Beiträge von Los Eblos

Leute, ich hab Entzugserscheinungen!

Die Straßen sind glibschig, mindestens feucht, meistens nass. Kalt. Und die 16"-Winterpellen sind drauf. Gerade mal erst seit 2 Wochen... dennoch hab ich schon Entzugserscheinungen. Ich will fettes Wetter... trockene Straßen... ich will das Sommer-Handling wieder haben. Grip! Es ist so früh dunkel. Mal eben abends noch ne Runde... sowas muss man nachmittags machen... Winter sucks. Und dazu kommt noch, dass Spritpreis grad auf Maximalpegel ist. Das stinkt doch alles.

Musste mal gesagt werden. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Zitat

Original von S-enna_2000
    Wenn die fertig sind müsstest Du eigendlich auch Öl an der Aussenseite sehen.
    Bei meinem Passat (173tkm) waren die hinteren diesen Sommer hin.
    Der hat plötzlich auf Bodenwellen stark versetzt. Beim "Wipptest" war nichts auffällig, aber der Dämpfer war verölt.
    Auch beim S würdest Du einen platten Dämpfer bemerken.
    Übrigens: Mein Civic mit 223tkm hat immer noch die ersten Dämpfer drin :P

Gruß

Markus

Echt Öl? Dachte (ohne es je hinterfragt zu haben) es wären Gasdruckdämpfer?!?

Also Du hast fünf Faktoren, die passen müssen:

1. Felgenbreite passend zum Reifen? (Hier egal, denn OEM-S2000)
    2. Reifenbreite/Felgenbreite passt in Radhaus des Civic?
    3. Lochkreis
    4. Nabendurchmesser der Felge (größer ist adaptierbar, kleiner geht nicht)
    5. Einpresstiefe (weiß ich beim Civic nicht)

Und dann muss natürlich auch der Radumfang dem des Civic entsprechen, weil sonst musst Du Tacho anpassen, Höchstgeschwindigkeit neu ermitteln, entsprechende Abnahmen und Eintragungen machen.

Punkt 3 müsste passen. Rest hab ich keinen blassen Schimmer. Sorry.

P.S.: Hatte Dich erst falsch verstanden. Daher hier nochmal editiert! Dachte erst, Duwillst Civic-Felgen auf den S2000 packen.

Zitat

Original von juha
    n-tv

Einer Studie zufolge habe es auf das Weltklima selbst dann keinerlei Auswirkung, wenn Deutschland den CO² Ausstoß auf 0 (!) senken würde.

Aber hier gehts ja um Politik, nicht um das Klima.

Aus dem N-TV-Bericht: Durchschnittsgeschwindigkeiten heute höher als vor 10 Jahren? Weil Autos schneller geworden sind? Ist der Mann jemals auf einer Autobahn unterwegs gewesen? Wenn ich da so manchen Satz lese, kommt in mir der blanke Hass hoch. Wenn man mal die Bundestagsprotokolle sichtet... was da so gelabert wird... Fass ohne Boden. Zuletzt mit der Zypries und der Vorratsdatenregelung. Paradebeispiel. Es sind ja nur Daten, die eh anfallen. Und selbe Dame hat nicht mal Ahnung, was n Browser ist...

Hier... Knüller...
    http://schieflage.blogspot.com/2007/06/brigit…sind-jetzt.html

Und als Video...
    http://netzpolitik.org/2007/kinderrep…h-dem-internet/

Kann einem Angst und Bange werden.

Zitat

Original von steve hislop

das bin ich auch beim besten willen nicht,nur der scheiß hier in china/indien zieht mich immer nen bischen runter...aber das würde wohl jedem so gehen :nod: 8)
    wo hast du denn die kombie her?akito?noch nie gesehen :o

Hab ich bei meinem Kawa-Dealer gekauft, vor 5 Jahren oder so. Hab auch schon andere mit genau der gesehen. Ist aber eher selten.

http://www.akito.com/

Zitat

Original von HH-S2000
    dann tank ich einen tag vorher, so dass ich an dem 1.12 nicht tanken muss!

also es werden sich wirklich viele leute beteiligen, um so mehr wenn jeder von euch noch woanders werbung dafür macht!!

dies ganzen kartell gangster sollen mal den ball flach halten!!

Das trifft nur den Tankstellenpächter. Der lebt von seinem Umsatz im Shop, weil er ja vom Gewinn am Sprit auch so gut nix abbekommt. Sicherlich wäre es ein Symbol, doch solange man nicht weniegr fährt, und damit weniger Sprit verbraucht, ists ne Nullrechnung.

