ZitatOriginal von Erni
Performance ist die beste Optik
![]()
Ganz nach meinem Geschmack! ![]()
ZitatOriginal von Erni
Performance ist die beste Optik
![]()
Ganz nach meinem Geschmack! ![]()
Chiptuning?
Gibts Leute, die sich ein programierbares ECU einsetzen und programmieren lassen, weil sie sich sofortige Mehrleistung vesprechen? Scheint ja hier so zu sein.
Ansonsten finde ich, dass das die Modifikationen am Auto recht bewußt und behutsam gemacht zu sein scheinen. Nicht einfach nur BlingBling-Felgen, sondern leichte OZ. Schürze und Heckspoiler sind Geschmackssache aber auch dennoch so wie hier gewählt weit weg von prollig. H&R wurde doch oft gewählt, als kostengünstige und ganz ordentlich funktionierende Tieferlegung. Alles soweit vertrauenerweckend, finde ich. Und lass den AI drin.
Dass die OEM-Auspuffanlage noch dabei ist, ist gut. Falls die neue zu laut ist, haste das teure Original zur Hand!
Du könntest mit der Fahrgestellnummer nochmal zu einem Honda-Händler gehen, die könnten mal schauen, was an dem Auto im Rahmen der Garantiezeit so für Dinge getan wurden.
20.000 EUR für Bj 2000 ist aber dennoch heftig. Okay 45.000km sind recht wenig, das ist bei Bj 2000 schon was Besonderes. Ich würde da abr dennoch noch bissl handeln versuchen. Leg ihm keine 20.000 bar hin, leg ihm erstmal bar 18.000 hin.
Und hoff drauf, dass der alte Besitzer oder gar der Händler hier nicht mitgelesen hat ![]()
Die Neuauflage ist noch nicht erhältlich. Dennoch bereits bei Amazon gelistet. Da steht ja "jetzt vorbestellen"... muttu richtig lesen.
Sobald es lieferbar ist, kommts ins Haus.
Naja, der SmartForTwo ist stabil. Das ist mehrfach bewiesen. Aber man muss da (wie immer) mal drüber nachdenken... "stabil" ist nicht gleichzusetzen mit "sicher". Ich denke, die größte Angst ist es, in so einer kleinen Kugel schon bei kleinen Unfällen eingequetscht zu werden. Diese Angst wird einem durch die bewiesene Steifheit des Autos genommen. Nur was für das eine gut ist, ist für was anderes nachteilig. Durch die Steifheit erfahren die Insassen mehr Krafteinwirkung beim Crash, da die steife Karosserie die Energie nicht so gut abbauen kann wie eine lange, weiche Knautschzone.
Danke! Dann werd ich mir die neue Auflage mal bestellen. ![]()
Amazon-Link:
http://www.amazon.de/Sportlich-sich…03125883&sr=8-4
Hat jemand die alte Ausgabe und würde sagen, sowas lohnt sich zu kaufen? Sei es einfach nur unterhaltsam oder gar sogar lehrreich...
Die Rezensionen der alten Ausgabe sind sehr positiv. Und die Kritikpunkte sollen in der neuen Ausgabe verbessert worden sein.
Meinungen?
Hat die 6.2 mal jemand von Euch versucht zu erreichen und gestoppt?
ZitatOriginal von nacho-man
Jetzt weiss ich nicht, wie die Besitzverhältnisse sind, so lange Deine Bank den Brief hat. Normalerweise ist der Briefinhaber auch der Besitzer, also folglich Deine Bank.
Er besitzt das Auto, aber es ist Eigentum der Bank. Folglich ist die Bank der Eigentümer und er der Besitzer.
Meiner auf dem Tacho konstante 263 km/h. Die 264 km/h hab ich noch nie gesehen. Bei 263 km/h waren es mit GPS gemessene 253 km/h.
Ich habe MY2005 und alles nennenswerte Stock. Die 263 hat er aber auch nicht gleich gekonnt. So ab 12.000 etwa sah ich die zum ersten Mal.
Der S ist "special". Er hat mir was gezeigt, was alle anderen zuvor nicht konnten. Was ich nie vermisst habe... und nun in jedem anderen Auto vermisse. Diese spielende Direktheit und dieses Feedback. Ich sag ja immer wieder... egal ob nun 5 Sek auf 100 oder 7 Sekunden auf 100... das WIE ist wichtig. Und das ist beim S2000 in meinen Augen was ganz Besonderes.
Eigentlich komisch. Wann immer ich mich kurz vor Passau gen Osten in die Pampa schlug und durchs kleine Land Oberösterreichs nach Kefermarkt fuhr, waren um mich rum jedesmal einheimische mit Normalo-Kisten echt sportlich unterwegs. Selten akute Schleicher getroffen, was hier bei uns in Braunschwieg und Umgebung leider inzwischen eher Alltag ist. Seit der Sprit teurer ist, häufen sich die Kollegen, die Strich 50 oder auf der Landstraße 100 fahren. Was darin resultiert, dass das gesamte Tempo sinkt. Auch die Kurvenspeeds. Wenn in Ösiland nicht so viel gelasert und von hinten geblitzt würde, könnte man sich echt wohlfühlen. Beiso viel Sportsgeist sollte der S doch echte Beliebtheit besitzen.
Wirklich krank.
Den hier meinte ich.
http://www.youtube.com/watch?v=fBdPkf8qp6E
Video ist alt, gabs hier bestimmt schon mal.
Aber der Sprint da ist ja mal die Hölle!
Toll. Da hab ich den falschen Link gepostet. Moooooment...
Geil. Das schlägt ja alles, was ich bislang an Bemessungsgrundlagen gehört hab. Hut ab, Ösis! ![]()
Aber welchen Verbrauch hat ein Schiebedach? 2 Liter/100km? ![]()
Wieso hat der S da vorm Beifahrerknie noch Ablagen?
http://video.google.de/videoplay?doci…earch&plindex=0
Wie geht der bitte ab?
Is ja perserv!
Und was für Grip haben diese Reifen?? Unglaublich! Fake?
Ist doch okay. Er hat den Preis ja bewußt akzeptiert. Will hier auch gar keine Diskussion zum Ölpreis starten. War nur neugierig, welches Öl da verwendet wird.
http://world.honda.com/HDTV/news/2005-4050705a/
Ganz interessant. Kolben-Seiten sind mit MoS2 versehen.
Ist das beim S auch so? Why not kipping it rein? ![]()