Beiträge von Los Eblos

Wie lange hattest Du ihn?
    Und wie viele km?

Bin bissl neugierig, weil ich vor einiger Zeit einen Corrado-Besitzer (G60) im TV sah, der selbst Kfz-Mech ist und irgendwas weit über 300.000 km mit erstem Motor (auch erstem G-Lader) gefahren hatte. Der G-Lader war ja als extrem anfällig verschrien. Aber der Mech da meinte, er macht alle 7500km Ölwechsel und fährt den Wagen stets gewissenhaft warm und kalt. Für mich ein Zeichen dafür, wie wichtig gerade das Warmfahren ist. Und wer der Corrado-G60-Klientel hat das schon gemacht?!? Die wenigsten, möchte ich wetten. Fand den Bericht und die Geschichte beeindruckend!

Meine Meinung zu den neueren VW-Produkten ist äußerst schlecht. Dass Dein 16V wohl zuverlässig war, zeigt mal wieder, dass VW früher richtig gute Autos gebaut hat.

Jemand aus meiner Familie arbeitete bei VW. Der hat oft berichtet, was sich in der Entwicklung, respektive Robustheit der Komponenten nach Lopez/Piech so alles geändert hat. Die Quittung haben die Kunden bekommen. Das hat er damals schon voraus geahnt. Er sagte mal so einen schönen Satz wie: "Die kaufen von der Scheiße das Beste ein!"

Zitat

Original von S-enna_2000

Schön schön, aber der Preis alleine ist, zumindest für mich, nicht das Argument für Honda.
    Herausragend ist vor allem die Qualität :nod:
    Und bei einem Volumenmodell wie dem Civic noch viel deutlicher als beim S.
    Aber jetzt wollen wir mal zu viel Werbung für die Japaner machen.
    Die Leute müssen mehr deutsche Autos kaufen für unsere Wirtschaft!

Gruß

Markus

Über Qualität rede ich nochmal, wenn mein S 7 Jahre alt ist, wie es mein Golf 4 war zuletzt. Und auch meine Schwiegerma muss erstmal selbst erleben, dass man mit dem Japaner fährt und fährt und fährt (was der neue Civic aber auch noch beweisen muss). Ich war ja obendrein erstaunt, wie günstig mich die Inspektionen kommen. Das ist bei Honda im Verglich zu VW echt die wahre Pracht!

Zitat

Moment dachte ich "Schönes Auto! Daumen Hoch Respekt! " und nicht, wie manch anderer "Blöder Angeber, Dich mach ich fertig böse ... " mal davon abgesehen, daß ich mit 'nem S2000 eh hoffnungslos unterlegen wäre, aber manch ein Kollege hätte es sicher drauf angelegt. [...] Gar nicht erst zu reden von solchen Leuten, die so einen Wagen vermutlich aus Neid oder Gehässigkeit mit dem Schlüssel zerkratzen würden...

Hier wirfst Du mir aber Menschen zu sehr in Schubladen.
    Aber ich versteh und unterschreibe schon Deine Kernaussage.

Ich weiß aber auch nciht, ob Du von Neidkratzern hier welche antreffen wirst. Tendenziell eher nicht, sagt mein Bauch. Das sind doch eher die jungen Familienväter mit geringer Qualifikation in nem alten Corsa, die einem nen Stinkefinger zeigen, wenn man sie überholt. <--- Das war jetzt auch ne herrliche Schublade! Aber genau das erlebe ich recht oft. Da ist NEID vorhanden, und zwar nicht zu knapp. Der kann sich nämlich so nen Luxus wie nen Cabrio nicht leisten, obwohl er es bestimmt gern täte. Geht aber nicht, weil er zwei Kinder füttern muss.

Zitat

dieser ständige Neid- oder Wettkampf-Gedanke ziemlich nervig ist. Viele wollen sich mit ihrer Karre einfach nur mit jedem potentiellen Gegner messen und diesen quasi "fertig machen" anstatt einfach nur zu fahren und die Straße mit den anderen zu teilen.