Flinke Idee bei 1800 EUR/Jahr zu 700 EUR/Jahr...
    Auto bei einem guten Direktversicherer versichern und die eingesparten Mehrkosten der "Premium-Versicherung" mit guter Rendite anlegen. Im Falle eines solch speziellen Falles (oder später für den Kauf eines neuen Autos) hat sich massig Geld angespart.

Damit ist zwar immernoch mehr Risiko da, aber eben nur "potentielles" Risiko. Der Fall muss ja erstmal eintreten. Wenn Du monatlich 90 EUR in nen Fond zahlst bei 8%... nunja... rechne das mal auf 5 Jahre!

Das unterschreib ich 100%.

Wenn man damit leben kann, dass man monatlich Betrag X bereitstellen muss, udn das Auto wohl auch ggf. verlieren würde, wenn man plötzlich arbeitslos wird und bleibt, dann spricht in meinen Augen gegen eine Finanzierung (oder auch Leasing) nur die Tatsache, dass man mehr zahlt, als wenn man das Auto bar zahlen würde. Zinsen. Über wieviel Geld man da redet, steht vor Ablschuss der Finanzierung fest. Beim Leasing im Prinzip auch. Fährt man das Auto dann ohne Vollkasko gegen ne Wand, kommt der Verlust übern Daumen aufs gleiche raus. Nur dass man sich bei Barzahlung nicht ärgern muss, dass man monatlich was bezahlt, was man nicht mehr hat. Da ärgert man sich dann einmal, dass man so viel geld verheizt hat.

Ich habe ne Eigentumswohnung, und die ist auch finanziert. Anders würde ich jetzt entweder zur Miete wohnen (und das gleiche monatliche Geld dem Leasinggeber... äh Vermieter schenken) oder bei meinen Eltern wohnen, was für mich beides keine Alternative ist. Ob das nun ein (entsprechend versichertes) Auto oder eine (entsprechend versicherte) Immobilie ist, macht für mich keinen so großen Unterschied, ausser dass man eben die Zinsen als Mehrbelastung hat. Da muss man sich im Klaren sein, ob man die zusätzlich eben aufbringen kann und will.

Zitat

Original von stocky
    Ja ich war mit 19 auch ein "sehr guter" Autofahrer :roll:

(wo ist der Haare-ausrauf-Smilie?!) :D

Manch ein junger Mensch ist so klar im Kopf, verantwortungsbewußt und vorsichtig, dass er mangelnde Erfahrung stets durch angemessene Vorsicht kompensiert. Dabei schließt sich "Spaß mit dem S haben" und "heile nach Hause bringen" nicht aus. Da immer ins selbe Horn zu stoßen ist eine Verallgemeinerung, die hier jedem, der in das Schema passt, gleich um die Ohren fliegt. Und die Art und Weise ist manchmal echt nicht nett.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass man da junge Menschen nicht warnen sollte. Die Leute, die genug Selbstkontrolle und respekt besitzen, sind sicher eher selten. Der S2000 kann viel. Er kann aber auch schon bei völlig normal anmutenden Situationen plötzlich gemein werden. Die Gefahr ist hier sicherlich größer als bei anderen Hecktrieblern. Demnach ist auch die gefahr größer, dass selbst ein beherrschter und talentierter Fahranfänger mal einen kleinen Fehler nicht mehr ausgebügelt bekommt. Passiert ja alten Säcken ebenso.

Mein Bruder hat sich auch als erstes Mopped ne 6er Ninja mit 118 PS geholt. Das Vorhandensein der Leistung hat nicht dafür gesorgt, dass der in den ersten Jahren wie ein bekloppter über seinen Verstand gefahren wäre. Auch ich habe gleich als Führerscheinneuling oft den M5 meines Stiefvaters gefahren. Wenn das Auto nicht benötigt wurde, konnte ich es nehmen. Da ist auch nie etwas passiert, was mich oder das Auto in Gefahr gebracht hätte. Obwohl ich mit dem Auto meinen Spaß hatte.

Und was die Kosten angeht... es ist wichtig, dass man das vorher weiß, was das kostet. Da können wir helfen. Und er muss sich da selber schlau machen. Ansonsten ist es völlig sein Ding, ob er das Geld hat und dafür ausgeben will. Oder die Eltern. Dass nicht jeder das in seiner Jugend konnte, ist mal klar. Neidisch oder argwöhnisch muss man da nicht werden.