ZitatOriginal von blafasel
Das kommt vom vielen Lesen über Motorenschäden
Ich habe nicht das Gefühl, dass es viele wären. Auch hab ich Vertrauen zu dem Motor. Ich gestehe dem Motor aber auch mehr ausfälle zu, als einem 75PS Golf-Motor. Weil er mehr leisten muss. Da ist so eine Garantie nice to have. Und wenn nur einmal die Antriebswellen versagen, hat es sich schon rentiert. Kein so unwahrscheinliches Ereignis.
Was ich aber bedenklich finde:
Wer hier neu rein kommt, wie Maggo#13 z.B., also jemand, der über das Auto Wissen anhäufen will, um für einen Kauf gewappnet zu sein. Der landet dann auch bei Nnomo auf der Webseite und sieht mehrere bildschirmfüllende Fotos von abgerauchten Ventilen und Kolben aus dem F20C. Es sind auf dem Kolben-Photo nur Kolben aus 13 Motoren. Objektiv wirklich nicht viel, vor dem Hintergrund, dass wohl jeder, der keine Garantie mehr hat und sich informiert, mit einem Motorschaden bei Nnomo landen wird. Subjektiv aber, so wie es da arrangiert wird, macht das den Eindruck, als habe das Auto ein massives Problem. Das ist das, was der nicht tiefer abstrahierende Betrachter davon mitnimmt. Von daher finde ich diese Bilder bei Nnomo zwar interessant, aber politisch nicht so angebracht. Um genau zu sagen... gänzlich daneben.
Bei Nnomo sieht man ganze ZWEI defekte Pleuel. Der Rest sind Ventilschäden, die Kontakt zum Kolben hatten. Ich denke, viele haben sich verschaltet und den Motor überdreht. Und die Fotos werden von einer Tuning-Butze ausgestellt. Wer weiß schon, wieviele davon mit Leistungssteigerungen unterwegs waren.
Vielleicht sind aber auf den Bildern lange nicht alle Teile, die Nnomo je gefleddert hat. Man weiß es nicht. Ich denke aber nicht, dass es viel mehr waren.