Meine geplante Reisegeschwindigkeit ist so bei kurz vor 200.
Kurz bevor die scharfen Nocken kommen.
Wobei ich aber auch sehr sehr gern "alles was geht" mache. Wenn der Verkehr das zulässt. Und das juckt dann doch recht oft. Ich gehöre zu den angeblich wenigen, die mit dem S richtig Spaß auf der BAB verspüren. Du Rudi, bist ja auch angepisst vom S auf der BAB. Keine Ahnung, wieso das so klaffen kann. Mich macht das voll an. Und ich kenne ja selbst auch genug andere Autos, die nicht auf Drehzahl getrimmt sind. Ich liebe auch Autobahn ballern beim S. Wenn da einer vor mir Platz macht bei 160, den 4. rein und gib ihm. Diese Akustik... schockt. Ich finde, der S geht auch oberhalb 200 bis Vmax (bei mir auf dem Tacho 263) noch richtig gut. Solange man den Kofferraum voll hat, liegt der satt auf der Straße. Ist der leer und man womöglich noch allein im Auto, ist er schon recht nervös über 200. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe das Auto der Charakteristik mit Hochdrehzahl wegen gekauft. Wenn ich das nun nicht mögen würde, hätte ich doch was anderen nehmen müssen, oder?
Ich bin aber auch generell jemand, der mit Spaß egal wie lange reisen macht. Wenn andere nach 8 Stunden Autobahn völlig platt ind Bett fallen, bin ich aufgedreht und muss noch 3 Stunden zu Hause was wuseln, um wieder runter zu kommen. Versteht kaum jemand.