ZitatWenn man tagtäglich S-sen geht, so verliert das S-fahren den Charme des Besonderen.
Hm. Ich hab festgestellt, dass ich mit dem S eigentlich zwei Autos hab. Eines für den Alltag, und eines für die speziellen Runden. Der Charakter des S präsentiert sich so, wie man ihn grad braucht. Hier noch ruhig, als Mittel von A nach B, dort plötzlich die gemeine Rennsau. Dann und wann muss eine spezielle Runde her, weil Sehnsucht entsteht, das Potenzial wieder zu nutzen. Dann gehts raus aus der Stadt. Und man holt sich das, was im Alltag innerorts eh nicht geht.
Auch wenn der S im Alljahresbetrieb in meinen Augen nicht wirklich leidet... könnte ich es mir finanziell erlaube, hätte ich für die reinen Nutz-Kilometer einen alten E28 535i, sozusagen als Winterauto. Selten geworden, die Dinger. Find ich aber völlig geil. Mein Stiefvater hatte einen, als ich ihn kennenlernte... da war ich 12. Der war ganz leicht keilförmig tiefer, hatte sonst optisch Serienzustand, aber ein Sport-Getriebe mit hintenliegendem 1 Gang. Und der ging für seine 211PS wie die Pest. Gefühlt ähnlich druckvoll wie der dem 535i folgende M5 mit 315PS.
Find ich völlig toll.