ZitatErzähl doch mal jemandem (der den S noch nicht kennt), den S2000 hätte es vorher nicht gegeben und er ist erst seit 2007 auf dem Markt. Meinste dieser jemand würde daran zweifeln?
Das hab ich auch angeführt. Mich fragte mal einer, ob das das neue Modell von Honda wäre. Als ich entgegnete, dass es das Auto so seit 1999 zu kaufen gibt, war der sprachlos. Wollte das nicht glauben.
So ein TT und Co sehen nach 2-3 Jahren wie ein altes eisen aus, weil man die an jeder Ecke sieht, und sich somit satt sieht.
Ich finde den neuen TT ja aus der einen oder anderen Perspektive auch sehr hübsch. Noch! Auch das Interieur ist toll. Da will ich gar nichts gegen sagen. Nur ist der TT (und erst recht der 3.2) fahrdynamisch nicht das, was ich von einem "Roadster" erwarte. Bei "fahrdynamisch" denken aber solche Leute wie mein Kollege nicht an "wie auf Zehenspitze umme Kurve fahren" und "Messerscharfes Feedback", sondern eher an 0-100 in x.xx Sekunden und Vmax yyy Km/h. Wer noch nciht erlebt hat, was man mit einem S2000 mehr erleben kann als mit so einer Großserienikone, vermisst eben auch nichts und tut sich dann schwer mit dem Verständnis. Alles legitim. Nur dann bescheuerte Argumente ins Rennen zu werfen, um nicht eingestehen zu müssen, dass er keine Ahnung hat, was es auf der Welt noch so gibt... das find ich zu dünn.
Ich vermisse an dem S2000 gar nichts. Auch wenn das Cockpit seit 1999 nahezu unverändert ist. Es funktioniert, sieht nach wie vor nett aus, ist für meinen Geschmack hochwertig verarbeitet und was braucht man dann noch mehr? Finde daran keinen Kritikpunkt. Wenn es häßlich wäre. Oder unmodern... okay. Seh ich aber nicht.
Der Punkt ist... die angeführten Argumente sind einfach zu flach. Da ging es wohl mehr darum, Audi hochzuloben und Japaner zu belächeln, als wirklich um das Auto. Nur dann gerade auf den Preis anzuspielen, den auch noch mit einem TT (der ja nun für das was er bietet echt teuer ist) zu messen und dann... ach was laber ich überhaupt noch... Ich werde mal in Zukunft auch nur noch nicken und sagen: "Du hast Recht!". Dann hab ich wenigstens meinen Spaß dabei. Guter Tip.
ZitatOriginal von michi k
Meine Argumentation:Ein Deutsches Auto (Z4, TT oder SLK) zu fahren ist wie ein BMW Motorrad zu fahren. Da kauft man doch lieber eine sportliche, Japanische;-)
Hab ich erwähnt, dass der Kollege tatsächlich auch nen BMW-Mopped fährt? Ihm macht aber auch Quattro Spaß. Quattro macht bei Nässe Spaß. Ja! Weil die Traktion dann pervers ist. Aber sonst ist das was für Hausfrauen.
Ich glaube einfach, manche definieren Spaß einfach völlig anders. Solche könnten sich glücklich schätzen, wenn sie mal mal eine Bewußtseinserweiterung erfahren dürften, so wie ich einstmals. Oder cielleicht besser nicht, sonst ist hinterher ein S2000 doch noch ein echtes Spaßauto.
![]()
@ Juha:
Großartiger Beitrag!!! ![]()
![]()