Der 350Z hat (gibt es mit) zuschaltbarem und sonst ausgekuppeltem Kompressor? Das ist aber ein nachträgliches Gimmick, oder? Man lernt nie aus.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Stehen doch alle heutezutage auf Drehmoment. Da waren 1000Nm schon beim Start vorhanden. Das reißt!

Denke auch... ganz klarer Fehler der Werkstatt, die da EXTRA mal besonders fest nachgezogen hat. Da würde ich mal anklopfen gehen und mit der Visitenkarte des Anwalts fuchteln.
-
Ich glaub, dass hier echte Probleme bei den einen mit völlig normalen Phänomenen bei den anderen verquer gehen.
Ich habe bisher im Frorum heraus gehört (und auch bei mir selbst erlebt), dass sich das Getriebe im warmen Zustand super präzise schaltet, mit extrem kurzen Sync-Zeiten... der geht 1. egal wann immer spielend rein, so wie alle anderen Gänge auch. Dafür wurde es mit der dreifachen Sync in 1./2./3. ja extra hin entwickelt. Wie das bei allen Kompromissen ist... dafür flutscht es nicht genauso sanft rein, wenn es sehr kalt ist. Da hab ich lieber die Pflicht, im kalten etwas langsamer zu schalten... diese 5 Minuten, die das maximal sind... kann dafür aber egal wann den ersten oder zweiten reinknallen, wenn ich das im Gefecht brauche. Speziell mit dem ersten Gang geht das an ALLEN anderen gefahrenen Autos schon mal gleich gar nicht so gut und spielend wie beim S.
Jetzt kommt gleich Walter ausm Gebüsch.
Man sollte vielleicht erstmal in Erfahrung bringen, ob das, was man bemängelt, vielleicht typisch ist. Ich grenze mal ein...
Dass es etwas hakeliger ist <10 Grad, die Sync noch nicht so schnell arbeitet oder beim Einlegen im 1./2./3. ein leichtes zurückschlagen im Hebel zu spüren ist, ist normal.
Wer Gänge bei <10 Grad gar nicht rein bekommt, oder aber das Getriebe kratscht, wenn man sie einlegt, bei dem ist was faul. Zu zähes kaltes Öl wäre das eine, verschlissene Sync. das weitere.
-
Oh Gott! Ne Harley! Bah...

Nein nein... schönes Classic-Bike!

Ähm... Cayman-S und S2000? Hast Du uns schon mal mit einem Vergleich der beiden was Fahrzeugfeedback, Präzision, Fahrspaß und Zuverlässigkeit beglückt? Da wär ich ja sehr gespannt drauf.
Irgendwer (vielleicht Du) schrieb neulich, dass er nen Cayman-S getestet hatte und begeistert war.
-
Mache ich nicht anders.
Wobei ich mich sehr zusammen reißen muss, im kalten Zustand wirklich behutsam zu schalten. 1./2./3. Gang geht bei mir dennoch gut rein. Aber man spürt, wie die Synchronringe... ähm... ist es richtig, wenn ich das als "einschnappen" bezeichne? Man spürt einen kleines rattern... naja... nicht ganz... eher ein kurzes Rückschlagen im Schalthebel. Ich habe mir das Verhalten von anderen bestätigen lassen. Es behindert nicht, war seit 0 km so und ist für mich (wie auch das leise Schnarren der Kupplung im Schiebebetrieb) als etwas S2000-typisches akzeptiert.
-
Darf man Wertungen abgeben?
@ GRS2K:
Mein Auge empfindet die 05er OEM als edelste/schönste Variante bei Dir. Die Räder wirken da trotz "nur" 17 Zoll am größten, was wohl an der Farbe liegt, schätze ich.@ Denis:
Die ATS schaut gut aus. Würde ich einer OZ Superturismo GT irgendwie auch vorziehen, wobwohl die ja recht ähnlich ist. Hat absolut was! -
Jup. Denke auch... Garantie.
ZitatOriginal von greekS2000
weiss jemand was es kostet wenn man die synchronringe erneuert???
Getriebe raus. Getriebe zerlegen. Materialwert Synchronringe. Getriebe wieder zusammensetzen und einbauen. Mein Tip ohne fundiertes Wissen: Min. 1200 EURAuch hier nochmal das Spiel...
hat sich an der Synchro ab 2006 was zu vorher verändert?Denn an derartige Toleranzen in der Materialqualität glaube ich nicht. Meiner hat 32.000 (Modell 2005, Bj 02/2006) und da flutscht alles wie für S2000 üblich. Irgendwas machst Du entweder anders, oder aber die hätten da was Schlechteres ausgeliefert. Glaub ich irgendwie nicht dran.
-
Klingt wie verschlissene Synchronringe.
Alter Heizer

15 Minuten ist aber auch lange. Bei mir gibts das Phänomen der trägeren Synchronisation nur bei Temperaturen unter 10 Grad, und dann ists nach den ersten 5 Minuten weg. Dass das bei Dir länger dauert, spricht widerum auch für verschlissene Synchronringe.
Baujahr und km bei Dir?
-
Den roten Lack kriegste mit Swizöl wieder dauerhaft wie neu.