Sicher haben wir hier n paar Leute, die gegen solche Autos wie den von Dir genannten SL55 auch nicht anders können, als den Max zu machen. Wie das eben so ist, bei einem Schnitt durch die Gesellschaft. Dem Civic tief breit hart entstiegen und nen S gekauft... ich erninnere mich an den CRX-Typen mit Theke und Sonderlack in Helmstedt, der mir beim Tanken erzählte, dass mein Auto bis 11.000 dreht. Arme Kreatur. Irgendwann hat der evtl, auch nen S. Sowas findet man eher in nem günstigen Auto, denn in einem Premium-preisigen Benz. Toll find ich das auch nicht. Ist aber so und da beißt die Maus keinen Faden ab. Dass sich da in Sachen S2000-Klientel was geändert hat, werden hier sicher viele bestätigen können, die schon lange einen S haben und hier registriert sind.

Aber... um auf die Schubladen zurück zu kommen... Da ich auf der Autobahn bei geeignetem Wetter aus Spaß an der Sache auch eher zur Vmax-Fraktion gehöre, wäre ich auch um den SL drum herum. Aber nicht, weil ich den grad gesehen hab und jetzt meine, dem was zeigen zu müssen, sondern weil ich eh schon so schnell unterwegs bin, wie ich kann. Wenn derlei Autos die 250km/h-Begrenzung noch drin haben, werden die unsere japsige 2-Liter-Butze nicht wirklich los. Was nicht gegen so nen SL spricht, sondern eher für den S. Auch wenn dieses Vmax-Gehabe affig ist... wir spielen da eben durch diese Begrenzung in einer Liga, die andere dem Auto ganz und gar nicht zutrauen oder eingestehen wollen. Ist mir nicht nur einmal passiert, dass die Leute da vorn neugierig wurden, was das denn da nun hinter ihnen ist und nicht verschwindet. Ich fühle mich da von Deiner Argumentation auch ein Stück weit angesprochen. Habe bei derlei Szenarien aber in keinster Weise den Gedanken "Blöder Pisser mit Ludenschleuder, Dir zeig ich mal, was geht", sondern eher "jaaaaa, endlich mal jemand, der mitzieht!" Wann trifft man schon mal auf jemanden, der willig ist, so schnell zu reisen? Ich so gut wie nie.

Die Argumentation an Fallbeispielen ist aber daneben. Denn da sind zu viele Spielräume für Auslegung vorhanden. Wir sollten sowas nicht vertiefen.

Einen Gedanken noch, den ich beim Lesen Deines Beitrages hatte:
    Der SL sieht von weitem aus wie ein SLK? Ja das stimmt. Jedenfalls für einen, der kein Benz-Kenner ist. Alles irgendwie geklont. Wie bei all den anderen deutschen Autos auch. Die Design-Evolution geht seeeehr langsam und konservativ voran derzeit, finde ich.

Zitat

Original von Alexander G
    glaube werde mit honda alt
    mal schauen was die zeit bringt

Das fühle ich ähnlich. Evtl. noch Subaru. Toyota ist zu sehr Massenkrams... bissl emotionslos. Naja, und dann hörts ja auch schon auf.

Honda macht da meiner Meinung nach momentan alles ganz richtig! Extravaganz im Design, Preise auf dem Boden geblieben. Einfache Ausstattungspolitik. Relativ kleine Servicepartner, familiärer und guter, persönlicher Service. Aus meiner Sicht jedenfalls. Gerade das Design rockt. Die Masse der VW-/Audi-geprägten Menschen hier nimmt an dem spacigen Design des Civic zuerst Anstoß. Aber wenn die dann beispielsweise den TypeS mal live gesehen haben, mal drin gesessen haben, dann kommt wenig Kritik. Meine Schwiegerma arbeitet ja bei VW. Sie muss also auch mit dem Civic da aufm Werksparkplatz auflaufen... Kollegen waren durch die Bank sehr neugierig und des Lobes. Und wenn sie gefragt wurde, warum keinen VW/Audi, dann sorgt das preisliche Argument allein schon meist für Verständnis. Wenn man dann noch berichtet, wieviel Rabatt es gab und was da schon alles an Ausstattung drin ist, ohne Aufpreis...

