Beiträge von Los Eblos

Ich auch nicht! :nod:

Der TTS hatte auch ne nette kleine analoge Öl-Temperaturanzeige, meine ich erspäht zu haben... oben in der Mitte. Die war aber angenagelt bei genau 90 Grad. Wenn ich bedenke, wie sehr meine Temp schwankt... auch wieder hinsynthetisiert.

EDIT: Ach nee, das war Wasser.

Wo ist die Öltemp-Anzeige im TTS? Hatta nich? Oder im Mäusekino?

Zitat

Original von f2ctr
    Lars hat einen defekten DSG TTS gefahren, hat ne rosarote S2000 Brille auf und redet viel Blödsinn

Ich hab Dich auch lieb. :lol:

Du hast sicher nicht mal 50% von dem behalten oder gar verstanden, was ich schrieb. Schublade auf, Lars rein, Schublade zu.

Na dann kann ich mich jetzt ja mal outen.
    Der S2000 geht am 01.08. weg. Ich kriege nen TTS. Saugeil die Karre. Schön, dass ihr alle meiner Meinung seid. Dann weiß ich, dass ich mit der Entscheidung nichts falsch gemacht hab!

Jip. Keine Frage. Aber gäbe es da mehr Änderungen, wäre der Werterhalt nicht so genial gut. Da ists mir so echt lieber.

Und mir gefällt der 05er OEM schon sehr gut. Für daily driving ist das Package nicht zu knapp geschnürt. Geht man auf die Renne, versteh ich, dass man hier und da was ändern will. Aber auch hier sind Anforderungen und Geschmäcker wieder vielfältig.

Richtig! :D

Dass der S langsamer geworden sein soll durch die Änderungen ist mir auch gleich in der Argumentationskette übelst aufgestoßen, aber ich kann ja nicht überall gegen pupen. Man macht sich damit ja nur noch unbeliebter, wenn man schon holy glory Audi-Produkte irgendwie entzaubert.

Hockenheim 2000 --> 1:18.9
    Hockenheim 2005 --> 1:18.2

Wenn man mal schaut, wie eng die Autos da bei einander sind, dann sind diese 7/10 schon gar nicht so wenig. Eine neue Runde Nordschleife ist uns Sport-Auto bislang leider schuldig geblieben.

Aber macht den TT(S) nicht soooo schlecht. Letztlich ist er nicht verpflichtet, das zu bringen, was WIR suchen.

Mal klare Worte?
    Ich finde es beschissen, wenn man komische Statements hinrotzt, die wohl lustig sein sollen und dann li la lu mal nen Smilie spendiert, nur damit es nicht ernst genommen werden muss. Diese Smilies kann man sich dann auch schenken. Weeste? ;)

Zitat

Verlink mal eine den Thread ins TT Forum!!

:lol: Besser nicht! :? Wir wissen alle, was dann passieren würde.

Ich hätte ja auch schreiben können, Audi hat da Scheiße abgeliefert. Das denke ich nämlich eigentlich. Aber ich komme nicht drum herum, einzugestehen, dass es nur für mich Scheiße ist. Ich würde solch ein Auto irgendwie nicht haben wollen, heute, derzeit, in diesem Moment. Die Welt ist im Wandel, vielleicht sehe ich das auch nochmal anders. Und solange muss ich sagen: Für ganz viele andere ist's ein tolles Auto. Nach dem Auto zugeschneidert sinnvoll skalierten Maßstäben kann auch ich dem auch nur zustimmen. Ernst gemeint.

Mich würde mal interessieren, ob der Testwagen von mir da nur so doof geschaltet hat, weil die Adaption noch käsig war. Oder ob das normal ist. Ebenso würde mich interessieren, ob sich die Lenkung ändert, wenn man ESP abschaltet. Hab ich nicht ausprobiert. Meines Wissens geht das ESP an, wenn man es aus macht und dennoch Bockmist macht. auch das hab ich nciht getestet. Würde mich aber interessieren. So im Nachhinein. Und mich würde noch interessieren, ob andere TTS bei einlegen der manuellen D-Stufe (+/-) weiter automatisch schalten, so wie der bei mir, oder ob das n Bug bei mir war.

:lol: Welcher Schlips war das jetzt?

Den TTS würd ich nichtmal anpissen, wenn er brennt. Was soll ich mit dem Auto, wo ich doch soviel dran nicht toll finde? Und wieso sollte ich mir den nicht leisten können? Lass mal die Kirche im Dorf. Man kann Raum für andere Meinungen lassen. Geschmäcker sind verschieden. Horizonte auch.

Ja, die haben bestimmt einen Schalter unterm Sitz links angebracht. :roll:

Blödfug. Der war ständig automatisch und da war auch keine weitere Stufe oder Taste. Selbst wenn man im Modus D in die rechte +/- Kulisse wechselte, schaltete der selbst runter und hoch. Hab da bestimmt 10 Minuten probiert, um den Modus zu finden. So schwer kanns ja nicht sein. :?

Quelle ist die Audi AG. Ich nehme das lange nicht ernst. Aber die breite Masse nimmt das ernst und begegnet mir dann mit Hohn und Gelächter, wenn ich andeute, dass die denen auf den Leim gehen.

Anyway.

@hubert_k
    In den Modi, die man da wählen konnte (D und S) schaltete der TTS stets selbständig hoch und runter. In beiden Modi kann man mit den Paddles nachkorrigieren.

Nochmal zum Bild, was gemalt wird... sei es nun von Audi oder von der Presse... ich suchte gerade bei Google nach "Audi S-Tronic adaptiv" und stieß zuerstmal auf das hier...

http://www.autosieger.de/Autokatalog712.html

Zitat

Starker Charakter, markante Optik und imposanter Dynamik – der Audi TTS ist ein faszinierender Sportwagen. Eine starke Kombination hochmoderner Technologien verschafft ihm seinen Ausnahmestellung im Wettbewerb: Der 2-Liter-TFSI-Motor mit 200 kW (272 PS), das optionale Hightech-Getriebe S tronic und der permanente Allradantrieb quattro machen den TTS zur überlegenen Fahrmaschine, zur Fahrspaß-Maschine.

Oder das hier:
    http://www.fahrberichte.de/auto-nachricht…maschine-2.html

Zitat

Die Fahrspaß-Maschine von Audi ist ein Sportwagen mit ausgeprägten Qualitäten für den alltäglichen Einsatz.

Hm. Okay. Vor diesem Hintergrund relativiert sich meine Kritik etwas. Ich bin nicht mit solchen Insider-Infos versorgt, sondern ich sehe das Bild, das Audi mit seinen Prospekten, TV-Werbungen und Co. malt, sowie die Meinungen der Leute, die mich umgeben und auf die ich was gebe. Und dort wird der TT eben anders aufgefasst. Und genau diese Auffassung ists ja auch, die diese Leute dann in dem Auto wiedererkennen. Ich nur eben nicht. Zu Recht, wie mir Bernd damit wohl bestätigt?