-
Zitat
Original von JAB
da halten meine Radlager auch nur ca. 20 Stunden

@ Yoda:
60 Runden Nordschleife je 10 Minuten = 600 Minuten = 10 Stunden.Da haste ja Halbzeit, was?
-
Naja, also diese Tucken da, das war ich nicht, wieso ich dachte, dass das wohl Stocky sein muss.
Ähnlichkeit ist ja auch frappierend. 
OMG Bernd...

Du schaust aber frustriert drein. Und mein virtuelles Bild von Dir schaut auch irgendwie gaaaaanz anders aus. Ist lustig, mal das Gesicht zum Nickname zu sehen. -
Wer will das schon.
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Naja. Ich sehs für mich unkritisch. Schließlich hab ich ne Webseite und da steht ja auch so allerlei drin, wo ich mich immer frage, wer das wohl so alles in den falschen Hals kriegen kann. Und bei denic findet man mich auch recht schnell. Aber das ist ja nicht bei jedem so. Finde, das muss man als dritter für andere vorsichtig handhaben.

Finde da sjedenfalls toll, wenn wir im XING ne große Gruppe zusammen bringen.

-
Für manch einen ist es ggf. nicht okay, dass sein voller Name hier für Google frei zum Wegwildern abgedruckt ist!

-
Zitat
Original von walter_s
Hast Du vielleicht vor kurzem mal nen Fahrerlehrgang mit der hydraulischen Schleuderplatte gemacht ?
Schleuderplatte kann das Radlager dermaßen manipulieren, dass es schrottet?
Glaub ich irgendwie nicht dran. Dann müsste ja auch normeles Kurvenkratzen ständig zum Radlagerschaden führen, da sind die Seitenkräfte aus meinem Bauchgefühl heraus bedeutend höher. Vom Powerslide reden wir gar nicht erst. Zumal bei der Schleuderplatte ja beide Räder parallelversetzt werden.
-
-
Manche Radlager kann man doch zu fest anziehen, oder? Mit der Folge, dass diese Lager dann irgendwann später fressen.
-
Die wird alt. Mein Bruder lästerte vorhin auch über sie. Man muss in den Kurven parken, sonst gibts Gemaule. Und der hat nen 60PS Golf 3. Die selbe Frau schafft es aber auch, sich mit ihrem 530d mit eingeschalteter ASC+T auf ner nassen Autobahnauffahrt in Probleme zu bringen. Mir völlig unverständlich. Der ist selbst mit ASC+T aus noch lammfromm (gemessen am S). Hoffentlich ist diese Verschiebung des Könnens bzw. Abkönnens kein allgemeingültges Schicksal der Älteren.
Mein Vadder (nicht der mit dem M's, sondern der echte) ist auch einstmals n ganz schlechter Beifahrer gewesen. So mit virtuelles Bremspedal latschen und so... obwohl selbst n Haudegen. Bei meiner letzten Harz-Runde mit ihm aufm Beifahrersitz war er aber sehr relaxed. Seither schwärmt er vom S.
P.S.:
Der Bubi wird übrigens bald 32.
-
Zitat
ausgerechnet Los Eblos
Ich widerspreche mir aber auch in jedem Satz?!? *grmpf* Gerade meine Ma, die regelmäßig M5s und 850CSI mitgefahren und auch selbst gefahren ist. Die kennt solche Beschleunigungen. Seit Jahren. Find ich das Verhalten schon putzig. -

Ich hab meine Ma mal mitgenommen. An einer Kreuzung mit geringem Tempo abgebogen und dann einmal bis 120 durchbeschleunigt. PANIK PUR.
Versteh das gar nciht. Sie meinte dann hinterher, sie dachte, das waren an die 200. Hallo? Und das, obwohl sie früher nen heißen Reifen führ. Ganz früher sogar Slalom-Rallye und Orientierungsfahren machte. Und bei den BMW-M-Fahrzeugen meines Stiefvaters hat sie auch nie gemault. Ich glaub, sie wird alt. Vermute, wenn es sich irgendwie umgehen lässt, steigt sie so schnell nicht mehr ein bei mir. Dabei war das völlig harmlos.