gar nicht so weit schauen, sich mal was anderes auszutesten. Nachdem meine Schwiegerma mit dem Civic probegefahren war, merkte, welch netten und persönlichen Service sie bei Honda bekommt, da war der 1er vom hochnäsigen BMW-Mann sowie der A3 aus der Massenbutze Autohaus VW Wolfsburg kein Thema mehr. Und viel Geld hat sie schon beim Kauf gespart. Und spart weiter bei Inspektion und ausbleibenden Defekten. Ich finde das klug. Muss jeder für sich selbst wissen und sein Glück schmieden. Ich rede das keinem aus. Ich deute nur gern mal darauf hin, dass man auch mal über den Tellerrand schauen darf. Und ich maße mir an, solche Autos wie hier den TTS zu kritisieren, nach MEINEM Geschmack. Nach MEINEM Horizont. Das kann man lesen, da kann man diskutieren, aber ich denke mir Kritik janicht zum Spaß aus, nur weil Audi dran steht. Das zu unterstellen, finde ich ansatzweise dreist.

Das ist immer das selbe Problem hier! :roll:

Wenn man mal über "die Allgemeinheit der Deutschen" schaut, so findet man seeeehr viele, die genau so handeln, wie Tobi das beschreibt. Warum sich dann andere Leute, die vielleicht gar nicht so sind, dann wieder den Schuh anziehen, versteh ich nicht.

Ich hab auch meine Probleme mit Verallgemeinerungen. Und gebe mir Mühe, diese so diplomatisch wie möglich zu formulieren. Aber viele Deutsche sind nunmal genau so. Das heißt doch aber nicht, dass Du, MB23, dazu gehörst.

Ich finde z.B. "der Deutsche" ist miesepetrig und pessimistisch, egoistisch und besserwissend, zudem noch aufnötigend. Dazu extrem sicherheitssuchend. Dass das so als Statement nicht für alle gleichermaßen gilt, ist doch eigentlich klar, oder?

Ich habs schon mal erzählt, ich stand bei Devil, ein EDV-Distributor, auf dem Hof und blickte auf eine lange Reihe geparkter Fahrzeuge der Mitarbeiter. Golf, Passat, A3, A4. Bestimmt 30 Autos. Alle in schwarz, anthrazit, dunkelblau. Mal was silbernes bei. Da musste ich schmuntzeln. Jeder geht doch in ein Autohaus und sucht sich das, was ihm gefällt. Und alle schleppen quasi das selbe da weg. Gut, wir sind hier VW-Region hoch 5. Dennoch... das ist schon lustig, wenn man das so sieht, und man sich das mal wirklich vor Augen führt.

Wie oft werde ich gelobt für den S2000. Weil er ja so schön ist, und man ihn gar nicht kennt. Und wie oft werde ich komisch angeguckt, dass ich nicht dem Einheitsbrei fröne.

Ich gebe zu, ich hätte Spaß daran, zu lesen, was dann da losbricht. Aber ich selbst finde, man muss das nicht provozieren. Wenn hier jemand den S2000 nieder macht, finden wir das auch nicht klasse, weil man über Geschmäcker, Horizonte und Vorlieben nun mal nicht wirklich diskutieren kann. Vor diesem Hintergrund finde ich hier schon so manchen Beitrag in dem Thread fragwürdig. Aber bleibt eben nicht aus.

Nun noch als Cabrio bringen... dann muss ich vielleicht ja auch noch sparen beginnen?

Irgendwie werd ich die Hoffnung nicht los, dass das kein Ultimate-Easy-To-Drive-With-Nothing-To-Feel-Auto wird. Honda wird den Anspruch von Soichiro sicher nicht völlig verworfen haben.

Zitat

Original von blafasel
    Und mal ganz ehrlich -wer kann auf einer 1-stündigen Probefahrt herausfinden ob das Auto nun ganz genau zu einem passt oder ob's da noch Macken hat.

Richtig. Das kann schwer sein. Wenn der erste und zweite Eindruck schon mal geil ist, dann noch innerhalb einer Stunde auf einem fremden Auto die letzten Winkelchen zu ertesten... ich kann das jedenfalls erfahrungsgemäß nicht so wirklich, weil ich den Probewagen, also fremdes Eigentum, auch wieder sicher da abstellen will, wo ich ihn her hab. Da sind die Reserven, die ich mir dabei lasse, viel größer als beim eigenen S2000. Nur muss man die Grenzen gar nicht ganz ausloten, wenn das Auto schon beim Ersteindruck versagt hat.
    Beim TTS musste ich nur losrollern und wusste schon, das wird nichts. Denn wenn ich beim Lenken schon sofort merke, dass da gar kein Feedback kommt, dann kann das auch keine Grenzerfahrung mehr gerade biegen. Zudem fühlt sich das Auto bedeutend langsamer an, als es tatsächlich ist. Sicher ist das eine Wahrrnehmung, die sich am S2000 skaliert. Aber so ist das nun mal. Wäre ich imme rnur SLK200 gefahren, wäre der TTS wahrscheinlich die Wucht in Tüten.

Der Witz beim TTS ist aber, dass man mit den Reserven, die man sich instinktiv lässt (skaliert am S2000) mehr als zu viel im sicheren Bereich ist. Da kann jeder Schnulli halbseidenen Mist mit machen und kommt ohne Kaltverformung am Ziel an.

Sich "mal eben" darauf einzulassen, ist nicht die einfachste Übung, finde ich.