Jetzt müsste Honda nur noch mal eine solche Kante wie den S2000 mit gepimpten Leistungsdaten bringen. Und nen Accord TypeR, irgendwas, was gegen die deutschen Hochleistungs-Pampersbomber gegen hustet. In dem Segment, wo alle gewohnt sind, 110.000 EUR für sone Karre zu legen... mein Gott was könnte Honda da spielend entgegen setzen!!!

Nen Accord Tourer TypeS kostet (wenn man das einzige Extra, das Navi) weg lässt gerade mal 31.750,00 € Listenpreis. 190 PS 2.4L Benziner. Rechne mal nen Passat dagegen.

*** EDIT: Habe gerade mal nen Passat konfigurieren wollen... das ist "mal eben" nicht möglich. Puh... wat n Wald! ***

So in etwa, halbwegs ausstattungsgleich...

Dazu kommt, dass Honda für Privatpersonen viiieeeeel großzügiger mit Rabatten ist als VW das meint nötig zu haben. Man muss wohl auch entgegen setzen, dass bei VW gewerbliches Leasing viel günstiger ist als bei Honda.

OffTopic und anderswo schonmal erwähnt...
    Da stand ja neulich son Ausstellungsfahrzeug im Sportcenter... TT V6... der war 22.000 EUR teurer als mein neuer S2000. Völlig gaga!

Haste keinen Perfect Draft? *protz*

Hab auch Durst! *mooooment* ... Pro-hoooost! :D

War vorhin im "anderen" Forum. Bin ich eher selten. War erstaunt, wieviele hier ein Doppelleben führen. Hab da die Nachtbar aber nicht gefunden. Dafür aber einen Thread, in dem jemand die fehlende Auspuff-Gummi-Ecke hinterfragt.
    :lol:

Gibt also noch mehr Bekloppte wie mich.

Zitat

die dieselvariante mit automatik.

Nimm bloß nicht dieses i-Shift. Das ist n Kuppel-Schalt-Automat vorm konventionellen Getriebe! Erster Gang...21...22...23...24...25...Zweiter Gang!

Nicht kaufen!

Ist zwar OT, aber weil Du den Diesel ansprachst...
    Hab den CDTI 140PS im TypeS meiner Shwiegerma vor ein paar Wochen mal bissl gefordert... und letzten Sonntag auch wieder. Alles ganz nett, macht trotz Diesel (was ich ja so gar nicht mag) schon ganz nett Spaß... definitiv toller Motor! Sicher nicht vergleichbar mit dem S, aber was kann man schon damit vergleichen! Finde nur, die Bremsen des TypeS haben zu wenig Biss. Ansonsten für das schmale Geld echt gut gemachtes Auto.

Als TypeR mit der "richtigen" Motorcharakteristik und dann wohl besseren Bremsen dürfte echt Spaß machen! Kann mir schon vorstellen, dass der für einen R-Zillus gut ist, wenn man eigene Vergleiche zu Vorgängern und dem S2000 nicht ziehen kann. Und das alles für 28.000 EUR, voll ausgestattet... hallo?

:thumbup:

Meine Freundin ist scharf drauf! Aber sie hat so viele andere teure Dinge auf der "als nächstes anzuschaffen"-Liste, dass sie wohl noch ne Weile ihren TDI fahren wird. Schade irgendwie!

Zitat

Original von sina2000
    Armer Sunrider [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_086.gif]

Da willste was auf die Beine stellen und die Profis sind nur am kritisieren...
    Das ganze ist doch just for Fun, oder?
    Also lasst Sunrider mal die Fotos sammeln und sie zu einem Buch binden... und wer denkt, Sunrider macht dies zu schlecht, soll keine Fotos schicken :) Basta :)

Ich auf jeden Fall würde das Buch kaufen.. auch wenn ich noch keinen S besitze... und zwar einfach weil ich Freude an solchen Fotos habe... auch wen diese nicht von einem Fachmann mit 20jähriger Erfahrung zu 100% perfekt bearbeitet sind..

Mach weiter Sunrider und lass dich nicht unterkriegen :thumbup:

Schön gesagt! *unterschreib*

Wird schon werden! :thumbup: