Beiträge von Los Eblos

Zitat

Denke, der Lack wird ein Flop, und zwar ohne Flip!

:lol: :thumbup:

Ohne Strom kein Ohm. Also Die sprechen übrigens auch von Schwachstrom. Bei Metall mit Spannung auch Strom. Spannung ist ja aber auch immer nur ein Potentialunterschied... sag mir mal, wo da vor dem Hintergrund dieser Idee ein gescheites Potentialgefälle geschaffen werden soll... großflächig auf der Karosserie...? Denke mal, ist so gedacht, das der schwache Strom ein Magnetfeld induziert, was diese Schicht beeinflussen (soll).

In meinen Augen hahnebüchen. Aber nette Geschichte.

Zitat

Original von cookie73
    Aber beim Tüv ist auch der Lichttest Pflicht und den hab ich jetzt schon zwei mal ohne beanstandungen bestanden.

Lediglich bei einer Polizeikontrolle meinte ein Beamter:
    Zitat; Sie haben aber nichtzulässige Lampen drin (Bezug auf Produkte von A.T.U. wie er sagte).
    Darauf sein Kollege; guck mal genau hin, das ist Xenonlicht !

Ich hatte damit noch nie Probleme.

Danke für die Antwort. Leider klärt die nicht auf, ob denn nun die BE erlischt oder nicht. Es wußte nur keiner besser, würd ich sagen. Also drauf geschissen. Finde das dennoch gut, dass man Leute auf die Möglichkeit hinweist. Wenn man dann für sich entscheidet, damit zu leben... warum nicht. Das Deaktivieren der Pumpe geht ja in die selbe Richtung. Wobei ich natürlich die Sicherung statt zu entnehmen auch durchbrennen könnte und dann hab ich das halt nicht gemerkt, dass die kaputt ist. Nen "falschen" Brenner so zu erklären ist eher schwer. Denke da stimmst Du mir zu?

Falsches Ego? Um Dich gehts hier doch gar nicht. Tolle Brenner haste. :twisted: Und gut aufgepasst. :nod:

Is ja wiedermal sehr lehrreich hier. :roll:

Ich habe Dir nicht ans Bein gepisst. Ich habe dem Kollegen Racing, der sich hier über andersfarbige Brenner informiert, lediglich angedeutet, dass er sich mindestens mal informieren soll, ob er Betriebserlaubnis verliert oder nicht. Weil vielleicht will er die gar nicht verlieren, tut es aber unbewußt und ist hinterher der Gelackmeierte. Auf sowas kann man durchaus mal hinweisen. BEVOR er 8000K kauft und dann Streß bekommt. Sei es nun beim TÜV oder, was wir nicht hoffen wollen, mit einer lückensuchenden Versicherung im Schadensfall.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Mit de rrichtigen Antwort von Dir könnte diese Vermutung, dass es zum Verlust der Betriebserlaubnis führt, vielleicht entkräftet werden. Statt dessen rechtfertigst Du Dich auf subtile Weise.

Meine Aussage stimmt so auch nicht. Richtig dagegen scheint zu sein, dass in der EU für Neufahrzeuge Brenner mit einer Farbtemperatur >5000K nicht mehr zulässig sind.

Fürchte mal, wenn Du also einen 6000K Brenner einbauen willst, so ist das erstmal mal kein Ding. Nur ist mal zu klären, ob durch diese Änderung der Beleuchtungsanlage die Betriebserlaubnis erlischt. Wenn man das also eigentlich vom TÜV absegnen lassen muss, wird der da dann sicher murren. So jedenfalls meine Interpretation. Da sowas aber bekanntlich ja auch immer stark vom Prüfer abhängt... versuchen kann mans ja.

Gibt genug Leute, die mit erloschener ABE rumballern... allen voran wohl die vielen Biker, die ohne Drossel mit beschränktem Führerschein unterwegs sind... wieso dann nicht auch mit nicht eingetragenen Lampen fahren.

:roll:

Denke nur man sollte das wissen, dass es evtl. nicht zulässig ist. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und lässt Pferde vor die Apotheke kotzen.

Licht muss die Straße gut ausleuchten, so dass ich auch bei Dunkelheit gut sehen kann. Nicht blau aussehen. Fusseltuning.
    :D :twisted:

Zitat

beim Tüv o.ä. gibts mit anderen Brennern gar kein Problem !

Weil er es nicht gesehen hat oder weil er explizit sagte, dass das okay so ist?

Zitat

Original von Los Eblos
    Weiß zufällig jemand, welche Länge die Sofitten der Innenraumbeleuchtung oben am Scheibenrahmen haben? Würde da gern welche mit LEDs einsetzen, weil mir dieses Licht zu schlapp ist.

31mm, 36mm oder 44mm?

Ich beantworte es mal selbst...
    Hab gerade nachgeschaut. Da sind die kleinen Soffitten drin. Sogar kleiner als erwartet... Länge grad mal 28mm. Denke aber, die Sockel sind für die 31mm Standard-Dinger passend.

Ich eigentlich auch nicht. Ich will es mir nur seit Wochen schon etwas höher einstellen. Hatte das beim Golf gemacht, da gabs so einen Niveau-Regler mit Stellungen 0, 1, 2, 3, 4, 5. Ich hab den auf 1 gestellt und dann das Licht gemäß TÜV-Vorgabe eingestellt. Wenn man dann auf 0 drehte, leuchtete es etwas weiter. Nicht viel, nur ein bissl. Aber das war das bissl, was half, um nachts auf der Autobahn bei 200 nicht im absoluten Blindflug zu sein. Solch einen manuellen Niveau-Regler hat der S leider nicht. Dennoch könnte da ein bissl mehr Leuchtweite echt nicht schaden. Ausleuchtung und Lichtstärke finde ich gut. Fernlicht eigentlich auch. Wobei ich gestehe... habe in einem Passat das BiXenon Fernlich mal gesehen.... DAS IST HELL!!! Schon geil!