Oh, das ist mal wieder einer der so unglaublich seltenen
Beiträge, die gerahmt gehören!
![]()
Ich kann mich erinnern... so ähnlich gings mir auch.
Nur nicht so schnell hintereinadner weg... ich musste
ja erstmal einfahren.
Oh, das ist mal wieder einer der so unglaublich seltenen
Beiträge, die gerahmt gehören!
![]()
Ich kann mich erinnern... so ähnlich gings mir auch.
Nur nicht so schnell hintereinadner weg... ich musste
ja erstmal einfahren.
ZitatOriginal von Maggo#13
Aber ich befürchte, dass es den finanziellen Rahmen dann doch deutlich übersteigt.
Naja. Dein Ausgangsplan war ja, für 2009 nen M3 zu ziehen. Der Z4M passt da in den Plan schon rein. Nur ich fürchte ja, Du hast Dich inzwischen damit angefreundet, viel eher schon nen S2000 zu haben... ![]()
Als Mopped-Ersatz mit (beschränkten aber ausreichenden) Alltagsqualitäten führt da wohl auch kaum ein Weg drum herum.
Dem stimme ich zu. Mit einem fremden Auto geht der denkende Mensch wohl verhaltener um. Würd mich mal interessieren, welcher Autoverkäufer so naiv ist, dass er meint, die würden Kaufpotential haben.
Der Wagen hat ca. 2700km runter. Sieht man in Video 1 beim Tanken.
Also mal rein das Material betrachtend...
mit Ausnahme der ätzenden Kapriolen auf dem Parkplatz, die ich generell nicht mag... ich kann da sonst nichts überragend materialverachtendes entdecken. Ich würde hier und da tieftouriger fahren... aber da er ja halbwegs eingefahren ist und wohl auch warm... tut dem Motor ja nichts. Finde hier also rein technisch nicht so wirklich viel bedenkenswertes. Da ist irgendwie nichts bei, was Ihr nicht auch macht. Oder jedenfalls schreibt, dass ihr das macht.
Anders die Spacko-Reality... die ist ätzend. Da kann man sich drüber aufregen.
*Beitrag entfernt*
Hatte Beitrag in falschen Thread geschieben ![]()
Haaresträubend.
Das war ein HR-V?
An sich schönes Motiv. Aber die Diskussion überhaupt sinnvoll? Es rauscht ja sehr stark und so richtig scharf ist da im ganzen Bild nichts. (Was ja vielleicht auch an der Kompression liegen mag?!?) Schaut aus wie Handycam-Quality. Gebäude kippt. Himmel aufgebrochen.
Hihi nein! Ich bin zufrieden so, wie er ist. Wollte die Idee nur mal diskutiert sehen.
Tobias, Du hattest wohl bissl zu viel von allem zu Weihnachten, was? ![]()
Ich auch nicht.
Da wird man womöglich unschuldig aus seinem Leben gerissen oder verliert Menschen, die man liebt, weil irgend so ein Spacko meint, er muss sich mit sonem Mist den Kick geben. Hochgradig unkomisch.
![]()
Also ich habe das jetzt nicht exzessiv geschaut. Verteidigen will ich diese Spackos auch nicht. Aber irgendwie habe ich nichts gesehen, was einem eingefahrenen und warmgefahrenen S2000 schaden sollte?!? Die Parkplatz-Driftversuche lasse ich dabei mal unkommentiert. Da scheiden sich die Geister.
Anders die StVO. Die gabs am Drehtag wohl nicht. ![]()
Oder wo haben die was gemacht, was dem Auto schadet? Ob nun >200 bei Regen n Problem darstellt oder nicht, hängt ja nunmal auch von Profiltiefe, Asphaltbeschaffenheit und Regenstärke ab. Es gibt durchaus "Regen", der das Einschalten des Scheibenwischers erfordert, sich aber gripmäßig noch nciht nennenswert äußert, weil es nur wenig Regen ist und man auf diesem offenporigen Asphalt unterwegs ist, wo das Wasser sofort drin versickert. Alles das kann man in den Video gar nicht sehen bzw. beurteilen.
Nichts desto trotz... gefiele mir auch nicht, zu wissen, dass MEIN S2000 vorher irgendwie von Spackos geärgert wurde. Und Spackos sind das. Keine Erfahrung und den Larry machen. Mag sowas rein charakterlich schon absolut nicht.
Da sind Federn und Dämpfer im Angebot. Wurde das FW im CR nicht deutlich verbessert? Preise muten günstig an.
ZitatOriginal von Texel
....also ich hab's vorsätzlich auf der Autobahn gestet und hab eine andere Erfahrung gemacht. Wenn's pladdert wie aus Kübeln, dann bilden sich unten an den Frontscheiben wabernde Wassermassen, die langsam schräg nach oben wandern (so wie im Wernerfilm die gelöste Handbremse in Zeitlupe an ihm vobeifliegt). Wenn's Wasser hinten an der Scheibe ankommt, macht es eine Kehrtwendung nach innen und fliegt Dir gezielt in den Nacken und auf's Ledergestühl.
Bei Cats 'n Dogs bleib unter 80 km/h. Ich halte mich zwar auch nicht immer dran, aber es ist sicherer und schont das Blech.
