Beiträge von Los Eblos

Extrem viel Kühlleistung, was? :lol:

Erste Vermutung ist auch, dass da Fahrtwind ne Rolle spielt.
    ABER es sinken ja beide Temperaturen. Also Kühlwasser UND Öl.
    Das spricht nicht so sehr für Fahrtwind. Wenn Du nen Ölkühler
    hättest, hätt ich geschätzt, dass das Thermostatventil für den
    Ölkühler hängt. Aber du hast wohl keinen.

Kann man am Kühlwasser-Thermostaten was verranzen, dass
    der nicht zu macht, wenn unter gewisse Temp kommt?

Wieso gehst Du bei einem nagelneu überholten Motor auf
    laaaaanges Vollgas? Müssen sich da die Kolbenringe nciht auch
    mal einschleifen?!? Ich hätte Einfahrprogramm gestartet. :roll:

Ja, ich schrieb ja schon... der CR hätte bissl mehr Leistung gut vertragen!
    So als echten Fortschritt.

Aber am F20C ist eben MIT GARANTIE wohl nicht mehr so viel zu reißen. Grundlegende Weiterentwicklungen kosten eben viel Geld. Honda versucht ja IMHO seit Jahren, mit dem ja echt guten Gesamtpaket den immer noch vorhandenen Bedarf am Markt abzudecken, ohne da viel in Entwicklung zu stecken. Dakommt dann eben sowas bei raus. Bissl Kosmetik, bissl Anreize schaffen, ab in den Laden. Und geht ja auch.

Wie das wohl jemand sieht, der nicht mehr das OEM-FW hat? :lol:

Man sollte da etwas realistisch bleiben, finde ich.

Pack mal in nen 2000er und 2005er das gleiche FW mit gleicher Abstimmung rein, gleiche Stabi und mach auf den alten die 17" OEM drauf und vergleich mal. Meinst Du, da wird sich nen Unterschied darstellen? Ich denke nicht.

Es gibt viele Hinweise darauf, dass die Neueren mit den weicheren OEM-Fahrwerken schneller sind als die alten mit OEM-FW. Auch wenn man das woh nur im direkten Vergleich sehen kann... die Fahrbarkeit soll besser sein, wodurch das Auto in Summe schneller zu bewegen ist. Das bestätigen auch die Rundenzeiten der Sport-Auto in kl. Hockenheim, wo der neuere mit 17" und neuerem FW 1:18.2 fuhr. Der von 1999/2000 war langsamer.

Letztlich wurde da nicht sooo viel kastriert, als dass man sagen könnte, jemand mit nem neuen hat echte Nachteile. Die musst Du erstmal suchen.

Ob der VSA-S2000 da noch ne Ausnahme macht... ich glaubs nicht.

Der CR hat a nochmal ein anderes FW. Und das Video, was es da zu sehen gab, zeigte deutlich, dass der CR an der Nordschleife bei gleicher Strecke viel ruhiger lag als der normale S2000. Also mit dem neuen Downforce am CR richtig umgegangen, im FW aufgegriffen... und es hilft wohl nochmal.

Sehe da keinen wirklichen Rückschritt bzw. Kastration.

Der 2.2 hatte in dieser Battle gegen den 2.0 einen Vorteil, weil er nämlich auf dem engen Kurs stets besser aus der Kurve kam, durch den Schuss mehr Drehmoment unten rum. Zwar auch nur homöopathisch, aber zu sehen.

Naja, das FW zusammen mit dem Downforce im CR scheint echt besser zu sein. Nur das äußert sich natürlich auch nur auf unebenen Belägen. Der da ist icht so wirklich uneben. Dem CR fehlt da die Mehrleistung bzw. das Wenigergewicht, um sich dran vorbei zu zwängeln. Wäre der CR von Anfang an vor dem normalen S, wäre der bestimmt langsam davon gefahren.

Ich hatte früher auch keinen Helm. Habs ganz gut überlebt. Klar ist das kein Maßstab. Dennoch find ich das "Geschrei" von Eltern bei sowas immer bissl seltsam. Ich bin aber auch selbst meilenweit entfernt davon, Vater werden zu wollen. Insofern verzeiht die "andere" Einstellung. Wenns das eigene Kind ist, ists wahrscheinlich alles anders.

Ich habe in meinem Beitrag eine mögliche Kausalität beschrieben. Ich habe weder gesagt, dass irgendwer nicht richtig gehandelt hat, noch dass irgendwer eine Pflicht versäumt hätte. Ich begründe gewisse Vorsichtsmaßnahmen auf Vermutungen. Derjenige, der das liest, kann entscheiden, ob er Maßnahmen 1-6 für sich selbst beachtet oder nicht. Insofern finde ich da gar nichts mutig.

Wenn jetzt Honda daher käme und derlei öffentliche Überlegungen (und mehr ist es ja nicht) zivilrechtlich untersagt, dann soll der Thread gern weg. Aber das wäre ja irgendwie ein Eigentor, oder?

Bernd, bezüglich "4x" missverstehst Du Walter grad. Was Walter schreibt stimmt schon, nur er betrachtet unterschiedliche Temperaturen!