So viel Geld hätte ich auch gern, dass ich nur mit nem Achselzucken quitttiere und auf eigene Kosten neu mache. 
Zitat
Original von Eventhorizon
Komme gerade von der Werkstatt, der glaubt nicht an die Kerzen-Schuld-Theorie... logisch.
Logisch ja. Aber die Werkstatt hat ja keinen Fehler gemacht, WENN Bosch sagt, dass diese ihre Kerzen für den S2000 in Ordnung sind. Nun waren sie es wohl nicht, also kann sich doch Bosch mal dazu äußern. Ich finde, Deine Werkstatt sollte hier mit Dir zusammen agieren und das Bosch mal vorlegen. Hat doch auch Deine Werkstatt nichts zu verlieren.
Das Ego der Werkstatt ist hier Fehl am Platze. Solange die keine falschen Teile eingebaut haben, trifft sie ja auch keine Schuld.
Okay, Einbaufehler wären Ihre Schuld. Aber gabs denn welche? Gibt Bosch das Anzugsmoment der Kerzen vor, oder muss die Werkstatt hier egal welche Kerzen das Moment aus der Honda-Vorgabe verwenden? Haben sie das denn?
IMHO: Zu lasch angezogene Kerzen lösen sich, sind dann undicht und der ganze Kerzenkörper überhitzt, mit dem Ergebnis, das man bei Dir sieht. Oder?
Und noch ne Frage: In dem Bild vom Zylinder innen... ist der Streifen in der Laufbahn ein Riss?