Andreas
Ärgerlich.
Dann war mein Regen wohl noch nicht so stark, wie das was Du erlebt hast. Ich kam im September in einen fetten Schauer. Hatte vorher noch gehofft, dass diese fette Wolke mich nicht trifft. Ich hing gerade hinter einem Volovo hinter einem LKW, als es los ging. Da dachte ich noch... jetzt aber zusehen, daran vorbei zu kommen... sonst wirds nass. Hab die dann schnell weggeschnupft und bin mit 140 weiter... und blieb trocken. Ebenso wie das gefaltete Dach hinten. Die Regenfahrt dauerte so ca. 5 Minuten. Der Regen war sehr stark, richtig dicke Tropfen, Scheibenwischer volle Stufe notwendig. Vielleihct wäre ich dann auch so nass geworden,wie Du sagtest, wenn es noch gemeinerer Regen gewesen wäre, bzw. länger gedauert hätte.
Liegt ja nahe, zu sagen... BREMSEN UND KUPPLUNG anschauen
*duck* Sorry. Just kidding!
Btw. kann man eigentlich durch eine Bohrung oder so inne Kupplung reinleucten und den Verschleißgrad sehen?
Unter anderem dies hier...
http://www.amazon.de/gp/reader/3625…_pt#reader-link
Und dies hier als Jahresabo:
http://www.sportauto-online.de/
Und das hier...
http://www.godai.at/shop/prod_summ…d=5575&ucat=618
Wer schrieb, dass es das gleiche wäre? ![]()
Also nochmal:
Aber kostet denn das D66 nicht auch irgednwas bei 1500?
Kurze Antwort:
Ja! Definitves Ja! ![]()
Lange Antwort:
Wenn Du allein mit leerem Kofferraum bei >200 aufm Tacho auf Querfugen, Bodenwellen oder sonstigen Mist kommst, der da nicht hingehören sollte, dann reagiert das Auto zweilen ziemlich unruhig. Das Heck wird bei hohen Geschwindigkeiten ohne Spoiler sehr leicht. Rund 60kg Auftrieb bei 200 sagte man. Wenn Du dagegen den Kofferraum voll mit Gepäck hast (so wie Melle und ich, wenn wir gen Alpenurlaub knallen), so ist das Auto dabei lammfromm. Das Gewicht gleicht den aerodynamischen Auftrieb des Hecks aus. Was auf der Geraden noch nett funktioniert, ist in der Kurve am Griplimit natürlich wieder blöde... die Masse will nach aussen. Und träger macht sie ja auch noch. Von daher steht dem S2000 ein kleiner Bürzel hinten rein fahrdynamisch schon sehr gut.
Walters Lösung ist die dezenteste, die ich bisher gesehen hab. Gefällt mir persönlich von allen gesehenen außerordentlich gut. Nur schön ist's dennoch nicht *g* Für den Alltag sollte diese kleine Abrisskante schon ausreichen... schrieb Walter ja auch. Man (ich mit dem 2005er) kann aber auch gut ohne sowas klar kommen. Auch hier sind wohl die älteren Modelle kritischer als die neueren. It's a "nice to have", in meinen Augen. Für mehr Vertrauen bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich fänd das ja geil, wenn es statt eines Bürzels mal nen dezenten Diffusor gäbe, der den gleichen Effekt hat. Aber hier wurde schon gesagt... man bräuchte dann wohl einen glatteren Unterboden.
Also ich meine umme 360 vorn und 400 EUR hinten pro Stück?!? Die Zahl wird jetzt nicht 100pro stimmen... weiß nur noch, dass es so viel war, dass man dafür lieber gebraucht kauft oder sich was anderes sucht. Intergalaktisch teuer jedenfalls. Honda-Preise eben. Ich hab mir damals nen gebrauchten 16"-Radsatz gekauft. Gibts für ca. 400 EUR komplett. Für den Anfang (oder generell) völlig okay. Da wir aber selten wirklich Winter haben, wären mir 17" inzwischen auch lieber. Die 16er mit weichen Winterpellen sind dann doch bedeutend indirekter als die RE050MZ.
Oo! ![]()
Gratuliere! ![]()
Dann pass mal gut drauf auf. Und kauf Dir für das gesparte Geld gelich noch Winterreifen! Besser ist.
Ab 120 kann es auch pladdern wie aus Kübeln, man bleibt trocken. Allerdings ist 120 bei Cats n Dogs meistens fragwürdig. ![]()
Wenn Du natürlich offen unter nem Baum stehst, kanns Dich auch schon mal erwischen
Sowas ist aber in der Tat während der Fahrt extreeeeem selten.
Dem geht! ![]()
Diese Google-Lösung ist aber auch interessant. ![]()
Wobei ich da bei "brisanten" Daten wohl eher Abstand nehmen würde.
@Maggo:
In Passau online aber kein ICQ, oder wie?
Frohen heiligen Abend @ all!
Alternative:
http://OpenOffice.org
Ansonsten kann Google das auch.
Mal hier lesen. Da müsste auch ein Link dazu sein...
http://www.golem.de/0606/45729.html