Beiträge von Los Eblos

Hm. Die fluchenden Porschefahrer werden langsam trend, was? Sicher ist das Bild nicht verläßlich. Dennoch werd ich das Gefühl nicht los, dass man n dickes Fell zu haben scheinen muss, wenn man Porsche fährt. Was man bei VW vielleicht noch hin nimmt, weil man es nicht anders kennt... bei Porsche sollte das ja nicht so sein. Bei den Preisen! :roll:

Rudi, kommt ihr am 5.4. auch mit zwei Autos (falls der Cayman wieder fährt)? :D

Hm, die Frage gehört eigentlich in den anderen Thread. :blush:

Ich habe meine Reifen auch immer billig im Internet bestellt und nie wirklich altes Zeug bekommen. Im Gegenteil. Also das ist kein generelles "Problem" des Händlers. Das ist eine Sache des Reifens, man kann es mal so und mal so treffen, denke ich.

Der Reifen leidet doch bei so kurzen Spannen nicht, vorausgesetzt er wurde ordnungsgemäß gelagert. Wo ist das Problem?

Wie lange fährst Du denn mit einem Satz? Also ich puste einen Satz pro Jahr weg. Da wäre das sowieso ziemlich unerheblich.

Zitat

Original von Mike-S
    Habe soeben 'neue' RE050 raufmachen lassen und zu Hause gesehen, dass die wahrscheinlich alt sind. Wenn das was ich denke das Datum ist.

DHL2906 (vorne)
    DHK2707 (hinten)

habe ich am richtigen Ort geschaut? Fall das stimmt, ein Grund zum sofort zurückgeben oder?

Vorn produziert in der 29. KW 2006 und hinten in der 27. KW 2007.
    Was ist daran schlimm?

Ahh, okay! Und das ballerst Du zum Winterbeginn drunter? Muss man da nicht aufpassen, dass man bestimmte Stellen nicht erwischt? Wo machst Du es drauf, wo nicht?

Jetzt sag nicht, man muss den Auspuff aussparen! :lol:

Ich hab auch den mit Leder, und der ist (an den blanken Stellen) im Winter arschkalt. Wenn der warm ist, ist auch fast der Motor warm. War am anfang recht gewöhnungsbedürftig... wenn einem eh schon saukalt ist bei -5 Grad, dann noch so nen arschkalten Knauf anfassen zu müssen.

Regenwasser ist sehr weich, weil quasi destilliert. Ist ja aus Wasserdampf durch Kondensation entstanden. Deswegen kein Kalk drin.

Und was das 2-3x wöchentliche Waschen angeht...
    find ich blödsinnig... und deswegen:

Ich mach nicht mehr mit. :D

Na im Januar war hier dauerhaft Salzplage. Und ich fahre täglich. Folglich häte ich das täglich abspritzen müssen. Ist doch Blödsinn. Zumal man das nicht zu hause machen darf. Dann hat man Auto nass und fährt gleich die nächste Salzschicht drauf.

Ich glaub ich spinne :D

Salz ist auch nur mit Wasser zusammen problematisch. Trocken ists ziemlich ladde. Nur wann ist es schon mal trocken. Luftfeuchte ist ja immer da. Dieser Salz-Dreck-Wasser-Schmadder ist wohl das übelste, würd ich sagen.

Ich fahre bei jedem Wetter. Und Salz sieht der auch nicht zu knapp. Gewaschen hab ich während der Zeit nichts. Weil es nichts bringt. Einen weiteren Tag gefahren und es ist wieder so. Ich komme ja nicht drum herum. Also muss meiner da durch. Ich sehs aber ehrlich auch nicht kritisch. Ist ja alles ordentlich am Unterboden.

Eine geschlossene Garage ist nicht optimal. Optimal ist ein Carport, weil da der Wind ständig wehen kann und so Wasser schneller verdunstet, die Luftfeuchte geringer ist.

Prinzipell ist das aber in meinen Augen unbedenklich. Wenn Du gut zum Auto sein willst, lass Garage nach einer Regenfahrt offen... aber das spricht gegen den Sinn einer abgeschlossenen Garage :D

Don't care, würd ich sagen.

Neuer NSX soll wohl eher dem GT-R entsprechen. Und den toppen. Das wäre angemessen. Und wenn der Preis dann in ähnlichen Sphären wie der des GT-R liegt, ist das Ziel erreicht und die europäischen Sportwagenhersteller dürfen ihre Preise nochmal überdenken.

Und alles was ich lese bedeutet für mich, dass es keinen S2000-nachfolger geben wird. Es wird einen Roadster geben. Aber der wird bestimmt nicht als Nachfolger verkauft, sondern eigenständig. Die Presse wird dann schreiben, dass es nach dem S2000 mal wieder einen neuen Roadster von Honda gibt. So meine Sicht der Dinge.

Ich will keinen S2000-"Nachfolger".

Und Stichwort Hybrid:
    Wenn ich so daran denke, dass der Otto langfristig zum Sterben verdonnert ist, dann werd ich wehmütig. DARUM fahre ich heute den S. Wer weiß, wie lange man sich sowas noch erlauben kann. Vllt. ist es auch sinnvoll, in ferner Zukunft ein historisches Auto zu besitzen, so dass man, wie die Oldtimer heute, trotz nicht mehr angemessener Umweltstandards denoch damit fahren darf. Wo bleibt die Gänsehaut, wenn Autos nur noch Elektromotoren haben? Brrr. Aus der Bose-Sound-Retorte!