Hallo Rudi! 
Mein Vater schlief in der Tat schon. Aber was sagt das aus? Hörst Du Musik wie Rage against the Machine, Rammstein oder gar Tec-House? Er tut das.
Zitat
Original von Rudi 45
Auch in meinem Alter sollten wir uns mal in die Augen schauen.
Mit 63 muß man nicht reif für die Kiste oder senil sein.
Als ich meinen Beitrag schrieb und Bezug auf Dein Alter nahm, dachte ich schon... oh oh oh, ob das mal nicht falsch verstanden wird. Ich fürchte, das wurde es.
Tatsächlich funktionieren Internet-Foren nun mal genau so. Ein Haufen von Deppen, ein paar Mehrwisser und wenige wirkliche Fachleute tummeln sich hier und alle beanspruchen Ihr kleines Stück "Mitmachen". Ich sollte das präzisieren... viele Fachleute, nur nicht immer auf dem Gebiet "S2000" tummeln sich hier... Und da will der Depp, oder sagen wir, der S2000- (oder Kfz-) unerfahrene genauso seinen Senf dazu geben, wie auch der Fachmann.
Zitat
Eine Community (engl. „Gemeinschaft“, pl. communities) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickelt, Erfahrungen teilt und dabei eine eigene Identität aufbaut.
Communitys profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Community
Wenn Du Deinen Freund bei Volvo fragen gehst, dann hast Du schon unbewußt gefiltert... Du hast eben gar nicht erst einen Deppen gefragt, sondern gleich den Fachmann.
Hier geht das nicht. Hier fragt man in die breite Masse. Und hier muss man selbst dann das Feedback filtern, dass die Masse liefert und schauen, ob man denn eine brauchbare Antwort bekommen hat. Da sind aber immer auch unbrauchbare Antworten dabei... das liegt in der Natur der Sache eines solchen Forums. Es ist in meinen Augen müßig, sowas zu kritisieren. Es ist manchmal vielleicht ein Nachteil, dass man immer die breite Masse fragt... es hat aber auch den Vorteil, dass man dies sogar des Nachts tun kann, oder ohne 130 km zu fahren. Dass es auch Fragen gibt, die keiner lösen kann, gehört dabei zum Business.
Dieses Forum hier gehört (aus meinem kleinen Lebensschatz beurteilt) zu den besseren und produktiveren Foren. Denn man bekommt meist die eine oder andere brauchbare Antwort. Und wenn man akzeptiert hat, das Internetforen nun mal so funktionieren, dann findet man selbst in den nicht so effizienten Beiträgen hier und da seinen Spaß, und hadert nicht damit, dass es weniger helfend ist.
Wie man mit dem Medium Internet umzugehen pflegt, wie man es nutzt, interpretiert und kritisiert, ist in meinen Augen aber definitiv eine Generationenfrage, weswegen ich vemutender Weise Dein Alter mit einbezog.
Btw.: Was hat denn bei Dir den Ölverbrauch verursacht?